Mittwoch, 5. April 2017

Mittwochs mag ich: eine Wüstentour in Abu Dhabi {Mmi #193}

Als wir im November zum zweiten Mal in Abu Dhabi waren, stand für uns fest, dass wir unbedingt ein Mal in die Wüste fahren wollten. Denn das hatten wir bei unserer ersten Reise zeitlich nicht geschafft.

Nachdem wir uns die Angebote diverser Anbieter angeschaut hatten, waren wir total verunsichert. Denn es handelte sich bei allen Trips um die totalen Touriausflüge - und darauf stehen wir eigentlich so gar nicht. Zudem waren die Erfahrungsberichte ziemlich unterschiedlich: die einen schrieben über das Fahren mit dem Jeep durch die Sanddünen, das sogenannte "Dune Bashing", dass es ziemlich heftig und mit einer Achterbahnfahrt vergleichbar wäre und man definitiv einen starken Magen haben sollte. Die anderen schrieben, dass es sehr harmlos gewesen sei.

Da der Mini Pfau sich noch nicht mal freiwillig auf ein Kinderkarussel begibt, und Herr Pfau und ich ebenfalls keine Achterbahnfans sind, hatten wir etwas Sorge, dass wir entweder den Jeep vollkotzen oder uns nach der Fahrt speiübel sein würde. Dennoch beschlossen wir einen Wüstentrip zu buchen.

Wüstentour Abu Dhabi, Dune Bashing Abu Dhabi Ausflugtipps, getyourguide.com, Abu Dhabi Desert Rose, Jeep Safari Wüste Abu Dhabi Wüstencamp Bauchtanz Shisha

Wir buchten direkt über die App "getyourguide", da die Angebote dort günstiger waren als wenn wir direkt über's Hotel gebucht hätten. Die dreistündige Tour kostete für uns 3 (2 Erw. + 1 Kind) € 156,80 - was für uns schon ein Batzen Geld war, besonders mit dem Hinblick darauf, dass wir die Tour vielleicht total bescheuert finden würden.

Wüstentour Abu Dhabi, Dune Bashing Abu Dhabi Ausflugtipps, getyourguide.com, Abu Dhabi Desert Rose, Jeep Safari Wüste Abu Dhabi Wüstencamp Bauchtanz Shisha

Zunächst wurden wir von "unserem" Fahrer an unserem Hotel abgeholt und sammelten anschließend die weiteren 3 Fahrgäste ein. Dann fuhren wir ca. 30 Minuten, bis wir in der Wüste ankamen. Dort begann dann das sogenannte "Dune Bashing", was tatsächlich etwas von einer leichten (und wirklich harmlosen) Achterbahnfahrt hatte. Diese Fahrt durch die Dünen dauerte 45 Minuten und nach der Hälfte machten wir Halt an einer "Kamelfarm" - die ihrem Namen nicht wirklich gerecht wurde, beim Junior aber für viel Freude sorgte.

Wüstentour Abu Dhabi, Dune Bashing Abu Dhabi Ausflugtipps, getyourguide.com, Abu Dhabi Desert Rose, Jeep Safari Wüste Abu Dhabi Wüstencamp Bauchtanz Shisha

Wüstentour Abu Dhabi, Dune Bashing Abu Dhabi Ausflugtipps, getyourguide.com, Abu Dhabi Desert Rose, Jeep Safari Wüste Abu Dhabi Wüstencamp Bauchtanz Shisha

Die Fahrt endete im Wüstencamp, wo uns ein klassisches Abendprogramm, bestehend aus Bauchtanz, Shishas & orientalischem Essen, erwartete.

Wüstentour Abu Dhabi, Dune Bashing Abu Dhabi Ausflugtipps, getyourguide.com, Abu Dhabi Desert Rose, Jeep Safari Wüste Abu Dhabi Wüstencamp Bauchtanz Shisha

Wüstentour Abu Dhabi, Dune Bashing Abu Dhabi Ausflugtipps, getyourguide.com, Abu Dhabi Desert Rose, Jeep Safari Wüste Abu Dhabi Wüstencamp Bauchtanz Shisha

Ich muss sagen, dass das Programm besser war als wir erwartet hatten - auch wenn es absolut touristisch war.

Meine Jungs und ich seilten uns nach einiger Zeit allerdings ab, kletterten die Dünen hoch (und der Mini Pfau mehrfach wieder herunter) und genossen einfach nur den Blick auf die Wüste, den Sonnenuntergang und anschließenden Sternenhimmel und vor allem die absolute Ruhe um uns herum. Ich hätte dort ewig im Sand liegenbleiben können, denn ehrlich gesagt sind diese Momente der absoluten Stille extrem selten geworden.

Wüstentour Abu Dhabi, Dune Bashing Abu Dhabi Ausflugtipps, getyourguide.com, Abu Dhabi Desert Rose, Jeep Safari Wüste Abu Dhabi Wüstencamp Bauchtanz Shisha

Wüstentour Abu Dhabi, Dune Bashing Abu Dhabi Ausflugtipps, getyourguide.com, Abu Dhabi Desert Rose, Jeep Safari Wüste Abu Dhabi Wüstencamp Bauchtanz Shisha

 Wüstentour Abu Dhabi, Dune Bashing Abu Dhabi Ausflugtipps, getyourguide.com, Abu Dhabi Desert Rose, Jeep Safari Wüste Abu Dhabi Wüstencamp Bauchtanz Shisha

Ach Abu Dhabi, ich mag Dich sehr! Und das nicht nur mittwochs.

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

4 Kommentare

  1. Wunderschöne Fotos, sieht nach einem tollen Urlaub aus!

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild, auf dem du und dein Sohn durch die Dünen lauft, finde ich traumschön!!
    GLG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. das ist bestimmt eine wunderbare Landschaft, ein besonderes Erlebnis
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein Erlebnis. Tolle Bilder!
    Liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...