Mittwoch, 10. August 2016

Mittwochs mag ich: Bad Ape {Mmi #167}

Heute gibt's einen kleinen Kölsch-Exkurs: A(a)pe ist das kölsche Wort für Affe. Und um diesen dreht es sich heute!


Aber vorweg: ich vermeide es ja in der Innenstadt Shoppen zu gehen, da es mir dort immer zu viiiiiel voll ist. Wenn ich aber doch mal Klamotten einkaufen möchte, tue ich dies am liebsten in der Ehrenstraße, da sich dort meine Lieblingsläden wie COS, &other stories, Kauf Dich Glücklich, Zara etc. befinden und es etwas leerer als in der Schildergasse und Hohe Straße ist.

Bei meinem letzten Einkaufsbummel packte mich der Hunger und wieder einmal dachte ich mir: "Wieso gibt's denn hier in der Gegend kein gesundes Essen als Take-Away zu kaufen?!" 
Ich hatte weder Hunger auf ein Brötchen vom Bäcker, noch auf Pommes und Currywurst und ich wollte auch keine € 30,00 für ein Mittagessen in einem der "gesehen und gesehen werden-Restaurants" ausgeben.

Doch zack, da stand ich plötzlich vor einem Affenschild mit der Aufschrift "Bad Ape" und mein "Problem" war gelöst!

Bad Ape Cologne Köln, Restaurant Lokal Ehrenstraße, gesundes Essen Take Away, selbstgemachtes Essen, Alte Wallgasse, mittwochs mag ich, Mmi

Das "Bad Ape" ist ein klitzekleiner Laden in der "Alte Wallgasse", einer Seitengasse der Ehrenstraße.

Bad Ape Cologne Köln, Restaurant Lokal Ehrenstraße, gesundes Essen Take Away, selbstgemachtes Essen, Alte Wallgasse, mittwochs mag ich, Mmi

Und nein, dort gibt's keine Pommes und belegte Brötchen. Stattdessen aber jede Menge leckerer, selbstgemachter und frisch zubereiteter Speisen!

Denn das ist das Credo des "Bad Ape": eine moderne Esskultur für Jedermann, bei der alles selbstgemacht ist!

Bad Ape Cologne Köln, Restaurant Lokal Ehrenstraße, gesundes Essen Take Away, selbstgemachtes Essen, Alte Wallgasse, mittwochs mag ich, Mmi

Es gibt frische, und teilweise auch außergewöhnliche, Salate, exotische Suppen, leckere Sandwiches und selbst gebackenes Brot (einmal hier klicken, damit euch das Wasser im Mund zusammen läuft!).

Bad Ape Cologne Köln, Restaurant Lokal Ehrenstraße, gesundes Essen Take Away, selbstgemachtes Essen, Alte Wallgasse, mittwochs mag ich, Mmi

Ich entschied mich für eine "Hot Salape Bowl" mit Hähnchen und suchte mir drei verschiedene Salate aus der Salattheke aus.

Bad Ape Cologne Köln, Restaurant Lokal Ehrenstraße, gesundes Essen Take Away, selbstgemachtes Essen, Alte Wallgasse, mittwochs mag ich, Mmi

Dazu nahm ich noch ein "Infused Water" mit Johannisbeeren und Minze.

Bad Ape Cologne Köln, Restaurant Lokal Ehrenstraße, gesundes Essen Take Away, selbstgemachtes Essen, Alte Wallgasse, mittwochs mag ich, Mmi

Da die sechs kleinen Sitzplätze im "Bad Ape" besetzt waren...

Bad Ape Cologne Köln, Restaurant Lokal Ehrenstraße, gesundes Essen Take Away, selbstgemachtes Essen, Alte Wallgasse, mittwochs mag ich, Mmi

...setze ich mich auf die Kinostühle im Flur & genoß meinen Salat. Da es mir dort so gut gefiel entschied ich mich dann doch kurzfristig gegen die Take-Away Option.

Bad Ape Cologne Köln, Restaurant Lokal Ehrenstraße, gesundes Essen Take Away, selbstgemachtes Essen, Alte Wallgasse, mittwochs mag ich, Mmi

Unabhängig davon, dass dass Essen wirklich sehr lecker war und der kleine Laden super gemütlich ist, so empfand ich ganz besonders den Service als totalen Pluspunkt! Alle drei Mitarbeiter vor Ort waren super freundlich, offen und hilfsbereit! Mir ist sowas ja immer sehr wichtig - denn nur dann fühle ich mich auch richtig wohl.

Bad Ape Cologne Köln, Restaurant Lokal Ehrenstraße, gesundes Essen Take Away, selbstgemachtes Essen, Alte Wallgasse, mittwochs mag ich, Mmi

Keine Ahnung, weshalb ich das "Bad Ape" erst jetzt entdeckt habe, denn es wird im Oktober bereits ein Jahr alt. Vielleicht sollte ich mal wieder häufiger Shoppen gehen ;)?! Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wo ich dann eine Shoppingpause einlegen werden.

Bad Ape
Alte Wallgasse 2a
50672 Köln 

Öffnungszeiten: Mo.-Sa. von 10.30-18.30 Uhr

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

13 Kommentare

  1. Wirklich verlockend! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,

    solche individuellen Spontan-Entdeckungen in Innenstädten mag ich immer sehr.
    Danke für den Tipp :)

    Liebe Grüße - Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das Lädchen sieht ja wirklich toll aus. Und ich hab auch gleich Hunger. Schade, dass Köln so weit weg ist.
    Liebe Grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mensch! Aber dann kannst Du Dir das ja einfach schon mal für einen kommenden Köln-Trip merken ;).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  4. Ich liebe die Ehrenstraße, dort treibe ich mich so gerne rum, wenn ich in Köln bin. Bin dort ja aufgewachsen...
    Sag mal, war dort früher nicht Törtchen Törtchen drin? Ich glaube schon...
    Den Bad Ape kenne ich noch gar nicht.
    Sieht aber gut und lecker aus.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      ja, ich glaube, da war früher die Backstube von TörtchenTörtchen drin.

      Das hatte ich, ehrlich gesagt, schon wieder völlig vergessen!

      Liebe Grüße zurck & hab noch einen schönen Abend!

      Löschen
  5. Also die Adresse ist sofort notiert. Solche Tipps sind Gold wert und es sieht wirklich einladend aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch echt schön, nett & lecker dort :)!

      Löschen
  6. Den Laden kannte ich auch noch nicht! Aber was hat das mit dem kölschen Wort Aap jetzt zu tun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viviane,

      gar nix! Ich brauchte aber 'ne Einleitung :).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  7. Jawoll, Adresse ist notiert. Ich meine, dass ich neulich dran vorbei gelaufen bin...wieso bin ich nicht rein gegangen?! Danke für den Tipp!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Bine!

      Ein Grund mehr, bald mal wieder Shoppen zu gehen ;).

      LG,

      Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...