Mittwoch, 20. Juli 2016

Mittwochs mag ich: coole Falafelläden {Mmi #164}

Ich stehe ja sehr auf orientalische Küche und dazu gehören ganz besonders Falafel und Hummus. 

Spätestens seit unseres Aufenthaltes im Libanon bin ich süchtig nach Hummus, so dass ich ihn mittlerweile mindestens einmal in der Woche selbst herstelle.


Daher habe ich mich gefreut, als meine Freundin Sarah (ja, genau die mit der tollen Wohnung!) letzten Montag vorschlug, uns zum Lunch in einem Falafelladen in Nippes zu treffen. Der Name sagte mir nix, denn leider bin ich viel zu selten im wunderschönen Nippes.

Also radelte ich mittags zu ihr und von dort liefen wir weiter zur Neusser Straße ins "Mataim - Gourmet Falafel". KNALLER! 

Sowohl die Aufmachung...

mittwochs mag ich, Mmi, Maitam, Nippes, Gourmet Falafel, Neusser Straße, Restauranttipp, Restaurantempfehlung, lecker essen gehen in Köln, orientalische Küche

mittwochs mag ich, Mmi, Maitam, Nippes, Gourmet Falafel, Neusser Straße, Restauranttipp, Restaurantempfehlung, lecker essen gehen in Köln, orientalische Küche

...als auch das Essen.

mittwochs mag ich, Mmi, Maitam, Nippes, Gourmet Falafel, Neusser Straße, Restauranttipp, Restaurantempfehlung, lecker essen gehen in Köln, orientalische Küche

Wir entschieden uns beide für eine Falafelplatte mit Hummus, zu der man sich jeweils 2 Salate aussuchen konnte. Sarah nahm rote Beete-Salat und Taboulé und ich rote Beete-Salat und Möhrensalat. Dann teilten wir uns noch eine Portion Süßkartoffekpommes, wobei ich hierbei sagen muss, dass ich diese immer noch am liebsten bei Sushi Ninja essen. Dort schmecken sie mir persönlich am besten.

Aber das wird auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch im "Mataim" gewesen sein und wie so oft denke ich mir, dass wir dringend mal die anderen Veedel besser kennenlernen sollten! Schließlich gibt's so viele schöne Ecken und Locations zu entdecken. 

Habt ihr Kölner vielleicht noch Lieblingslocations in Nippes oder in anderen Veedel, die ihr empfehlen könnt?? Ein paar meiner Köln Tipps hatte ich euch hier schon mal aufgeschrieben.

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

12 Kommentare

  1. Lecker, das hätte mir auch geschmeckt.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. hach ja, öfter in köln müsste man sein !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht ja lecker aus! Süßkartoffekpommes muss ich auch unbedingt mal probieren!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall! Ich mag sie echt sehr viel lieber als normale Pommes :).

      LG,

      Vanessa

      Löschen
  4. Mhhh! Ich liebe die orientalische Küche!!! Das Lokal ist total schön und das Essen sieht unglaublich lecker aus!

    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Sehr sogar! Glücklicherweise haben wir hier um die Ecke auch noch ein Restaurant mit orientalischer Küche, wo ich ebenfalls super gerne essen gehen. Es schmeckt einfach alles soooo lecker!

      LG,

      Vanessa

      Löschen
  5. Eigentlich bin ich ja Team Falafel König, aber hey, das sieht wirklich gut aus. Vielleicht sollte ich doch mal wieder nach Nippes fahren. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst! Und ich muss dann unbedingt mal zum Falafel König :).

      Löschen
  6. Ooohhh...der 'Laden' gefällt mir gut, da würde ich gern mal sitzen und es mir schmecken lassen. :-) Heute habe ich auch was zu erzählen, da reihe ich mich hier gerne mal ein.
    Liebe Grüsse von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du dabei bist, Katja!

      Lieben Gruß zurück!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...