Dienstag, 10. Januar 2017

DIY Schmuckleiste {Creadienstag}

Gestern war ich erneut zu der WDR Sendung "daheim+unterwegs" eingeladen und dieses Mal durfte ich etwas zum Them "Schmuckaufbewahrung selber machen" basteln (den Ausschnitt der Livesendung findet ihr hier) und heute zeige ich euch das DIY, das wir in der Sendung gebastelt haben: die Schmuckleiste aus Holz!

Alles was ihr dafür benötigt sind:

DIY Schmuckaufbewahrung selber basteln, Kettenaufhängung, Schmuckleiste, Kettenaufbewahrung selber machen, Creadienstag, Frollein Pfau bei daheim+unterwegs WDR, basteln mit Holz, Dekoidee für Treibholz, Schmuck DIY, Schmuckidee, basteln mit Schmuck, Modeschmuck

Wer mag, kann das Holz oder den Ast vorab noch anstreichen, besprühen, Muster aufmalen, mit Washi Tape bekleben etc. - es gibt zig kreative Möglichkeiten. 

Nun dreht ihr die Schraubhaken in das Holz ein und zwar am besten immer etwas versetzt. Sollte das Holz zu fest sein, so müsst ihr eventuell mit einem Hammer ein wenig nachhelfen und die Schraubhaken ein bißchen einschlagen.

DIY Schmuckaufbewahrung selber basteln, Kettenaufhängung, Schmuckleiste, Kettenaufbewahrung selber machen, Creadienstag, Frollein Pfau bei daheim+unterwegs WDR, basteln mit Holz, Dekoidee für Treibholz, Schmuck DIY, Schmuckidee, basteln mit Schmuck, Modeschmuck

Anschließend schneidet ihr ein Stück Garn ab (ich habe Bäckergarn verwendet), knotet es um das Holz und schon habt ihr eine Aufhängung. Alternativ könnt ihr natürlich auch ein schönes Stoffband nehmen oder auf der Rückseite der Holzleiste einen Haken zum Aufhängen anbringen.

DIY Schmuckaufbewahrung selber basteln, Kettenaufhängung, Schmuckleiste, Kettenaufbewahrung selber machen, Creadienstag, Frollein Pfau bei daheim+unterwegs WDR, basteln mit Holz, Dekoidee für Treibholz, Schmuck DIY, Schmuckidee, basteln mit Schmuck, Modeschmuck

Fertig ist die individuelle Schmuckleiste! Ich persönlich verwende sie für meine Ketten, aber natürlich lassen sich auch Ohrringen, Armbänder und Ringe daran aufhängen.

DIY Schmuckaufbewahrung selber basteln, Kettenaufhängung, Schmuckleiste, Kettenaufbewahrung selber machen, Creadienstag, Frollein Pfau bei daheim+unterwegs WDR, basteln mit Holz, Dekoidee für Treibholz, Schmuck DIY, Schmuckidee, basteln mit Schmuck, Modeschmuck

Welche Art der Schmuckaufbewahrung ich imme rnoch gerne mag, ist mein DIY Schmuckbilderrahmen, den ich bereits 2012 im Blog vorgestellt habe und der gestern auch in der Sendung gezeigt wurde. Zum damaligen DIY geht's hier lang...klick.

DIY Schmuckaufbewahrung selber basteln, Schmuckrahmen, Schmuckbilderrahmen do it yourself Idee, Dekoidee für alten Bilderrahmen, Creadienstag, Frollein Pfau bei daheim+unterwegs WDR, basteln mit Spitze, goldener Bilderrahmen Vintage, Schmuck DIY, Schmuckidee, basteln mit Schmuck, Modeschmuck

Und, welche Variante gefällt euch besser??

Die anderen DIY's, die wir gestern in der Sendung besprochen und vorgestellt haben, werde ich euch demnächst ausführlicher hier zeigen.

Habt einen schönen Tag!

Verlinkt beim Creadienstag.

11 Kommentare

  1. Habe gerade mal reingeschaut in das Video und finde, dass du supersympathisch und natürlich rüber kommst.
    Deine Nervösität merkte ich dir gar nicht an, das war mehr so als ob zwei Freundinnen über''s Basteln quatschten.
    Nette Ideen, sehr schön präsentiert!!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Monika! Das lese ich - zugegebenermaßen - doch ganz besonders gerne :).

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  2. Die Schmuckleiste finde ich super, weniger ist mehr. Und du kamst wieder souverän rüber, auch im XL-Pulli ;-)
    GLG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Yvette! Oh man, dieser Pulli ;). Das ist echt mein Lieblingspulli, aber im TV geht der ja so gar nicht! Für's nächste Mal weiß ich dann aber immerhin Bescheid.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  3. Glückwunsch zum zweiten Auftritt. :)

    Und diese Aufbewahungsart ist mal etwas anderes.

    LG

    Rea

    AntwortenLöschen
  4. Nettes Video:-) Meine Schmuck-Wand habe ich auch schon auf meinem Blog veröffentlicht: http://www.idimin.berlin/vintage-schmuckdisplay-vintage-jewelry-display/ schau mal rein;-)
    LG, Kali

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    Glückwunsch!! Dein Fernsehauftritt war total super!!

    Die Schmuckleiste ist prima und ich sollte sie mir wirklich nachbauen. Meine Ketten liegen immer im Wust beinander und vertüdeln sich.
    Schönes DIY!!
    Liebe Grüße
    Evi vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso war es bei mir vorher auch, Evi! Was habe ich morgens immer geflucht, wenn ich in Eile war und erst einmal meine Ketten auseinander friemeln musste! Das ist jetzt glücklicherweise vorbei.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  6. Jetzt bin ich glatt wegen dem Video (boah ich wär gestorben!) bei dir gelandet! Hab dich von der Blogs letztes Jahr wiedererkannt (mit Frau Hibbelschen und Mrs Berry war ich neben dir) und weiß überhaupt nicht, wieso ich dir nicht schon viel länger gefolgt bin! Bin doch auch von der DIY Fraktion ;-)! Haste jedenfalls super mutig hinbekommen! Du bekommst bestimmt bald ne eigene Sendung du Profi! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anne! Wie schön! Puh - nee, lass mal - das ist mir dann doch nix ;). Da bleibe ich lieber dauerhaft hinter dem PC, auch wenn das wirklich eine tolle Erfahrung war! Und es ist wirklich der Wahnsinn zu sehen, wie viel Arbeit hinter solch einer Sendung statt und wie viele Menschen daran arbeiten.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...