Montag, 4. Juli 2016

Hola! {Unser Fincaurlaub auf Mallorca}

Wie ihr vielleicht schon bei Instagram oder Facebook gesehen habt, waren wir für 10 Tage auf unserer Lieblingsinsel! Denn seit 4 Jahren verschlägt es uns immer im Juni nach Mallorca

Mallorca, Lieblingsinsel, Balearen, Urlaub, Sommerferien, Urlaubsziel Juni mit kleinen Kindern, Fincaurlaub, Nordosten Mallorcas

Da der Mini Pfau im nächsten Jahr in die Schule kommt, steht diese "Tradition" eventuell auf der Kippe. Denn einerseits (und das ist natürlich das größte Problem) sind die Preise zur Hochsaison um einiges höher, die freien - und dann noch schönen - Unterkünfte extrem begrenzt und ehrlich gesagt, muss ich (rein temperaturtechnisch) auch nicht unbedingt im Juli oder August nach Mallorca fliegen. 

Wir konnten 10 Tage lang Traumwetter bis 33 Grad und ENDLICH einmal Sonne am Stück - mit einer kleinen Ausnahme - genießen und so kam tatsächlich ein richtiges "Sommerfeeling" auf! 
Ich sag's euch: dem Gemüt und der Seele tat es so unendlich gut! Das Leben ist doch um einiges schöner, wenn die Sonne scheint und sich vieles im Freien abspielt...das fanden die Jungs übrigens auch!

Mallorca, Lieblingsinsel, Balearen, Urlaub, Sommerferien, Urlaubsziel Juni mit kleinen Kindern, Fincaurlaub, Nordosten Mallorcas

Seit drei Jahren mieten wir, gemeinsam mit Freunden, immer dieselbe Finca auf Mallorca. 


Diese wollte die Besitzerin eigentlich nicht mehr weitervermieten, sondern für sich selbst nutzen. Glücklicherweise hat sie es sich doch noch einmal anders überlegt und gibt sie zwischendurch immer mal wieder an ihre "Stammgäste" ab. Daher werde ich euch die Frage: "Wo und wie kann ich die Finca mieten?" allerdings auch nicht beantworten können. Sorry!

Mallorca, Lieblingsinsel, Balearen, Urlaub, Sommerferien, Urlaubsziel Juni mit kleinen Kindern, Fincaurlaub, Nordosten Mallorcas

Aber ich habe euch trotzdem noch ein paar weitere Bilder von unserer schönen Unterkunft und ein paar erste Urlaubsimpressionen mitgebracht!

Weitere Bilder von unseren letzten Urlauben findet ihr ihr meinem Mallorca Archiv.

Mallorca, Lieblingsinsel, Balearen, Urlaub, Sommerferien, Urlaubsziel Juni mit kleinen Kindern, Fincaurlaub, Nordosten Mallorcas

Mallorca, Lieblingsinsel, Balearen, Urlaub, Sommerferien, Urlaubsziel Juni mit kleinen Kindern, Fincaurlaub, Nordosten Mallorcas
  Mallorca, Lieblingsinsel, Balearen, Urlaub, Sommerferien, Urlaubsziel Juni mit kleinen Kindern, Fincaurlaub, Nordosten Mallorcas
 
Mallorca, Lieblingsinsel, Balearen, Urlaub, Sommerferien, Urlaubsziel Juni mit kleinen Kindern, Fincaurlaub, Nordosten Mallorcas
 
Mallorca, Lieblingsinsel, Balearen, Urlaub, Sommerferien, Urlaubsziel Juni mit kleinen Kindern, Fincaurlaub, Nordosten Mallorcas

Mallorca, Lieblingsinsel, Balearen, Urlaub, Sommerferien, Urlaubsziel Juni mit kleinen Kindern, Fincaurlaub, Nordosten Mallorcas

Das Hauptnahrungsmittel der kleinen Jungs war natürlich: EIS! Das der großen Jungs bestand eher aus Hopfen & Malz.

Mallorca, Lieblingsinsel, Balearen, Urlaub, Sommerferien, Urlaubsziel Juni mit kleinen Kindern, Fincaurlaub, Nordosten Mallorcas

Mallorca, Lieblingsinsel, Balearen, Urlaub, Sommerferien, Urlaubsziel Juni mit kleinen Kindern, Fincaurlaub, Nordosten Mallorcas

Ach Mallorca! Du warst mal wieder mal ein Traum und ich hoffe sehr, dass wir Dich doch noch viele weitere Jahre besuchen werden können!

Falls ihr auch nach Mallorca fliegen solltet, dann schaut euch doch mal meine Restauranttipps für den Nordosten der Insel an. Auch in diesem Jahr waren wir wieder in unserem Liebligsrestaurant und das Essen dort war mal wieder der Knaller!

Habt ihr schon Pläne für die anstehenden (Sommer)Ferien? Und wo fahrt ihr hin? Alleine oder auch mit Freunden?

3 Kommentare

  1. Oh ja, Mallorca ist toll!
    Wir waren zweimal mit Freunden dort - ebenfalls über Beziehungen auf einer privaten Finca, im Landesinneren.
    Jetzt mit Schulkind verkneifen wir uns das im Sommer, aber für den Frühling werden wir sicher mal wieder dorthin zurück kehren.
    Für uns geht es dies Jahr 2Wochen nach Schweden - in ein privates Ferienhaus der Familie. Mitten in der Vallapampa, wie mein Mann sagt, dafür aber absolut ruhig, mit Tieren des angrenzenden Hofes und mehreren Seen. Einer mit eigenem Boot und einer mit privatem Badeplatz...ein Traum! :)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hach Hach HAch da möchte ich auch sofort zurück... So tolle Bilder... Zum Knipsen bin ich leider dank völliger Internet-Abstinenz und tatsächlich 4 (!) spannenden Büchern gar nicht gekommen ;-)
    Mal sehen, ob es vielleicht ein paar wenige Finca-Bilder noch auf den Blog schaffen...

    Freu mich auf ein Wiedersehen!

    Allerliebste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Im Oktober geht es für eine Woche nach Cala D'or. Allein mit den Kindern nehme ich dann aber doch die Vorzüge des Pauschalurlaubs im Hotel. Es wird mein vierter Urlaub auf der Insel und ich freue mich auf dieses ganz besondere Licht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...