Mittwoch, 27. Juli 2016

Mittwochs mag ich: Far de Capdepera {Mmi #165}

Unser Mallorcaurlaub ist zwar erst ein paar Wochen her, aber ich könnte glatt schon wieder hinfliegen!

Denn:


Mallorca und immer wieder Mallorca!

Ein paar Bilder unseres Fincaurlaubs hatte ich euch ja schon gezeigt und euch auf einen Streifzug durch Alcudia mitgenommen.

Heute möchte ich euch einen weiteren schönen Ort zeigen und zwar den Leuchtturm "Far de Capdepera", am Punta de Capdepera - dem östlichsten Punkt Mallorcas.

Mittwochs mag ich, Mmi, Mallorca, Far de Capdepera, Punta de Capdepera, Leuchtturm, Ausflugsziel im Osten Mallorcas, Cala Ratjada

Da sich dieser Aussichtspunkt nur ein paar Autominuten von unserer Finca entfernt befand, fuhren wir an einem Abend gegen 18.30 Uhr spontan dorthin - was sich als wirklich gute Idee herausstellte!

Mittwochs mag ich, Mmi, Mallorca, Far de Capdepera, Punta de Capdepera, Leuchtturm, Ausflugsziel im Osten Mallorcas, Cala Ratjada

Denn zu dieser Zeit waren fast keine Touristen mehr vor Ort und wir konnten die Aussicht in Ruhe genießen.

Mittwochs mag ich, Mmi, Mallorca, Far de Capdepera, Punta de Capdepera, Leuchtturm, Ausflugsziel im Osten Mallorcas, Cala Ratjada

Es ist keine Touristenattraktion, an der man sich stundenlang aufhält, aber es ist einfach schön den Blick über's Meer schweifen zu lassen und die Ruhe dort oben zu genießen!

Mittwochs mag ich, Mmi, Mallorca, Far de Capdepera, Punta de Capdepera, Leuchtturm, Ausflugsziel im Osten Mallorcas, Cala Ratjada

Ich kann euch auf jeden Fall empfehlen abends dorthin zu fahren! Packt euch noch etwas zu Essen und zu Trinken für ein kleines Picknick auf den Felsen ein und genießt den Sonnenuntergang! 

Mittwochs mag ich, Mmi, Mallorca, Far de Capdepera, Punta de Capdepera, Leuchtturm, Ausflugsziel im Osten Mallorcas, Cala Ratjada

Weitere Infos zu diesem schönen Ort findet ihr hier.

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

10 Kommentare

  1. Ach, aus den Bilder strömt die Urlaubsstimmung - einfach herrlich!
    Liebe Grüsse von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich auch am liebsten wieder direkt in den nächsten Flieger setzten! Das wäre herrlich!

      LG,

      Vanessa

      Löschen
  2. Was für herrliche Urlaubsbilder......
    So schön, erinnert mich an unserem Mallorcaurlaub
    letzten Jahres....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mallorca geht aber auch immer, oder ;)?

      LG,

      Vanessa

      Löschen
  3. Wie schön! Ist schon lange her, dass ich auf Mallorca war, da war die Tochter noch klein. Eine Überlegung wert, vielleicht in den Herbstferien dort eine Woche mit den beiden zu verbringen, der Mann kann dann keinen Urlaub nehmen. Ob es was ist, wo ich meine Eltern mit hinnehmen kann... grübel, grübel
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall! Erstmal ist das Klima super und auch im Herbst kann es noch angenehm warm sein und dann ist die Infrastruktur ja auch super.

      Ich finde, Mallorca ist das ideale Urlaubsziel - auch für Reisen mit Oma & Opa :).

      Lieben Gruß,

      Vanessa

      Löschen
  4. ........Mallorca, ich liebe diese Insel. Dein Tipp den Leuchtturm am Abend zu besuchen ist super, wir standen damals am Vormittag,Stoßstange an Stoßstange. Aber der schöne Blick hat uns für alles entschädigt.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, dann hatten wir ja echt Glück!

      Ja, das stimmt - der Blick entschädigt alles! Trotzdem bin ich froh, dass wir diesen schönen Ort dann doch so leer erleben konnten.

      Ach, ich liebe Mallorca auch so sehr!

      Löschen
  5. Ohhh, liebe Vanessa, da kommen bei mir gerade Erinnerungen hoch *-* Wir waren vor 4 Jahren in Cala Rajada und ebenfalls am Far de Capdepera :) Wir sind damals hochgelaufen – hatten kein Auto, aber der Fußmarsch war es wert!
    Jetzt bekomm ich Fernweh ;)

    Alles Liebe und eine schöne Woche dir noch,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Rosy, das klingt gut! Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass wir ein ganzes Stück laufen müssen und war dann doch überrascht, wie weit man mit dem Auto hochfahren konnte. Worüber ich bei der Hitze allerdings sehr froh war :).

      Dir auch noch eine schöne Restwoche!

      Liebe Grüße,

      Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...