Mittwoch, 6. Juli 2016

Mittwochs mag ich: Alcúdia {Mmi #162}

Oder sagen wir besser mal: die Altstadt von Alcúdia! Und einen Restauranttipp dafür gibt's gleich auch noch.


Die kilometerlange Supermarkt-Hotelbunker-Shops-Disco-Tourigedönskram-Meile von Alcúdia mag ich dagegen mal so gar nicht! Aber genau an der muss man vorbei fahren, wenn man vorm Nordosten der Insel, wo wir unsere Finca gemietet hatten, in die Altstadt von Alcúdia fahren möchte.

Vor vier Jahren waren wir zum ersten Mal dort (damals hatte ich euch schon ein paar Bilder mitgebracht) und seitdem zieht es uns tatsächlich jedes Jahr für einen Bummel und ein leckeres Mittagessen in die Altstadt.

Altstadt von Alcudia, Markt Alcúdia, Ausflugsziel Mallorca, Restauranttipp Ca'n Costa, Kirche, Wochenmarkt, mittwochs mag ich, Mmi

Dieses Jahr hatten wir uns allerdings entschieden am Sonntag dorthin zu fahren, da an diesem Tag der wöchentliche Markt stattfindet. Ich sage nur: verdammt großer Fehler! Das kleine Örtchen war zum Bersten gefüllt und man konnte sich nur durch die gängigen Straßen schieben. Ziemlich nervig!

Zudem boten die Marktstände auch primär nur das übliche Tourigedöns an, so dass wir ganz schnell auf die Seitenstraßen auswichen und einfach nur ein bisschen durch die kleinen (und leeren) Gassen schlenderten.

Altstadt von Alcudia, Markt Alcúdia, Ausflugsziel Mallorca, Restauranttipp Ca'n Costa, Kirche, Wochenmarkt, mittwochs mag ich, Mmi

Altstadt von Alcudia, Markt Alcúdia, Ausflugsziel Mallorca, Restauranttipp Ca'n Costa, Kirche, Wochenmarkt, mittwochs mag ich, Mmi

Ehrlich gesagt, kann ich euch deshalb auch gar nicht viel zu den Straßen und Bildmotiven sagen, da wir uns einfach nur durch die Gegend haben treiben lassen, ein Eis gegessen...

Altstadt von Alcudia, Markt Alcúdia, Ausflugsziel Mallorca, Restauranttipp Ca'n Costa, Kirche, Wochenmarkt, mittwochs mag ich, Mmi

Altstadt von Alcudia, Markt Alcúdia, Ausflugsziel Mallorca, Restauranttipp Ca'n Costa, Kirche, Wochenmarkt, mittwochs mag ich, Mmi

...und die kleinen Häuser bestaunt haben.

Altstadt von Alcudia, Markt Alcúdia, Ausflugsziel Mallorca, Restauranttipp Ca'n Costa, Kirche, Wochenmarkt, mittwochs mag ich, Mmi


Altstadt von Alcudia, Markt Alcúdia, Ausflugsziel Mallorca, Restauranttipp Ca'n Costa, Kirche, Wochenmarkt, mittwochs mag ich, Mmi

Letztes Jahr sind wir durch Zufall im schönen kleinen Hinterhof des Restaurants "Ca'n Costa" gelandet und eigentlich wollten wir dieses Jahr ein neues Restaurant ausprobieren. Aber das war leider überfüllt und somit kehrten wir wieder bei "Ca'n Costa" ein. Ein Rinderfilet mit gegrilltem Gemüse später, waren wir seeeehr glücklich (und satt) über diese Wahl!

Altstadt von Alcudia, Markt Alcúdia, Ausflugsziel Mallorca, Restauranttipp Ca'n Costa, Kirche, Wochenmarkt, mittwochs mag ich, Mmi

Ca'n Costa
C/ Sant Vicenc, 14
(07400) Alcúdia


Und unser Mallorcaurlaub ist auch der Grund, weshalb der letzte "Mmi" ohen Vorwarnung ausfallen musste. Denn wie hier schon geschrieben, hatte ich im Zuge der Urlaubsvorbereitungen einfach vergessen, das Mittwochsposting vorzubereiten und konnte dies von dort aus mit dem Handy leider nicht mehr nachträglich tun. Sorry dafür! Ich hoffe aber, dass ihr heute wieder Lust & Zeit habt beim "Mmi" mitzumachen!

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

4 Kommentare

  1. Was für ein wunderschöner Weg durch diese zauberhaften Gassen. Das hätte ich GENAU SO gemacht, weg von dem Gedränge, das auch für mich nicht das Leben ist... Lieber auf Seitenwegen unterwegs sein und entdecken. Toll. Auf Mallorca war ich noch nie... Aber so ein Städtchen mit Schlendern täte mir auch mal wieder gefallen. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa

    You made my day...dein Post hat mir wunderschöne Gefühle gemacht :-) und hast alles so schön in Bilder gebannt...danke dir dafür <3

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa
    Danke für die schönen Bilder. Da kommt Vorfreude auf. Nachdem wir die letzten Jahre in Italien und Holland waren, habe ich für nächstes Jahr wieder Mallorca gebucht. Ich liebe diese Insel einfach. Das Restaurant can Costa kenne ich schon seit 20 Jahren. Bei unserem ersten Mallorca Urlaub waren wir dort essen und es war so lecker. Seit dem waren wir noch ein paar mal dort.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Danke, dass du wieder für uns da bist!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...