Montag, 24. Oktober 2016

Stempel DIY Workshop {Etsy Event}

Im September war bei mir echt jede Menge los - privat wie blogtechnisch. Denn irgendwie ballten sich in diesem Monat die Einladungen zu wunderbaren Bloggerevents! 

Von dem tollen Jättefint Event hatte ich euch ja bereits erzählt. Am selben Abend fand allerdings noch ein weiteres Event statt, denn Etsy, der Online-Marktplatz für Handgemachtes und Vintage, hatte zu einem DIY Workshop mit Kathrin von Studio Karamelo eingeladen.

Bloggerevent, Etsy, Colabor Raum für Nachhaltigkeit, besondere Eventlocation Köln Ehrenfeld, Etsy Online Shop Marktplatz für Handgemachtes und Vintage, DIY Workshop, Stempelworkshop, Stempel selber machen, Studio Karamelo, Caterin Köln Speisekomplott

Für mich war das quasi ein Heimspiel, denn das Event fand im COLABOR - Raum für Nachhaltigkeit hier in Ehrenfeld statt, so dass ich mit dem Rad dorthin fahren konnte.

Bloggerevent, Etsy, Colabor Raum für Nachhaltigkeit, besondere Eventlocation Köln Ehrenfeld, Etsy Online Shop Marktplatz für Handgemachtes und Vintage, DIY Workshop, Stempelworkshop, Stempel selber machen, Studio Karamelo, Caterin Köln Speisekomplott

Ich war an diesem Tag zum ersten Mal im COLABOR und war mal wieder überrascht, welche tollen Räumlichkeiten sich in den Ehrenfelder Hinterhöfen befinden.

Genauso (positiv) überrascht war ich von dem leckeren Buffet vom Speisekomplott, das Etsy für uns vorbereitet hatte. Da Radeln ja hungrig macht, schnappte ich mir natürlich direkt mal einen Teller (es war ja nicht so, dass ich erst kurz vorher beim Jättefint Event noch hervorragend verköstigt wurde, ne?).

Bloggerevent, Etsy, Colabor Raum für Nachhaltigkeit, besondere Eventlocation Köln Ehrenfeld, Etsy Online Shop Marktplatz für Handgemachtes und Vintage, DIY Workshop, Stempelworkshop, Stempel selber machen, Studio Karamelo, Caterin Köln Speisekomplott

Gestärkt ging es dann los mit dem DIY Workshop bei Kathrin! 


Aber ich bin sowieso ein Fan von Kathrins Stempel und besitze einige ihrer Kreationen, wie z.B. das Bestecktrio, dass ich mir damals beim Adventsbazar in der Körnerstrasse gekauft habe.

Bloggerevent, Etsy, Colabor Raum für Nachhaltigkeit, besondere Eventlocation Köln Ehrenfeld, Etsy Online Shop Marktplatz für Handgemachtes und Vintage, DIY Workshop, Stempelworkshop, Stempel selber machen, Studio Karamelo, Caterin Köln Speisekomplott

Bevor wir mit dem Schnitzen starteten, musste natürlich erstmal "geinstagramt" werden. Klar, wenn so viele Blogger auf einem Haufen sind! Hier seht ihr übrigens einen Teil von Anna in Action.

Bloggerevent, Etsy, Colabor Raum für Nachhaltigkeit, besondere Eventlocation Köln Ehrenfeld, Etsy Online Shop Marktplatz für Handgemachtes und Vintage, DIY Workshop, Stempelworkshop, Stempel selber machen, Studio Karamelo, Caterin Köln Speisekomplott

Aber dann ging es auch wirklich los! 

Da Kathrin die Ideen für ihre Stempel aus der Natur bekommt, war dies auch das Motto unserer Stempelmotive. Nachdem wir uns alle ein Blatt als Motiv ausgesucht, auf Papier gemalt und anschließend mit Bleistift auf das Stempelgummi übertragen hatten, begann der meditative Schnitzteil. 

Bloggerevent, Etsy, Colabor Raum für Nachhaltigkeit, besondere Eventlocation Köln Ehrenfeld, Etsy Online Shop Marktplatz für Handgemachtes und Vintage, DIY Workshop, Stempelworkshop, Stempel selber machen, Studio Karamelo, Caterin Köln Speisekomplott

Ich muss offen zugeben, dass meine letzte Stempelschnitzaktion leider schon geraume Zeit zurückliegt und ich an dem Abend merkte, dass ich mein Stempelwerkzeug echt mal wieder hervorholen muss! Erstens macht es total Spaß und Zweitens ist es wirklich total beruhigend!

Bloggerevent, Etsy, Colabor Raum für Nachhaltigkeit, besondere Eventlocation Köln Ehrenfeld, Etsy Online Shop Marktplatz für Handgemachtes und Vintage, DIY Workshop, Stempelworkshop, Stempel selber machen, Studio Karamelo, Caterin Köln Speisekomplott

Zum Abschluss erhielten wir alle Blankoblätter und konnten somit unser persönliches "Gesamtkunstwerk" mit den einzelnen Motiven aller anwesenden Blogger erstellen.

Liebes Etsy Team, liebe Kathrin, herzlichen Dank für die Einladung und den schönen Abend!

2 Kommentare

  1. Hui, die sehen aber toll aus.
    Gefällt mir gut.

    Leider gibt es hier bei mir in der Gegend keine so schöne Events.

    Lg, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!
    So viele toller Blätter!
    Was für Stempelgummi habt ihr denn verwendet? *neugierig*
    Ich will auch was meditatives tun XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...