Dienstag, 28. Juni 2016

Oh, Du tolle "Tante Olga" (oder: wie man in Köln hoffnetlich bald müllfrei einkaufen kann)!

Wandert bei euch auch jede Woche soviel Verpackungsmüll in die Tonne?

Auch wenn ich schon viel beim Obst- & Gemüsehändler sowie Metzger & Co. einkaufe, und immer meine Stoffbeutel mitbringe, so ist unsere Mülltonne am Ende der Woche immer randvoll. Leider auch mit jeder Menge Plastikmüll!

Genau das wollen Olga, Dinah & Gregor vermeiden und deswegen möchten sie den allerersten "Unverpackt" Laden namens Tante Olga in Köln (Sülz) eröffnen!

Köln unverpackt, unverpackt Laden Köln Sülz, zero waste, müllfrei umweltbewusst einkaufen, Tate Olga, Berrenrather Strasse, Olga, Gregor, Dinah, shoppen, Lebensmittel
Ich durfte Dinah und Gregor vor kurzem beim Rothehausstrassenfest in Ehrenfeld kennenlernen und habe mich dort länger mit Gregor unterhalten, der mir mehr über das Projekt, die Idee und mögliche Shopausstattung berichtete.
Köln unverpackt, unverpackt Laden Köln Sülz, zero waste, müllfrei umweltbewusst einkaufen, Tate Olga, Berrenrather Strasse, Olga, Gregor, Dinah, shoppen, Lebensmittel
Abgesehen davon, dass ich das alles sehr interessant fand, finde ich die Idee im Ganzen einfach nur extrem großartig (...außer die Tatsache, dass der erste "Unverpackt" Laden in Sülz und nicht in Ehrenfeld eröffnen soll 😉)!

Aber bis es soweit ist, benötigen Olga, Dinah & Gregor noch dringend unsere Hilfe! Denn sie sind auf Spenden angewiesen, damit der Laden auch tatsächlich eröffnen kann! Das Crowdfunding läuft nur noch bis zum 30.06. und leider ist die benötigte Summe noch nicht erreicht. 

Daher wäre es bombastisch, wenn ihr sie unterstützen und/oder ihren (oder diesen) Beitrag teilen würdet, damit möglichst viele Kölner davon mitbekommen und dabei helfen, Köln ersten "Unverpackt" Laden Wirklichkeit werden zu lassen!

Köln unverpackt, unverpackt Laden Köln Sülz, zero waste, müllfrei umweltbewusst einkaufen, Tate Olga, Berrenrather Strasse, Olga, Gregor, Dinah, shoppen, Lebensmittel

Weitere Infos zur Crowdfunding-Kampagne auf Startnext findet ihr unter www.startnext.de/tanteolga.
Viele weitere Informationen zu Olgas, Gregors & Dinahs Leben finden sich auf Olgas Blog, auf ihrer Facebookseite und ihrem youtube Kanal.
 
Köln unverpackt, unverpackt Laden Köln Sülz, zero waste, müllfrei umweltbewusst einkaufen, Tate Olga, Berrenrather Strasse, Olga, Gregor, Dinah, shoppen, Lebensmittel

P.S. Noch etwas in eigener Sache: leider muss der morgige "Mmi" (Mittwochs mag ich) ausfallen, denn ich muss ehrlich zugeben, dass ich einfach vergessen habe, diesen vorm Urlaub vorzubereiten. Und vom Handy aus ist das leider nicht möglich, aufgrund des Verlinkungstools.

Deshalb ist auch die Formatierung des heutigen Posts so seltsam, da ich es am Handy eingetippt habe und somit leider nicht alle Bearbeitungstools nutzen kann.

Vielen Dank für euer Verständnis!

2 Kommentare

  1. sehr gut, der Vepackungswahnsinn geht mir schon immer auf den Wecker.
    LG susa
    und noch einen schönen Urlaub!!

    AntwortenLöschen
  2. Gestern wurde mir im Tante Olga Laden berichtet das bald auch der erste Unverpackt Laden in Ehrenfeld eröffnet! Ich drücke die Daumen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...