Mittwoch, 23. November 2016

Mittwochs mag ich: Adventskalender {Mmi #179}

Mittwochs mag ich: Adventskalender!

In diesem Jahr war ich echt mega früh dran! Denn den Adventskalender für den Mini Pfau hatte ich bereits Anfang Oktober fertiggestellt. Einfach nur deshalb, weil ich nicht wieder im totalen Vorweihnachtsstress versinken wollte.


Genau wie in den letzten drei Jahren habe ich mich auch wieder für die Butterbrottüten-Variante entschieden! Die ist leicht umzusetzen, nicht teuer und macht trotzdem was her!

Der Mini Pfau wäre somit versorgt! Hm, ja - und was ist mit mir?! Da weder der kleine noch der große Herr Pfau mir einen Kalender basteln werden und ich selbst auch keine Lust dazu habe (wäre ja auch blöd, wenn ich schon vorher wüsste, was sich alles im Kalender verbirgt!) habe ich mir selbst einen Kalender gekauft!

Aber nicht irgendeinen! Sondern einen, bei dem ich die Chance auf ein schönes Produkt habe und gleichzeitig noch etwas Gutes tun kann!

Denn ich habe mich für den Adventskalender von "TeilenMachtGlücklich" angemeldet!
gemeinnütziger Verein Ehrenfeld, regional Spenden, DIY Adventskalender, besonderer Weihnachtskalender, teilen macht glücklich, TeilenMachtGlücklich, Glücksbringer, FrühstückMachtGlücklich, mittwochs mag ich, Spendenprojekte
"TeilenMachtGlücklich" ist ein offizieller und mildtätiger Ehrenfelder Verein mit ca. 100 Mitgliedern, der vor einigen Jahren von Milena und ihren Freunden gegründet wurde.
Das Besondere an "TeilenMachtGlücklich" ist, dass der Verein zu jedem Projekt einen sehr persönlichen Bezug hat und die Verwaltungskosten unter 5% hält, da alle Personen ehrenamtlich arbeiten! Somit werden alle Spenden zu 100% an die Projekte weitergegeben!

Eins der Projekte des Vereins ist das Projekt "FrühstückMachtGlücklich". Hier finanziert der Verein  das tägliche, gemeinsame Frühstück aus regionalen Zutaten für bisher zwei Kölner Grundschulklassen und würde dieses Projekt gerne noch an vielen weiteren Grundschulen etablieren.

Ein anderes Projekt des Vereins ist "Glück(s)bringer", mit dem "TeilenMachtGlücklich" Herzenswünsche von bedürftigen Menschen in Köln erfüllt. Weiterhin hat der Verein noch Projekte in Nepal, Mosambik und war in der medizinischen Flüchtlingshilfe vor Ort in Griechenland aktiv.

Dieses Jahr hat sich der Ehrenfelder Verein aber etwas ganz Besonders ausgedacht und zwar einen tollen Adventskalender, dessen Türen von (Kölner) Unternehmen gefüllt wurden!

Mit dabei sind:

gemeinnütziger Verein Ehrenfeld, regional Spenden, DIY Adventskalender, besonderer Weihnachtskalender, teilen macht glücklich, TeilenMachtGlücklich, Glücksbringer, FrühstückMachtGlücklich, mittwochs mag ich, Spendenprojekte

Zwischen dem 01. und 24.12.2016 wird jeden Tag ein Gewinn verlost und für jedes Los erhält man 24 Tage lang die Chance, eines der tollen Produkte zu gewinnen! Und der Kracher ist, dass man mit einem Los auch mehrmals gewinnen kann - wohoooo! Je mehr Lose man kauft, desto höher sind die Gewinnchancen und desto höher ist natürlich auch der Spendenerlös. Sozusagen eine Win-Win Situation - Knaller, oder?

Auch hier fließt natürlich der komplette Erlös des Adventskalenders in die gemeinnützigen Projekte von "TeilenMachtGlücklich"!

Also, wer von euch hat bisher auch noch nicht an sich selbst gedacht und möchte sich - und den Projekten des Vereins - etwas Gutes tun? Dann klickt mal schnell rüber und meldet euch für den Adventskalender an!

gemeinnütziger Verein Ehrenfeld, regional Spenden, DIY Adventskalender, besonderer Weihnachtskalender, teilen macht glücklich, TeilenMachtGlücklich, Glücksbringer, FrühstückMachtGlücklich, mittwochs mag ich, Spendenprojekte


Weitere Informationen zum Verein "TeilenMachtGlücklich" findet ihr auch hier.


Und dieser großartige Adventskalender ist auch mein heutiger Beitrag zu "mittwochs mag ich"!


Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank! 

5 Kommentare

  1. "Teilen macht glücklich" ...tolle Aktion !!! Ich schenke tatsächlich lieber als ich beschenkt zu werden :-) Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,

    das klingt nach einem sehr schönen Adventskalender, der dir und vielen anderen Menschen eine Freude macht.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp!
    LG aus Nippes!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. hallo vanessa, meine adventskalenderidee stammt auch noch von oktober. aber erst jetzt habe ich die letzten tütchen füllen können. vielen dank für deinen link. da klick ich mich gleich mal rüber. auch, wenn es vielleicht für dieses jahr zu spät ist. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Adventskalenderaktion finde ich klasse, habe mir auch gerade ein Los bestellt.
    Danke fürs vorstellen.
    Freya

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...