Dienstag, 21. Februar 2017

DIY Geschenkverpackungen aus Kraftpapier #12giftswithlove

Ich liebe Geschenke (ok, wer tut das nicht?!). Aber fast noch mehr als selbst beschenkt zu werden mag ich es, anderen ein Geschenk zu machen! Denn ich liebe es total Geschenke zu verpacken! Und wer mich kennt, der weiß, dass mir die Verpackung genauso wichtig ist wie der Inhalt.

Daher freue ich mich sehr, dass ich heute zu Gast bei Ioanas Blogger-Mitmachaktion #12giftswithlove sein darf!

Jeden Monat gibt Ioana, die ihr bestimmt von ihrem kreativen Blog miss-red-fox kennt, ein Material oder Werkzeug vor, aus oder mit dem ein Geschenk gebastelt oder Geschenke kreativ verpackt werden sollen.


Aber nicht nur wir Blogger machen bei dieser Aktion mit, sondern auch ihr könnt euch mit einem passenden Beitrag zum jeweiligen Monatsthema verlinken. Das Thema im Februar lautet: Kraftpapier!

Ich habe mich bewusst für das Thema Kraftpapier gemeldet, da dieses mein persönlicher Dauerbrenner für die Geschenkeverpackung ist. Entweder in Form von Tüten aus Kraftpapier* oder Papier von der Rolle*. Denn mit wenig Deko kann man so ganz schnell individuelle Verpackungen basteln. 

So wie dieses hier:

Bloggeraktion Mitmachaktion #12giftswithlove miss-red-fox Frollein Pfau, Geschenke kreativ verpacken mit Kraftpapier Tortenspitze und Bäckergarn, DIY Geschenkeverpackungen

Für diese Variante benötigt ihr eine Tortenspitze, eine Kordel (Bäckergarn), ein Etikett, etwas Masking Tape und ein Prägegerät* für die Beschriftung.

Bloggeraktion Mitmachaktion #12giftswithlove miss-red-fox Frollein Pfau, Geschenke kreativ verpacken mit Kraftpapier und Tortenspitze, DIY Geschenkeverpackungen, selbstgemachtes Geschenkpapier bestempeln, Geschenke mit Blumen verschönern

Für die zweite Variante habe ich ebenfalls Tortenspitze verwendet, dieses Mal in der farbigen Variante, das Papier bestempelt* und Blümchen mit Masking Tape daran befestigt.

Bloggeraktion Mitmachaktion #12giftswithlove miss-red-fox Frollein Pfau, Geschenke kreativ verpacken mit Kraftpapier, DIY Geschenkeverpackungen, Buchstabenstempel, Geschenkpapier bestempeln, selbtsgemachtes Geschenkpapier

Bloggeraktion Mitmachaktion #12giftswithlove miss-red-fox Frollein Pfau, Geschenke kreativ verpacken mit Kraftpapier, DIY Geschenkeverpackungen, Buchstabenstempel, Geschenkpapier bestempeln, selbtsgemachtes Geschenkpapier

Das Bestempeln von Kraftpapier geht immer! Ganz besonders gern mag ich es mit weißer Stempelfarbe. So kann man ganz schnell sein eigenes Geschenkpapier herstellen.

Bloggeraktion Mitmachaktion #12giftswithlove miss-red-fox Frollein Pfau, Geschenke kreativ verpacken mit Kraftpapier, DIY Geschenkeverpackungen, Buchstabenstempel, Geschenkpapier bestempeln, selbtsgemachtes Geschenkpapier

Bloggeraktion Mitmachaktion #12giftswithlove miss-red-fox Frollein Pfau, Geschenke kreativ verpacken mit Kraftpapier, DIY Geschenkeverpackungen, Buchstabenstempel, Geschenkpapier bestempeln, selbtsgemachtes Geschenkpapier, DIY Geschenkeanhänger, basteln mit Fimo Air

Eine weitere schlichte, aber trotzdem schöne Möglichkeit ist eine Kraftpapiertüte mit Masking Tape zu bekleben. Bei dieser Tüte habe ich zusätzlich noch einen selbstgemachten Anhänger aus Fimo Air* daran befestigt. Diese Anhänger sind übrigens auch ratzfatz gemacht und können durch unterschiedliche Wörter individuell für den richtigen Anlass gebastelt werden. Zum Ausstechen nutze ich normale Plätzchenausstecher und zum Beschriften ein Keks-Prägeset*. Diese Anhänger bastel ich immer auf "Vorrat", manche mit Zahlen für die Geburtstagsgeschenke von Mini Pfaus Freunden, manche in Herz- und Sternform, wobei sich die Sterne besonders für Weihnachtsgeschenke eignen, und manche in blanko, da ich diese dann manuell beschriften kann.

Bloggeraktion Mitmachaktion #12giftswithlove miss-red-fox Frollein Pfau, Geschenke kreativ verpacken mit Kraftpapier, DIY Geschenkeverpackungen, Buchstabenstempel, Geschenkpapier bestempeln, selbtsgemachtes Geschenkpapier, Bäckergarn

Bloggeraktion Mitmachaktion #12giftswithlove miss-red-fox Frollein Pfau, Geschenke kreativ verpacken mit Kraftpapier, DIY Geschenkeverpackungen, Buchstabenstempel, Geschenkpapier bestempeln, selbtsgemachtes Geschenkpapier zum Kindergeburtstag, Verpackungsideen zum Kindergeburtstag, Wackelaugen

Da der Mini Pfau am Samstag zu einem Kindergeburtstag eingeladen war, habe ich zwei Geschenke "kindgerecht" verpackt. Dafür habe ich mit einem Kreisstanzer* verschieden farbige Kreise ausgestanzt und diese mit der Nähmaschine zusammengenäht. Diese Girlande habe ich anschließend auf das Geschenk geklebt und noch 2 Riegel Schokolade daran befestigt. Übrigens eignen sich auch Lollis und Luftballons super zum Verzieren!

Bloggeraktion Mitmachaktion #12giftswithlove miss-red-fox Frollein Pfau, Geschenke kreativ verpacken mit Kraftpapier, DIY Geschenkeverpackungen, Buchstabenstempel, Geschenkpapier bestempeln, selbtsgemachtes Geschenkpapier, DIY Anhänger aus Fimo Air, basteln mit Prägegerät

Bloggeraktion Mitmachaktion #12giftswithlove miss-red-fox Frollein Pfau, Geschenke kreativ verpacken mit Kraftpapier, DIY Geschenkeverpackungen, Buchstabenstempel, Geschenkpapier bestempeln, selbtsgemachtes Geschenkpapier zum Kindergeburtstag, Verpackungsideen zum Kindergeburtstag, Wackelaugen

Toll sind auch Wackelaugen*, durch die die Kindergeschenke direkt einen lustigen Look erhalten!

Bloggeraktion Mitmachaktion #12giftswithlove miss-red-fox Frollein Pfau, Geschenke kreativ verpacken mit Kraftpapier, DIY Geschenkeverpackungen, Buchstabenstempel, Geschenkpapier bestempeln

Ihr merkt schon, ich habe echt ein Faible für Kraftpapier. Denn das geht einfach immer! Daher habe ich auch immer einen Vorrat zu Hause um jederzeit Geschenke individuell verpacken zu können.

Bloggeraktion Mitmachaktion #12giftswithlove miss-red-fox Frollein Pfau, Geschenke kreativ verpacken mit Kraftpapier, DIY Geschenkeverpackungen, Buchstabenstempel, Geschenkpapier bestempeln, selbtsgemachtes Geschenkpapier, DIY Verpackungsideen

Falls ihr auch Kraftpapierjunkies seid, und ein Geschenk daraus gebastelt oder Geschenke damit verpackt habt, dann macht doch mit bei Ioanas Aktion und verlinkt euren Beitrag hier!

Liebe Ioana, vielen Dank für die tolle Aktion und ich klicke mich jetzt mal weiter zu Julia, Judith und Kim, denn die drei zeigen heute auch noch weitere Kraftpapierideen.

Verlinkt beim Creadienstag.


* Link im Rahmen des Amazon-Affiliate-Programms (Partnerprogramms), siehe Datenschutz.

12 Kommentare

  1. Oh das sind aber viele schöne Geschenkverpackungs- Ideen.
    Vor allem die für die Kinder mit der bunten Girlande muss ich mir merken, denn hier stehen in nächster Zeit einige Kindergeburtstage an.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viki,

      gerade für Kindergeschenke macht das Verpacken echt Spaß, da es dafür so viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Viel Spaß beim Nachmachen!

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  2. Ja, Kraftpapier geht wirklich IMMER, oder!? Superschön Deine Ideen, vor allem die Anhänger finde ich toll. Die muss ich unbedingt auch mal machen ;-)! Liebe Grüße, Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kim! Aber Deinen Beitrag fand ich heute auch echt GROSSARTIG!!!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  3. Liebe Vanessa,

    wow, Du warst aber sehr fleißig und das sind aber ganz tolle Ideen - kann mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt! Eigentlich sind alle super!

    Fimo Air und Keks-Stanzen sind jedenfalls bestellt - danke für die Links - denn Fimo wollte ich schon immer mal ausprobieren! :-)

    Die Idee mit der Girlande werde ich beim nächsten Kindergeburtstag auch umsetzen und das mit den Anhängern auch. Und mit Tortenspitze sowieso, das mag ich auch immer gerne.

    Danke für die viele Inspiration und schön, dass Du dabei bist!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass ich dabei sein durfte! Das hat wirklich Spaß gemacht!

      Und ja, das Fimo Air finde ich echt super! Musst Du wirklich mal ausprobieren.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  4. Sehr schöne Ideen und toll erklärt und photographiert -:))
    Danke fürs teilen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja eine regelrechte Flut an Ideen; ich persönlich hab nur noch Kraftpapier im Haus, zum einen aus Umweltgründen und da es sich so vielseitig gestalten lässt, aber dass es SO vielfältig sein kann, lässt sogar mich noch staunen. Vor allem in das Geschenk mit den Wackelaugen könnte ich mich sofort verlieben und die Idee mit dem Kreisstanzer geht mir auch nur noch im Kopf rum- ein Grund mehr, endlich loszugehen, und einen zu besorgen. So wie es aussieht, braucht man bzw frau den!!! lach :))
    Vieeelen Dank für deine tollen Ideen, die merk ich mir.
    Ganz viele liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,

    so so so viele, tolle Ideen!
    Die werde ich mir alle merken :)
    Besonders diese Kreisgirlande ist richtig toll.
    Kraftpapier geht wirklich immer und es gibt so viele
    Möglichkeiten, mit diesem zu werkeln und zu verpacken.

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöne Sammlung an Ideen! :) Ich liebe Kraftpapier und verpacke meine Geschenke auch alle damit. Vielen Dank für die Inspiration!
    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Ideen, die mache ich alle nach :-)
    Zu den Stempeln kann ich dir einen Tip geben: das überstehende Stempelgummi mit dem Cutter wegschneiden, dann wird der Abdruck besser. Kein Respekt vor dem Gummi, sagt meine Stampin Up Demonstratorin!
    Kölle Alaaf, Uschi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...