Dienstag, 13. Dezember 2016

DIY/Gestempelte Weihnachtskarten {Creadienstag}

Meine gestrige Knipsaktion war leider nicht wirklich erfolgreich. Das ist echt das Manko am Winter - die Nachmittage sind einfach viel zu dunkel und durch das fehlende Tageslicht werden meine Bilder ständig unscharf (was natürlich auch daran liegen kann, dass ich von Fotografie immer noch nicht sonderlich viel Ahnung habe). Aber so isses nun mal und daher müsst ihr heute mit semiguten Fotos Vorlieb nehmen. Los geht's!

Im letzten Jahr war ich im totalen "Weihnachtskartenstress" und das ist kein Scherz!

Gekaufte Weihnachtskarten kamen für mich (mal wieder) nicht in Frage und so habe ich in einer Nachtschicht zig Weihnachtskarten gebastelt, geschrieben und verschickt. Somit blieb jegliches Weihnachtsfeeling auf der Strecke und ich habe mir geschworen, dass ich es in diesem Jahr anders machen werde.

Selbstgemachte Weihnachtskarten basteln DIY, Weihnachten, gestempelte Weihnachtskarten, Weihnachtsgrüße, Stempel, bastis rike, Weihnachtspost, Frollein Pfau

Handgeschriebene Weihnachtskarten finde ich, in unserem digitalen Zeitalter, immer noch am schönsten!  Dennoch muss ich offen zugeben, dass ich die Menge an Karten einfach nicht mehr schaffe, denn durch das Bloggen ist der Kreis der Weihnachtskartenempfänger in den letzten Jahren stetig größer geworden. Und genau deshalb werde ich meine Weihnachtsgrüße in diesem Jahr in digitaler Form versenden, auch wenn es vielleicht etwas unpersönlicher wirken mag. Aber da die letzten Tage bis Weihnachten schon so vollgestopft sind, ist dies meine Lösung um entspannt zu bleiben.

Da meine Omas, und einige andere Verwandte, aber weder einen E-Mail Account noch einen PC besitzen, habe ich letzte Woche ein paar wenige Weihnachtskarten für die Familie gebastelt und zwar habe ich diese gestempelt.

Selbstgemachte Weihnachtskarten basteln DIY, Weihnachten, gestempelte Weihnachtskarten, Weihnachtsgrüße, Stempel, bastis rike, Weihnachtspost, Frollein Pfau

Alles was ich dafür benötigte waren:

- weißes Tonpapier
- verschiedene Motiv- und Textstempel
- verschiedenfarbige Stempelkissen

Selbstgemachte Weihnachtskarten basteln DIY, Weihnachten, gestempelte Weihnachtskarten, Weihnachtsgrüße, Stempel, bastis rike, Weihnachtspost, Frollein Pfau

Meine Stempel habe ich von "bastis rike", die jedoch leider keine Stempel mehr nachproduziert. Aber schöne Stempel bekommt ihr beispielsweise auch im Bastel- und Schreibwarenladen, bei Etsy oder DaWanda.

Und dann könnt ihr auch schon loslegen!

Selbstgemachte Weihnachtskarten basteln DIY, Weihnachten, gestempelte Weihnachtskarten, Weihnachtsgrüße, Stempel, bastis rike, Weihnachtspost, Frollein Pfau

Viel Spaß beim Stempeln!

Verlinkt beim Creadienstag.

7 Kommentare

  1. Tolle Idee mit den Stempeln, so gehts natürlich wirklich flott!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der Zweig-Stempel ist toll! So einen brauch ich auch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe auch sehr die analoge Weihnachtspost. Allerdings kann ich Deine Argument für digitale Karten sehr gut nachvollziehen! Wunderbare sehen sie aus Deine Stempelkünste!

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wunderbar aus, deine Karten! <3 Stempeln macht auch immer Spass =)
    Ich kann dich gut verstehen mit den digitalen Karten - aber die Freude über eine richtige, analoge Karte im Briefkasten ist doch immer noch 10 Mal grösser... Zumindest bei mir =)
    Ich wünsch dir eine wunderbare Adventszeit und viel Spass beim Schreiben der Karten =)
    Lg Debby

    AntwortenLöschen
  5. Deine Weihnachtskarten sehen toll aus. BEsonders gut gefällt mir aber auch das Sternenmobile von vor drei posts (super Satz...hmpf).
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann das gut nachvollziehen. Jedes Jahr denk ich mir "diesmal fängst du früher an!" - aber dann endet doch alles wieder im Stress und auf den letzten Drücker. Aber selbstgemachte Karten gehören irgendwie dazu ^^;

    Deine gefallen mir sehr gut! Gerade ihre Schlichtheit macht sie zu etwas besonderem :)
    Da freuen sich die Empfänger sicher drüber! (und die anderen über die digitalen Grüße bestimmt auch - denn so oder so, man hat aneinander gedacht! ^^)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Stempelkunst! Einfach toll!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...