Mittwoch, 7. Dezember 2016

Mittwochs mag ich: Valldemossa {Mmi #181}

Boah, bei den aktuellen Temperaturen da draußen, träume ich ich mal wieder zurück in die Sonne! Denn ich werde einfach nie der Wintertyp werden (und tatsächlich würde ich einen Sommerurlaub IMMER einem Skiurlaub vorziehen, auch wenn ich gerne Ski fahre).

Und deshalb heißt es heute auch "mittwochs mag ich: Valledemossa!"

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich

Seit vier Jahren verbringen wir immer 10 Tage im Juni/Juli auf Mallorca und auf diesen Urlaub freue ich mich immer ganz besonders. Denn ich mag Mallorca echt verdammt gerne! Die Anreise ist easy und total entspannt, vor Ort sind wir dank Mietwagen völlig flexibel und auf "unserer" Finca (die natürlich nur gemietet ist) bekommen wir von dem Hoteltrubel gar nix mit. Und das ist das Tolle an Mallorca: da ist für jeden was dabei! Egal ob Familienurlaub, Fußballclubreise, Singledauerparty, Golfreise, Wanderurlaub oder Fahrradtrip - auf der Lieblingsinsel kann man einfach alles machen.

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich

In diesem Jahr machten wir zum ersten Mal einen Ausflug nach Valldemossa. Die Tatsache, dass dies ein totaler Touriort ist, der schon morgens von voll beladenen Reisebussen überfüllt wird, hielt uns bisher davon ab diesem Örtchen einen Besuch abzustatten.

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich

Fakt ist, die Busse rollen wirklich morgens schon ein und der Ort ist völlig überlaufen (und das schon in der Vorsaison). ABER: es lohnt sich trotzdem! Denn Valldemossa ist wirklich ein wunderschönes kleines Bergdorf im Nordwesten von Mallorca.

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich

Mit vielen schönen Gasse, netten kleinen Geschäften, Restaurants und einem tollen Ausblick in die Berge!

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich

Wie immer kann ich auch hier nur empfehlen, etwas abeits der typischen Laufwege spazieren zu gehen, denn so könnt ihr dem Touristenstrom ein wenig entgehen - auch wenn das in Valldemossa tatsächlich etwas schwieriger als in anderen Orten auf Mallorca ist.

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich

Der beste Zeitpunkt für einne Besuch dieses schönen Bergdorfes ist am frühen Morgen oder späten Nachmittag, wenn die meisten Touristen noch nicht angereist oder schon wieder abgereist sind.

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich

Valldemossa selbst hat nur ca. 2.500 Einwohner, wird aber jährlich von ca. 1 Million Touristen besucht! Grund dafür ist, dass Frédéric Chopin dort einen Winter verbracht hat, gemeinsam mit der Schriftstellerin George Sand, und das Chopin Museum ein großer Anziehungspunkt für die Touristen ist.

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich

Wir hatten wirklich einen schönen Vormittag in Valldemossa, wobei wir uns nur haben treiben lassen und nicht das Chopin Museum besucht haben.

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich

Beim Schlendern durch die Gassen sind wir auch zufällig an der Bodega "Sa Cova" vorbei gekommen, wo wir zu Mittag gegessen haben. Eine schöne kleine, urige Location, in der es frische, hausgemachte Kleinigkeiten gab. Daher ist das "Sa Cova" auch mein Restauranttipp in Valldemossa für euch!
Denn das Essen ist nicht nur sehr lecker, sondern "normalpreisig" - was man von manch anderen Orten in Valldemossa nicht behaupten kann. Allerdings hat das "Sa Cova" nur ganz wenig Sitzplätze, so dass man Glück haben muss, einen der vier Tische zu ergattern. Dafür werdet ihr aber mit einem tollen Blick über die Stadt belohnt, falls ihr einen freien Tich auf dem Balkon bekommen könnt.

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich, Restauranttipp Valldemossa Bodega Sa Cova

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich, Restauranttipp Valldemossa Bodega Sa Cova

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich, Restauranttipp Valldemossa Bodega Sa Cova

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich, Restauranttipp Valldemossa Bodega Sa Cova

Sa Cova
Carrer de la Rosa 7
07170 Valldemossa
Mallorca

Valldemossa Mallorca, Ausflugsziel Mallorca, Balearen, Mallorca mit Kind, Frédérich Chopin Museum Valldemossa Mallorca, Bergdorf Mallorca, mittwochs mag ich

Ach Valldemossa, wir kommen bestimmt noch einmal wieder!


6 Kommentare

  1. Oh, das Städtchen sieht wirklich sehr hübsch aus!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder, fast unwirklich so im Advent, der hier gerade mal wieder ziemlich grauwetterartig daher kommt. Mal sehen, ob ich mich doch noch mal auf Mallorca wage ;-), war noch nie da. Nebenbei - George Sand war eine Schriftstellerin ;-). Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, wie peinlich! Ich hatte es direkt geändert. Danke für den Hinweis!!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  3. O, Vanessa! Deine Fotos sind so, so so schön! Zum niederknien! Die Gassen! Die Fensterläden! Das Café! Die Pflanzen! Das Essen! Ein Paradies! Da bekomme ich gleich wieder Sehnsucht nach Sommer!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Ich würde gerne nochmal die Zeit zurückdrehen und den Sommer erneut genießen!

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...