Mittwoch, 25. Mai 2016

Mittwochs mag ich: das Café Fridolin {Mmi #157}

Vor einiger Zeit hatten Herr Pfau und ich einen kinderfreien Nachmittag und nutzen die Zeit um mal wieder ins Kino zu gehen.


Da wir bis zum Filmbeginn noch etwas Zeit hatten, machten wir - zum ersten Mal - einen kurzen Abstecher ins gemütliche (Retro) Café Fridolin!

Mittwochs mag ich, Mmi, Café Fridolin Ehrenfeld, Köln, Venloer Straße 425, hausgemachter Kuchen

Das Café Fridolin liegt zwar zentral in Ehrenfeld, in umittelbarer Nähe zum Café Rotkehlchen und zur Eisdielerin, aber eben doch ziemlich versteckt. Daher hatte ich es vorher auch nicht wirklich wahrgenommen.

Mittwochs mag ich, Mmi, Café Fridolin Ehrenfeld, Köln, Venloer Straße 425, hausgemachter Kuchen

Da sieht man mal, wofür so ein Kinobesuch gut sein kann! Denn das wird definitiv nicht unser letzter Besuch im Café Fridolin gewesen sein! Wieso? Ganz einfach: es gibt dort unverschämt leckere hausgemachte Kuchen & Torten sowie warme Speisen. Zudem war die Bedienung total nett, was ich persönlich ja extrem wichtig finde und wodurch ich mich als Gast auch total wohlfühle.

Mittwochs mag ich, Mmi, Café Fridolin Ehrenfeld, Köln, Venloer Straße 425, hausgemachter Kuchen

Solltet ihr demnächst also mal auf der Venloer Straße unterwegs sein, dann haltet die Augen offen und macht einen Abstecher ins Café Fridolin!

Café Fridolin
Venloer Straße 425
50825 Köln

Und was mögt ihr heute besonders gerne?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

6 Kommentare

  1. Da würde ich sofort auch eine Pause einlegen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe retro-cafés :)! ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total cool aus, würde ich auch hingehen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das Cafe finde ich total urig.....
    Da würde ich gerne mal hingehen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,

    dieses Café ist ja allerliebst. Da fühlt man sich schon beim Bilder angucken wie zu Hause bei Oma. Und aus diesen Sesseln möchte man wahrscheinlich gar nicht mehr aufstehen. Einfach toll!
    Liebe Grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal was anderes. Es sieht wirklich sehr originell aus, und wenn dann auch noch der Kuchen schmeckt......
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...