Mittwoch, 22. Juni 2016

Mittwochs mag ich {Mmi #161}: Fußball & Kuchen

Dass ich ein Fußballfan bin und mein Herz schwarzgelb schlägt, wisst ihr ja vielleicht schon. Dass ich zudem noch eine ausgeprägte Vorliebe für leckere Kuchen habe, ist auch kein Geheimnis.


Noch immer ist der Regenbogenkuchen, den ich damals zu Mini Pfaus 2. Geburtstag gebacken habe, eines meiner persönlichen Backhighlights! 

Mittwochs mag ich, Mmi, Frollein Pfau, Regenbogenkuchen, Regenbogentorte, Rezept

Das liegt einerseits vor allem am totalen Endstress, den ich damit hatte, aber ganz besonders auch an seinem Geschmack. Denn der Regenbogenkuchen war echt verdammt lecker! ...auch wenn sich die Gäste aufgrund der (Lebensmittel)Farbe nicht wirklich an ihn rantrauten.

Seit damals hatte ich mir eigentlich vorgenommen den Kuchen irgendwann nochmal zu backen. Aber ich muss sagen, dass mich der Zeitaufwand bisher davon abhielt. 

Bis ich diese Woche Patricias Bild bei Instagram sah! Seitdem kribbelt's mir wieder in den (Back)Händen! 

Denn statt eines Regenbogenkuchens hat Patricia einen EM Kuchen gebacken! Ist der nicht der Knaller?!

Mittwochs mag ich, Mmi, Frollein Pfau, Mom's Blog, Fußballkuchen, EM WM Kuchen, Regenbogenkuchen, EURO 2016
Copyright "Mom's Blog"

Ich finde diese Idee absolut großartig! Und ich glaube, nun muss ich doch nochmal ran an die Backschüsseln! ...oder bis zur nächsten WM warten ;). Das Rezept für den EM Kuchen findet ihr auf Patricias Blog...klick.

Falls ihr eher auf Marmelade als auf Kuchen steht, dann schaut auch mal bei Bine vorbei! Denn bei ihr gibt's zwar keinen EM Kuchen, dafür aber EM Marmelade!

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

5 Kommentare

  1. Ui...so ein bisschen giftig sieht der Kuchen ja schon aus ;-),
    ist aber auf jeden Fall ein Hingucker und der Hit bei jeder Fußballparty :-)) Gut gemacht !!!
    Herzliche Grüsse und einen schönen Sommertag, Helga
    P.S. Bei mir gibt's was Gesundes :-))

    AntwortenLöschen
  2. Iha, der Kuchen sieht ja gefährlich aus. Ich hoffe die Fußballer essen ihn. Mir wäre er zu kalorienreich, da bekomme ich schon vom Hingucken (das ist er ja ein Hingucker) Zahnschmerzen :-)).

    Herzlichen Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. uuuuihhh...variante eins finde ich da eigentlich noch appetitlicher ;). nein, im ernst. ich glaube bei aller fanliebe würde ich den kuchen nicht runter bekommen. aber ich bin jetzt auch nicht der größte fan - lach. der geburtstagskuchen vom minipfau allerdings sieht da schon appetitlicher aus. und jetzt klicke ich mich mal zur wm-marmelade. da hast du mich jetzt neugierig gemacht. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine tolle Idee...und ein echter Hingucker :))
    Liebe Grüße und Danke für die Linkparty
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, es sieht wie ein Regenbogen aus :) Erinnert mich an unseren Alisha Teppich :) Liebe Grüße und viel Spaß zum Fußball! Kitti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...