Dienstag, 24. Januar 2017

Bling, bling, baby! DIY Schmuckast {Creadienstag}

Nach der Holzschmuckleiste, der Ringaufbox & dem Schmuckbilderrahmen folgt heute eine weitere Idee, wie ihr eure Ketten, Ringe, Armbänder & Co. aufbewahren könnt!

Diese habe ich zwar auch schon bei der daheim+unterwegs Sendung im WDR vorgestellt, aber hier kommt sie nochmal als bebildertes DIY. 

DIY Schmuckaufbewahrung, DIY Schmuckast Schmuckzweig, Basteln mit Holz Ästen Zweigen, Creadienstag, Ideen zur Schmuckaufbewahrung, daheim+unterwegs

Wobei ihr das zum Verständnis sicherlich nicht brauchen werdet, denn das DIY besteht aus sage und schreibe 2 Schritten: einen Ast besprühen und Vogelsand in eine Vase füllen! Tadaaaa! Easypeasy, oder?

Ihr benötigt einen Ast, Sprühfarbe (Acryl), eine Vase und etwas Vogelsand.

DIY Schmuckaufbewahrung, DIY Schmuckast Schmuckzweig, Basteln mit Holz Ästen Zweigen, Creadienstag, Ideen zur Schmuckaufbewahrung, daheim+unterwegs

Als Erstes sprüht ihr den Ast an und lasst die Farbe trocknen.

DIY Schmuckaufbewahrung, DIY Schmuckast Schmuckzweig, Basteln mit Holz Ästen Zweigen, Creadienstag, Ideen zur Schmuckaufbewahrung, daheim+unterwegs

Anschließend befüllt ihr die Vase mit dem Vogelsand (nehmt ggfs. einen Trichter zur Hilfe).

DIY Schmuckaufbewahrung, DIY Schmuckast Schmuckzweig, Basteln mit Holz Ästen Zweigen, Creadienstag, Ideen zur Schmuckaufbewahrung, daheim+unterwegs

Dann steckt ihr den Ast im Vogelsand fest und hängt euren Schmuck an die Zweige.

DIY Schmuckaufbewahrung, DIY Schmuckast Schmuckzweig, Basteln mit Holz Ästen Zweigen, Creadienstag, Ideen zur Schmuckaufbewahrung, daheim+unterwegs

DIY Schmuckaufbewahrung, DIY Schmuckast Schmuckzweig, Basteln mit Holz Ästen Zweigen, Creadienstag, Ideen zur Schmuckaufbewahrung, daheim+unterwegs

Fertig ist die easypeasy Schmuckaufbewahrung!

DIY Schmuckaufbewahrung, DIY Schmuckast Schmuckzweig, Basteln mit Holz Ästen Zweigen, Creadienstag, Ideen zur Schmuckaufbewahrung, daheim+unterwegs

Ihr könnt natürlich auch einen voluminöseren Ast mit mehreren Verästelungen verwenden. So macht das Ganze noch mehr her und ihr könnt viele Schmuckstücke aufhängen!

Und? Welche der Schmuckaufbewahrungsideen gefällt euch am besten?


Verlinkt beim Creadienstag.

4 Kommentare

  1. So einfach simpel und so genial! <3 eine wirklich tolle Idee liebe Vanessa! Ich habe einen grossen Schmuckorganiser an der Badezimmertüre hängen, aber die Idee mit dem Ast gefällt mir sehr gut... Hmm - vielleicht sollte ich meine Schmuckbestände mal wieder auffrischen...?! ;-)
    Hab einen wunderbaren Tag
    lg Debby

    AntwortenLöschen
  2. Der Schmuckast gefällt mir richtig gut! Besonders meine Ketten würden so was gut vertragen. Danke für die Idee!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Diese Fischkette <3<3<3! ich steh doch so auf Fische (weiß keiner warum...hahaha)! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön. So etwas ähnliches wollte ich mir für meine Armbänder schon so lange mal machen, aber ich habe noch nicht der richtigen Ast gefunden. Da muss der Durchmesser ja stimmen. Das ist sooo schön geworden. Vielen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...