Mittwoch, 18. Mai 2016

Mittwochs mag ich: Egmond {Mmi #156}

Denn ich bin: für mehr Meer!


Das Pfingstwochenende verbrachten wir mit Freunden in Egmond. Dieses Mal aber in einem kleinen Häuschen in Egmond aan den Hoef, was einen schönen Spaziergang entfernt von Egmond aan Zee liegt.

Der Wetterbericht sagte nichts Gutes voraus: Regen, Regen und nochmals Regen. Ok, wir waren das zwar schon aus Abu Dhabi und Barcelona gewöhnt, aber ich muss gestehen, dass mich die Vorstellung an einen erneuten Regenurlaub doch etwas frustrierte.

Keine Ahnung, ob der Wettergott eventuell doch noch Erbarmen mit uns hatte oder ob es das "Gute-Wetter-Karma" unserer Freunde war, aber auf jeden Fall schien zwischendurch immer mal wieder die Sonne - wohoooo!

Und so genossen wir "mehr Meer" in vollen Zügen!

Egmond aan Zee, Bergen, mehr Meer, Reiseblogger, Strand in der Nähe von Köln, Holland, Nordholland, mittwochs mag ich
 
Egmond aan Zee, Bergen, mehr Meer, Reiseblogger, Strand in der Nähe von Köln, Holland, Nordholland, mittwochs mag ich
 
Egmond aan Zee, Bergen, mehr Meer, Reiseblogger, Strand in der Nähe von Köln, Holland, Nordholland, mittwochs mag ich

Egmond aan Zee, Bergen, mehr Meer, Reiseblogger, Strand in der Nähe von Köln, Holland, Nordholland, mittwochs mag ich, Qualle
 
Egmond aan Zee, Bergen, mehr Meer, Reiseblogger, Strand in der Nähe von Köln, Holland, Nordholland, mittwochs mag ich

Egmond aan Zee, Bergen, mehr Meer, Reiseblogger, Strand in der Nähe von Köln, Holland, Nordholland, mittwochs mag ich
Zwischendurch durfte natürlich mein heißgeliebtes Kaassouffle nicht fehlen und es gab ca. drölf Mal Nachschlag.

Egmond aan Zee, Bergen, mehr Meer, Reiseblogger, Strand in der Nähe von Köln, Holland, Nordholland, mittwochs mag ich, Kaassouffle

Wunderbar frühstücken kann man übrigens im ebenfalls wunderbaren Örtchen Bergen (Binnen) und zwar im Restaurant "Julie". Seeeeehr lecker!

Egmond aan Zee, Bergen, mehr Meer, Reiseblogger, Strand in der Nähe von Köln, Holland, Nordholland, mittwochs mag ich, Restaurant Julie, Frühstücken in Bergen und Egmond

Und ganz wunderbar shoppen kann man bei "Sissy Boy", deren Shop nur einen Katzensprung vom Restaurant entfernt liegt. Ich hätte die halbe Kinderabteilung leerkaufen können (nur leider waren die Klamotten nicht ganz so günstig).

Egmond aan Zee, Bergen, mehr Meer, Reiseblogger, Strand in der Nähe von Köln, Holland, Nordholland, mittwochs mag ich, Sissy Boy

Auch wenn es mein dritter Besuch in Bergen war, so habe ich "Sissy Boy" dort erst letztes Wochenende entdeckt. Wobei ich ja annehme, dass Herr Pfau mich bisher bewusst nicht durch diese Strasse geführt hat...von wegen Selbstschutz und so.

Ach, schön war's! Wie immer am Meer! Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Trip dorthin!

Egmond aan Zee, Bergen, mehr Meer, Reiseblogger, Strand in der Nähe von Köln, Holland, Nordholland, mittwochs mag ich

...und der Mini Pfau wäre sowieso am liebsten da geblieben...denn "Mama, im Urlaub ist es immer am schönsten!"

Egmond aan Zee, Bergen, mehr Meer, Reiseblogger, Strand in der Nähe von Köln, Holland, Nordholland, mittwochs mag ich

Egmond, Du weiß ja: wir kommen wieder!

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

6 Kommentare

  1. Hach, wenn ich so die Fotos sehe, muss ich auch noch mehr Meer buchen für's Fronleichnam's Wochenende, glaub ich. Wir hatten zwar den ganzen Winter Meer in Charleston, aber Nordsee ist schon auch schön schön...
    Hab einen schönen Mittwoch!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,
    ich freu mich sehr, dass ihr ein paar schöne und regenfreie Urlaubstage haben durftet!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es ist die schönste Gegend in Nordholland zum Urlaubmachen am Meer! Ich hoffe, ich komme in diesem Jahr auch wieder hin...
    Heute bin ich mit meinem Roncalli - Besuch dabei...
    Liebe Grüße nach Ehrenfeld!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. so schöne Fotos von eurem Ausflug. Da hattet ihr auch wirklich schönes Wetter.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem herrlich Ausflug aus - wie schön, dass der Petrus doch noch ein Einsehen mit euch hatte!

    Lieben Gruß, Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vanessa, wir waren eine Woche zuvor im wirklich wunderschönen Alkmaar und haben von dort aus auch je einen wundervollen Badetag in Bergen und Egmond verbracht. Für Euren nächsten Besuch in der Gegend kann ich Alkmaar wirklich nur wärmstens empfehlen - insbesondere natürlich auch den einfach riesigen Sissy Boy :-)) Viele Grüße von Netti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...