Dienstag, 16. Januar 2018

Einladungen zum 7. Kindergeburtstag {Creadienstag}

Im November letzten Jahres feierte der Junior seinen 7. Geburtstag

Da seine Feier - im Gegensatz zu der Fußballparty und der Kinoparty aus den letzten Jahren - unter keinem Motto stand, und er auch keine besonders große Lust zum Einladungskartenbasteln hatte, entschieden wir uns dieses Mal für eine "Ratzfatz-DIY-Einladungskarten-Variante".

DIY Einladungen für den Kindergeburtstag, Geburtstagseinladungen Kinder selbstgemacht, einfache und schnelle Kindergeburtstagseinladungen selber basteln, basteln mit Kindern, basteln mit Masking Tape, Buchstabenstempel, Stempel ABC, Einladungen Kindergeburtstag Jungen, Fußballparty Einladungen, Kinoparty Einladungen, Ieinfache Ideen für Einladungskarten

Alles was man dafür benötigt sind:

- farbiges Tonpapier
- Luftballons
- Stempelkissen
- Schere

DIY Einladungen für den Kindergeburtstag, Geburtstagseinladungen Kinder selbstgemacht, einfache und schnelle Kindergeburtstagseinladungen selber basteln, basteln mit Kindern, basteln mit Masking Tape, Buchstabenstempel, Stempel ABC, Einladungen Kindergeburtstag Jungen, Fußballparty Einladungen, Kinoparty Einladungen, Ieinfache Ideen für Einladungskarten

Und so geht's:

Das DINA4 Tonpapier in der Hälfte durchschneiden und knicken, so dass daraus Aufklappkarten entstehen.
Auf die Vorderseite der Karte den Gastnamen stempeln und mit Masking Tape einen Luftballon darauf kleben.

Im Innern der Karte kann man anschließend den Einladungstext notieren oder diesen alternativ auf einem Blatt Papier ausdrucken, auschneiden und aufkleben (so wie wir es gemacht haben).

Eine einfache Bastelidee, die sich schnell umsetzen lässt und trotzdem was her macht.

Auch wenn mein persönlicher Favorit aus den letzten Jahren ja die Fußballeinladungen und Puzzleeinladungen waren. Oder vielleicht doch die Konfettieinladungen?

*Affiliate Link

Verlinkt beim Creadienstag.

4 Kommentare

  1. Tolle Einladungen! Ich mag auch gerne so einfache Einladungen, die besonders sind, aber man keine 3 Wochen basteln muß, die Idee werde ich mir auf alle Fälle merken!

    LG Rock Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja, genauso geht's mir auch! Ich mag am liebsten Dinge, die sich schnell und einfach umsetzen lassen und für die man nicht vorab noch zig Bastelutensilien einkaufen muss. Daher war diese Ratzfatz-Variante auch genau das Richtige. :)

      LG,

      Vanessa

      Löschen
  2. Das finde ich sehr pfiffig. Sehr schnell gemacht und sieht trotzdem nach etwas Besonderem aus.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, Jennifer! Ja, die Einladungen sind wirklich super schnell gemacht und haben den Kindern (trotzdem) gut gefallen.

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...