Montag, 23. Januar 2017

Zurück in die Zukunft: Kind+Jugend 2016

Im September 2016 besuchte ich zum 2. Mal die "Kind+Jugend" Messe in Köln und wie so oft dachte ich "Verdammt! Der Mini Pfau wird einfach viel zu schnell groß!". Denn überall gab es so viel schöne Dinge zu sehen und zwar ganz besonders für die Kleinsten! 

Einer meiner Lieblingsstände war, wie schon im letzten Jahr, der Stand von done by deer

Ich mag einfach deren modernes Design & Farben und hätte am liebsten all die schönen Dinge mit nach Hause genommen!

Kind+Jugend Messe Köln 2016, Kinder und Jugend Messe, Messe Köln, done by deer, Einrichtung Kinderzimmer, Hausbett, Holzbett, Interior Design Kinderzimmer, Kinderzimmertrends, Kinderzimmermöbel, Messebesuch

Auch in diesem Jahr war ich zum Britax Bloggerevent eingeladen (nochmals herzlichen Dank dafür!) bei dem wir über die neuesten Trends im Bereich der Kindersitze und Kinderwagen informiert wurden. Ich war echt baff, wie viele Neuerungen sich seit der Geburt des Mini Pfaus schon wieder ergeben haben - gerade was das Thema Sicherheit angeht!

Eine schöne kulinarische Überraschung war auch die Frozen Yoghurt Bar am Stand von Britax, die besonders bei Little L., der mit seiner Mama Jules von Jules kleines Freudenhaus da war, für große Freude sorgte (bei mir aber übrigens auch...call me Eisjunkie!).

Kind+Jugend Messe Köln 2016, Kinder und Jugend Messe, Messe Köln, Britax Bloggerevent, Britax Römer Kindersitze Kinderwagen, Messestand, Messebesuch

Nach dem Bloggerevent schlenderten Jules, Little L. und ich gemeinsam weiter über die Messe und unser erster Stop führte uns direkt zu einem unserer Lieblingslabel: Småfolk

Dort informierten wir uns über die neuesten Kollektionen und freuten uns ganz besonders, dass wir endlich einmal Julia von Småfolk persönlich kennenlernen konnten, mit der wir beide bis dato nur per E-Mail Kontakt hatten.

Ich bin echt ein riesengroßer Fan der Småfolk Produkte, denn die Qualität ist wirklich richtig richtig gut! Der Mini Pfau hat bereits seit langer Zeit einen Schlafanzug von Småfolk, der mittlerweile eigentlich schon zu klein ist, aber es ist mit Abstand der Schlafanzug, der bei uns am längsten hält - trotz zig Wäschen, Herumkrabbeln auf dem Boden etc.! Die Farbe und Form sind bis heute tipptopp!

Auch Little L. passte mit seinem Småfolk Shirt perfekt an den Stand und wollte gar nicht mehr gehen!

Kind+Jugend Messe Köln 2016, Kinder und Jugend Messe, Messe Köln, Småfolk, Smafolk Kinderkleidung, skandinavische Kindermode, dänisches Kinderlabel Kinderkleidung, GOTS zertifiziert, Bio Baumwolle, Messebesuch

Dank einiger Bonbons von Julia konnten wir ihn dann doch überreden und blieben kurz später am Stand von Janod "hängen", wo Little L. im absoluten Holzspielzeughimmel war!

Kind+Jugend Messe Köln 2016, Kinder und Jugend Messe, Messe Köln, Janod Holzspielzeug, Kinderspielzeug aus Holz, Messebesuch

Nachdem er fleissig gekocht und gehämmert hatte, liefen wir weiter zum Stand von "Affenzahn"

Die tollen Kindergartentaschen mit Tiermotiven von "Affenzahn" kennt ihr bestimmt, oder?! Das sind die, mit den herausziehbaren Zungen, auf denen man die Adresse notieren kann.

Der Mini Pfau liebt diese Taschen (auch wenn er selbst keine besitzt) und immer wenn wir in der Kita oder im Lieblingskinderladen bin, wo diverse dieser schönen Tiertaschen hängen, ist seine erste Amtshandlung an den ganzen Zungen zu ziehen - das ist schon so etwas wie ein Reflex...der mittlerweile auch auf mich abfärbt...ähm.

In dem Fall war ich froh, dass der Mini Pfau leider nicht mit zur Kind+Jugend Messe kommen konnte - denn sonst hätten wir nichts anderes gemacht als an Tierzungen gezogen.

  Kind+Jugend Messe Köln 2016, Kinder und Jugend Messe, Messe Köln, Messebesuch, Affenzahn Taschen Kindergartentaschen Kindergartenrucksäcke Kitataschen, ergobag Schulranzen, Taschen mit Tiermotiven

Zum Abschluss machten Jules und ich uns auf den Weg zum Stand von "Färg & Form", wo wir ebenfalls zu einem Bloggertreffen eingeladen waren, das in Zusammenarbeit mit der Jättefint Agentur stattfand. 

Dort berichtete uns Anders, der als Repräsentant der schwedischen Marke "Färg & Form" vor Ort war, über das Unternehmen, deren typisches Design die Wolken sind.
Das Wolkenmotiv wurde bereits 1966 von Gunilla Axén entworfen und wurde zu einem der bekanntesten Designs in Schweden! Von Tapeten über Lampen bis zu Bettdecken gibt es alles mit diesem Muster!

Kind+Jugend Messe Köln 2016, Kinder und Jugend Messe, Messe Köln, Messebesuch, Färg + Form Sweden, Wolkendesign Gunilla Axén, Wolkentapete, Jättefint Agentur, Jättefint Bloggerevent 2016

Anders und Johanna trafen wir auch am nächsten Tag beim Jättefint Bloggerevent 2016 wieder, von dem ich euch schon hier berichtet hatte.

Es war ein toller Messetag! Auch wenn ich offen zugeben muss, dass wir leider nur einen Bruchteil der Stände besuchen konnten, da uns einfach die Zeit fehlte.

So, und jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich schnellstmöglich an drölf Kinder in allen Altersklassen komme, damit ich alle schönen Dinge ausprobieren kann. Mögt ihr mir eure vielleicht ausleihen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...