Mittwoch, 19. Oktober 2016

Mittwochs mag ich: London {Mmi #174}

Seit einigen Jahren wohnt Mini Pfaus Patentante bereits in London und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es erst in diesem Jahr geschafft habe sie dort zu besuchen. Irgendwie und irgendwas kam ständig dazwischen, einen bereits gebuchten Flug musste ich kurfristig verfallen lassen, da doch wieder etwas dazwischen kam. Aber Anfang August war es dann soweit! Ich machte mich auf in die Stadt, die ich vor 14 Jahren für sieben Monate mein Zuhause nannte - London, my love!

Mein letzter Besuch lag bereits 11 Jahre zurück und daher war meine Freude groß! 

Einmal in Heathrow angekommen und zur Tube Station gelaufen, fühlte ich mich auch prompt wieder heimisch. Es ist einfach unglaublich, wie easy ich als total orientierungsloser Vollhonk in dieser Metropole klarkomme - dem Tubeplan sei Dank!

Also machte ich mich auf zur Haltestelle London Bridge, wo ich mich mit Heidi (Mini Pfaus Patentante) und Anne (einer Freundin, die von Hannover aus anreiste) vorm "The Shard" Hotel traf. Nach der großen Wiedersehensfreude - wir hatten uns in dieser Konstellation das letzte Mal vor ca. 8 Jahren gesehen - fuhren wir hoch in die Bar "Aqua Shard", von der aus wir einen tollen Blick auf London und insbesondere auf die London Bridge hatten.

Mittwochs mag ich, London, Green Park, London Bridge, The Shard Hotel Bar Aqua Shard, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip

Da der Tag für uns alle lang war, und Heidi am nächsten Morgen arbeiten musste, fuhren wir nach einem Drink zu Heidi, wo Anne und ich das Gästezimmer bezogen.

Mittwochs mag ich, London, Green Park, London Bridge, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip

Während Heidi am nächsten Morgen ins Büro fuhr, machten Anne und ich uns auf in die Stadt und wollten eigentlich "nur mal kurz" bei Victoria's Secret in der New Bond Street vorbeischauen. Aus "nur mal kurz" wurde ein dreistündiger Aufenthalt - mein allererster überhaupt bei Victoria's Secret. Ich kann nur sagen: es war ein Erlebnis! 

Statt Unmengen an Dessous wanderten allerdings eine Joggingshose und ein Joggingoberteil in meine Einkaufstasche. Man muss ja Prioritäten setzen, ne?

Mittwochs mag ich, London, Victoria's Secret New Bond Street London, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip

Den restlichen und nächsten Tag ließen wir uns etwas treiben, schlenderten durch die Stadt und bestaunten die neuesten Handtaschentrends.

Mittwochs mag ich, London, ausgefallene Handtaschen, Game Boy Handtasche, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip

Die obligatorischen Tourifotos musste ich nach meiner langen Londonabstinenz natürlich auch unbedingt noch machen...

Mittwochs mag ich, London, Union Jack, roter Doppeldecker Bus, Tower Hill, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip

Mittwochs mag ich, London, Carnaby Street, Oxford Circus, Tube, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip

...bevor wir den Abend in der Rooftop Bar des japanischen Restaurants "Aqua Kyoto" ausklingen ließen,

Mittwochs mag ich, London, Aqua Kyoto, japanese restaurant japanisches Restaurant London, Rooftop Bar London, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip, Queen Elizabeth

...von wo aus wir noch einen Abstecher ins "Sketch" machten. Hier gibt's übrigens extrem spacige Dixi Toiletten!

Mittwochs mag ich, London, Sketch Bar London, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip

Der nächste Tag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen. Klar, dass der SNOG Bus in Southbank da genau richtig kam und wir erstmal eine "Frozen Yoghurt" Pause einlegen mussten.

Mittwochs mag ich, London, Southbank, Frozen Yoghurt Snog Bus, Waterloo Bridge, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip

Abgekühlt ging es weiter über die Waterloo Bridge (auf der sich der Liebeschlössertrend anscheinend noch nicht so rumgesprochen hat, wie auf der Deutzer Brücke) zum Picadilly Circus.

Mittwochs mag ich, London, Waterloo Bridge, Picadilly Circus, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip

Nach dem Eis ist vor dem Sushi! Und daher kehrten wir mittags bei "Sticks N Sushi" ein und es war einfach nur UNFASSBAR lecker!!! Sollten ihr demnächst mal in London sein, dann müsst ihr unbedingt dort essen gehen!

Aber lasst etwas Platz, damit ihr abends noch zum "Dinerama" - Londons grösstem Streetfoodfestival - gehen könnt!

"Dinerama" ist ein ganzjähriges Streefoodfestival, das donnerstags bis samstags von 17 Uhr bis ca. Mitternacht geöffnet hat. Dort gibt es einen kunterbunten, quirligen Mix aus Menschen, Musik, Streetfood & Drinks. Absolut empfehlenswert!

Mittwochs mag ich, London, Sticksnsushi, Dinerama streetfood east london shoreditch, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip

Ach London, ich mag Dich und Deine Gegensätze! Das alternative East London genauso wie einen Bummel über die schicke Bond Street.

Mittwochs mag ich, London, Bond Street, East London, Shoreditch, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip

Kurz vorm Heimflug machten wir noch einen Abstecher in einen Pub. Statt eines Pints gab's für mich allerdings einen Tee, bevor ich mich auch schon wieder auf den Weg nach Köln machen musste.

Mittwochs mag ich, London, Pub, Tee, tea time, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip

Aber ich komme wieder - ganz bestimmt! Und das wird hoffentlich keine 11 Jahre dauern.

Mittwochs mag ich, London, Waterloo Bridge, London Eye, Big Ben, Ausgehtipps Wochenendtipps London, Kurztrip



Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

9 Kommentare

  1. Oh! Ja! Ich war noch NIE in London! Hach....

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich liebe diese Stadt auch und entdecke jedes mal etwas neues. Wunderschöne Bilder hast du da gemacht. Die machen doch direkt wieder Lust darauf London zu besuchen.
    Hab noch einen schönen Mittwoch
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja nach tollen Tagen! Wunderbare Fotos sind Dir auch noch gelungen, da krieg ich gleich Lust mal hinzufahren. Ich war noch nie in London.

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt so schön, da möchte man sich am Liebsten gleich in den Flieger setzten.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. London, wie schön! In die Stadt habe ich mich auch gleich verliebt. Leider ist es schon lange her, dass ich dort war. Länger als ich ausrechnen mag ;-)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Ohh London. Ich war einmal für 3 Tage dort. Und ich will unbedingt wieder hin, aber ohne die Kids... also dauerts noch ein bisschen... Tolle Bilder!! Lassen mich träumen!

    AntwortenLöschen
  7. Hach. London. Steht bei uns eigentlich auch noch auf dem Programm für dieses Jahr. Mal schauen, ob das klappt!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der Neid ist groß
    ich LIEBE London!
    Und ich würd ja so gerne (zumindest für eine kurze Zeit) dort leben in einem so schönen Haus *seufz*

    AntwortenLöschen
  9. Hach das sieht richtig richtig toll aus! Dieses Klo ;-) Großartig!!!
    Aber auch alles andere... Ich bekomme direkt wieder mal Lust auf London... Glaube das letzte Mal war ich 2002 dort...

    Allerlebste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...