Donnerstag, 18. Januar 2018

DIY Stempel Workshop während der PASSAGEN 2017

Seit letzten Montag finden in Köln wieder die "PASSAGEN", die größte deutsche Designveranstaltung, statt, die seit 1990 jährlich in Köln durchgeführt werden.
Noch bis zum 21. Januar werden über 190 Ausstellungen zum Thema Design im gesamten Stadtgebiet vorgestellt.

Da die PASSAGEN sowie die IMM (die Internationale Möbelmesse) jedoch jedes Jahr mit dem Geburtstag von Herrn Pfau zusammenfallen, ist es mir zeitlich fast nie möglich diese zu besuchen.

Im letzten Jahr passte ein Event jedoch sehr gut in meinen Terminkalender, denn da war ich zum DIY Stempel Workshop von Claudia Warda und Katrin Klink eingeladen, der in der Malschule von Claudia Kremer stattfand.

Dort angekommen zeigte uns Katrin die großen Stempel, die sie alle selbst geschnitzt hatte (Hut ab!) und mit denen wir anschließend diverse Geschirrtücher und/oder Laken bestempeln durften.

DIY Stempel Workshop Katrin Klink Claudia Wada, Malschule Atelier Claudia Kremer, PASSAGEN 2017 2018 Köln, Interior Design Week Köln

Tatsächlich hatte ich bis dato noch nie mit solch großen Stempeln gearbeitet, geschweige denn gedacht, dass man solche selbst schnitzen kann (bei mir hatte es bisher nur für kleine Varianten gereicht). Daher war dieser DIY Workshop echt eine tolle neue Erfahrung!

DIY Stempel Workshop Katrin Klink Claudia Wada, Malschule Atelier Claudia Kremer, PASSAGEN 2017 2018 Köln, Interior Design Week Köln

Zunächst trugen wir Teilnehmerinnen, u.a. Jules von Jules kleines Freudenhaus und Bine von was eigenes, mit einer kleinen Rolle Textilfarbe auf die Stempel auf und drückten diese anschließend fest auf die Laken, bzw. Geschirrtücher.

DIY Stempel Workshop Katrin Klink Claudia Wada, Malschule Atelier Claudia Kremer, PASSAGEN 2017 2018 Köln, Interior Design Week Köln

DIY Stempel Workshop Katrin Klink Claudia Wada, Malschule Atelier Claudia Kremer, PASSAGEN 2017 2018 Köln, Interior Design Week Köln

Außerdem hatte Katrin noch eine Buchstabenschablone mitgebracht, die wir - gemeinsam mit Textilstiften - zum Beschriften der Tücher und Laken verwenden konnten.

DIY Stempel Workshop Katrin Klink Claudia Wada, Malschule Atelier Claudia Kremer, PASSAGEN 2017 2018 Köln, Interior Design Week Köln

Herausgekommen sind jede Menge schöner Unikate und ich habe mich echt sehr gefreut, dass ich am Ende des Workshops meine ganz persönlichen Geschirrtücher mit nach Hause nehmen durfte!
Diese musste ich anschließend nur noch kurz in den Trockner werfen und bügeln, damit die Farbe fixiert war.

DIY Stempel Workshop Katrin Klink Claudia Wada, Malschule Atelier Claudia Kremer, PASSAGEN 2017 2018 Köln, Interior Design Week Köln

Liebe Katrin, liebe Claudia, auch wenn der Workshop nun schon wieder ein ganzes Jahr hinter uns liegt, so habe ich den Nachmittag echt sehr genossen! Daher noch einmal herzlichen Dank für die Einladung!

Und was ist mit euch? Besucht ihr die diesjährigen PASSAGEN oder habt ihr vielleicht sogar schon einige Ausstellungen besucht? Das Programm dazu findet ihr übrigens hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...