Samstag, 26. November 2016

Weihnachtliche Mitbringsel & kleine Geschenke

Wenn ich mir meine Blogstatistik so anschaue, dann sind viele bereits von euch im Weihnachtsmodus!
Denn die aktuell meistgeklickten Posts sind die, in denen es um weihnachtliche Mitbringsel und Geschenke geht.

Finde ich super! Denn schließlich macht Schenken ja Spaß und irgendwie benötigt man zwischendurch doch immer mal ein kleines weihnachtliches Geschenk für die Eltern, die beste Mutter, die liebste Freundin, die Nachbarn, den Briefträger, den Zeitungsjungen, die Lehrer/innen in der Schule, die Schwiegermutter, die Geschwister,  die Bäckersfrau, die freundliche Arzthelferin, die Erzieherinnen in der Kita, die Krankenschwester etc. (männlich wie weiblich versteht sich natürlich von selbst!).

Und deshalb habe ich euch hier heute nochmal meine weihnachtlichen DIY Ideen für kleine Geschenke zusammengefasst!
Weihnachtliche Mitbringsel und kleine Geschenkideen, DIY, Blogger, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke
Bevor der erste Advent startet, habt ihr heute auf jeden Fall noch Zeit diesen ratzfatz Adventskranz to go zu basteln! Denn die "Zutaten" sind schnell gekauft, bzw. vielleicht habt ihr diese sogar auch zu Hause.

Weihnachtliche Mitbringsel und kleine Geschenkideen, DIY, Blogger, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, Adventskranz to go, Wichtelgeschenk, einfacher schneller leichter Adventskranz
Vielleicht denkt ihr im Gegensatz zu mir auch noch daran, die einzelnen Teelichter mit Zahlen von 1 bis 4 zu markieren, das hatte ich damals nämlich vergessen ;).

Einer meiner persönlichen Favoriten sind natürlich nach wie vor die "erotischen Weihnachtssterne", die aber eigentlich jugendfrei sind, wenn ihr bei der Buchwahl aufpasst! 

Weihnachtliche Mitbringsel und kleine Geschenkideen, DIY, Blogger, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, Weihnachtssterne, Basteln mit Büchern Buchseiten, Jumbo Stanzer, Sterne, kleines Geschenk für die Kita Erzieherin Lehrerin

...und die sich schön verpackt auch wunderbar verschenken lassen.

Weihnachtliche Mitbringsel und kleine Geschenkideen, DIY, Blogger, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, Weihnachtssterne, Basteln mit Büchern Buchseiten, Jumbo Stanzer, Sterne, kleines Geschenk für die Kita Erzieherin Lehrerin, Basteln mit Butterbrottüten

Ebenso wie mein damaliges Weihnachtsgeschenk für die Erzieherinnen des Mini Pfaus: "Weihnachten in 15 Minuten!".

 Weihnachtliche Mitbringsel und kleine Geschenkideen, DIY, Blogger, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, Weihnachten in 15 Minuten, kleines Geschenk für die Kita Erzieherin Lehrerin

...und natürlich der Dauerbrenner "Backmischungen im Glas", die man auch ganz easypeasy weihnachtlich anpassen und dekorieren kann!

Weihnachtliche Mitbringsel und kleine Geschenkideen, DIY, Blogger, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, Backmischung Kekse Kuchen im Glas, Weihnachtsbackmischung, kleines Geschenk für die Kita Erzieherin Lehrerin

Als  nächstes ist die Weihnachtsdeko dran und den Anfang machte mein "Masking Tape Weihnachtsbaum", der seit zwei Tagen wieder an unserer Küchenwand hängt.

Weihnachtliche Mitbringsel und kleine Geschenkideen, DIY, Blogger, selbstgemachte Weihnachtsdeko, alternativer Weihnachtsbaum, basteln mit Masking Tape Washi Tape

Und genau den habe ich gestern auch live im WDR Studio bei der Sendung "daheim+unterwegs" vorgestellt!

Alternativer Weihnachtsbaum, DIY, Kölner Blogger, WDR, daheim+unterwegs, Frollein Pfau, Weihnachtsbasteln, selbstgemachter Weihnachtsbaum, Basteln mit Masking Tape, Masking Tape Weihnachtsbaum, Weihnachtsdeko, Dekoration
 
Alter Falter, was war ich aufgeregt! Das war meine erste Live-TV Erfahrung und dementsprechend war ich verdammt nervös...wie man unschwer an meinen hektischen roten Flecken erkennen konnte.

Vor lauter netter Quatscherei mit dem Moderatoren Stefan Pinnow und Eva Assmann ist der Masking Tape Weihnachtsbaum auch etwas schief geworden und er hätte mehr Kugeln vertragen können, aber ein bißchen Schwund ist ja immer, ne? Auf jeden Fall war es eine schöne Erfahrung und hat Spaß gemacht!

Den Beitrag könnt ihr euch, gekürzt und in zwei Teilen, hier anschauen: Teil 1 http://bit.ly/2fwnN6t und Teil 2 http://bit.ly/2gHMiT5

So, das waren meine weihnachtlichen Mitbringsel- und Geschenkideen, die sich allesamt wirklich leicht und zügig umsetzen lassen.

Ebenso easypeasy geht übrigens auch der Adventskalender aus Butterbrottüten - falls ihr bisher noch keinen gebastelt haben solltet ;). Der ist wirklich ratzfatz gemacht und macht, schön dekoriert, trotzdem noch ordentlich was her!

selbstgemachter Adventskalender aus Butterbrottüten, DIY, basteln mit Papiertüten Butterbrottüten, stempeln, Weihnachten, Weihnachtsdeko, Advent, Blogger, einfacher und schnell gemachter Adventskalender für Kinder

Ich werde jetzt mal in den Keller gehen und die Weihnachtskisten hervorholen, denn nach der gestrigen Bastelei und bei den aktuellen Temperaturen komme ich doch so langsam in Weihnachtsstimmung. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende & viel Spaß beim Nachbasteln der kleinen Mitbringsel- und Geschenkideen!

1 Kommentar

  1. Liebe Vanessa, viele schöne Ideen finden sich bei Dir. Da sollte doch für jeden was dabei sein. Herzlichen Glückwunsch zum TV-Auftritt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...