Mittwoch, 30. März 2016

Mittwochs mag ich: Die Eisdielerin {Mmi #149}

Mittwochs mag ich: Mohn- und Litschieis & Falafelwaffeln!


Nee, das sind keine Schwangerschaftsgelüste. Das sind nur meine neuen Lieblingsnahrungsmittel in der, nun nicht mehr ganz so neuen, Eisdiele von Miki Staffel. 

Mittwochs mag ich, Mmi, Die Eisdielerin Köln Ehrenfeld, Venloer Straße, Eisdiele, Eiscafé, Café, Waffeln, ausgefallene Eissorten, Cafétipp Köln
Miki, rechts im Bild, und ihre liebe Mitarbeiterin.
Denn Miki hat Ende 2015 ihren Traum verwirklicht und ihre Lokalität namens "Die Eisdielerin" auf der Venloer Straße hier in Ehrenfeld eröffnet.

Mittwochs mag ich, Mmi, Die Eisdielerin Köln Ehrenfeld, Venloer Straße, Eisdiele, Eiscafé, Café, Waffeln, ausgefallene Eissorten, Cafétipp Köln

Da ich ja ein großer Fan vom "Café Rotkehlchen" bin, und "Die Eisdielerin" direkt daran angrenzt, habe ich zwar schon relativ frühzeitig mitbekommen, dass sich im Ladenlokal nebenan was tut, aber dorthin habe ich es dann doch erst in diesem Jahr geschafft. Dummerweise!

Aber mal ganz ehrlich? Wer konnte denn auch ahnen, dass eine Eisdiele - die Ende des Jahres (!) eröffnet hat - neben wilden Eiskreationen auch so unverschämt gute, und ebenso wilde, Waffelkreationen im Angebot hat?! Eben!

Mittwochs mag ich, Mmi, Die Eisdielerin Köln Ehrenfeld, Venloer Straße, Eisdiele, Eiscafé, Café, Waffeln, ausgefallene Eissorten, Cafétipp Köln

Herr Pfau nennt mich auch Eismonster und der Mini Pfau erzählt immer ganz stolz, dass seine Mutter 9 Kugeln Eis auf einmal essen kann. Jawoll, das kann ich! Gut sogar. Gib mir Eis und ich bin glücklich. Das war schon als Kind so.

Mittwochs mag ich, Mmi, Die Eisdielerin Köln Ehrenfeld, Venloer Straße, Eisdiele, Eiscafé, Café, Waffeln, ausgefallene Eissorten, Cafétipp Köln

Mittwochs mag ich, Mmi, Die Eisdielerin Köln Ehrenfeld, Venloer Straße, Eisdiele, Eiscafé, Café, Waffeln, ausgefallene Eissorten, Cafétipp Köln, Schamong Kaffee
(Und das Beste ist: meinen Lieblingskaffee von Schamong gibt's dort auch noch!)

Seitdem ich bei der Eisdielerin war, kann ich aber auch sagen "Gib mir 'ne Falawelwaffel und ich bin glücklich!" Echt jetzt! Diese Waffelkombination MÜSST ihr einfach mal probieren! Aber am besten auch mal alle anderen...klick!

Mittwochs mag ich, Mmi, Die Eisdielerin Köln Ehrenfeld, Venloer Straße, Eisdiele, Eiscafé, Café, Waffeln, ausgefallene Eissorten, Cafétipp Köln

Bei meinem ersten Besuch bei der Eisdielerin hatte ich das Glück, dass ich gerade während einer kurzen "Gästepause" kam und ich so einige Bilder von Mikis Laden knipsen konnte, ohne fremde Menschen darauf abzulichten.

Mittwochs mag ich, Mmi, Die Eisdielerin Köln Ehrenfeld, Venloer Straße, Eisdiele, Eiscafé, Café, Waffeln, ausgefallene Eissorten, Cafétipp Köln

Mittwochs mag ich, Mmi, Die Eisdielerin Köln Ehrenfeld, Venloer Straße, Eisdiele, Eiscafé, Café, Waffeln, ausgefallene Eissorten, Cafétipp Köln

Mittwochs mag ich, Mmi, Die Eisdielerin Köln Ehrenfeld, Venloer Straße, Eisdiele, Eiscafé, Café, Waffeln, ausgefallene Eissorten, Cafétipp Köln

Es gibt noch einen Hinterhof, den ich im Sommer definitv mal testen werde, und für die kleinen Gäste ist ebenfalls gesorgt!

Mittwochs mag ich, Mmi, Die Eisdielerin Köln Ehrenfeld, Venloer Straße, Eisdiele, Eiscafé, Café, Waffeln, ausgefallene Eissorten, Cafétipp Köln

Mittwochs mag ich, Mmi, Die Eisdielerin Köln Ehrenfeld, Venloer Straße, Eisdiele, Eiscafé, Café, Waffeln, ausgefallene Eissorten, Cafétipp Köln
In ihrem Eislabor stellt Miki, die übrigens gelernte Designerin ist, ihre Eiskreationen immer frisch und ausschließlich ohne Zusätze und künstliche Aromen her. Und heraus kommen so tolle Kombinationen wie Litschieis, Mohneis, Kürbiskerneis, Green Smoothie Eis, Apfeleis etc.

Mittwochs mag ich, Mmi, Die Eisdielerin Köln Ehrenfeld, Venloer Straße, Eisdiele, Eiscafé, Café, Waffeln, ausgefallene Eissorten, Cafétipp Köln

Bei meinem 2. Besuch nahm ich Herrn Pfau mit zur Eisdielerin. Dummerweise fand dieser an einem Sonntag statt und der Laden war brechend voll! Aber sowas von! Dementsprechend waren leider auch die Waffelwartezeiten von 50 Minuten, was Herrn Pfau ein klitzekleines bißchen zur Weißglut brachte (Männer und Hunger...ihr versteht, oder?).

Diese war jedoch verflogen, als die Waffeln vor uns standen: Elsäßer Waffel mit Lauch-Schinken-Käse, gedünsteten Zwiebeln und Schmand-Fleur de Sel-Schnittlauch Dip sowie die besagte Falafelwaffel mit Kichererbsen, Petersilienöl, Käse, gedünsteten Zwiebeln und Humus Dip. DER HAMMER!!!

Mittwochs mag ich, Mmi, Die Eisdielerin Köln Ehrenfeld, Venloer Straße, Eisdiele, Eiscafé, Café, Waffeln, ausgefallene Eissorten, Cafétipp Köln

Beim dritten Besuch, direkt nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub, gab's - wie sollte es auch anders sein?! - erneut die Falawelwaffel. Dieses Mal auch ratzfatz und ohne zu lange Wartezeit für Herrn Pfau. Dafür aber genauso lecker!

Ein von Frollein Pfau | Vanessa (@frollein_pfau) gepostetes Foto am

Ihr merkt, ich schwärme immer noch und mein Magen knurrt gerade schon wieder.

Also, wenn ihr demnächst mal in der Nähe seid und Lust auf ausgefallene (sowie normale) Eissorten und leckere Waffelspezialitäten haben solltet, dann macht mal einen Abstecher zur Venloer Straße 402 in 50825 Köln. Nur nicht montags, denn da ist Ruhetag. Ansonsten hat "Die Eisdielerin" immer dienstags bis sonntags von 11 bis 19 Uhr geöffnet.


12 Kommentare

  1. So ein Eisggeschäft in meiner Nähe wäre mein Untergang!

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich ständig...so liebevoll eingerichtet..und Eis geht immer!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Wie großartig ist das denn?
    Falafel sind ohnehin schon so lecker und dann auch noch als Waffel ...

    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist das Lokal schön eingerichtet.
    Schon der Anblick wäre einen Besuch wert.
    Na, und lecker Eis geht ja wohl immer.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  5. An dem Laden gefällt mir alles: Angefangen vom tollen Namen :D über die Einrichtung, die Speisekarte, die Eissorten und besagte Falafelwaffel <3
    Wie schade, dass es so etwas hier nicht gibt!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Mmmhh, lecker, das gefällt mir auch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie lecker alles bei deiner Eisdielerin aussieht! Da muss ich unbedingt hin, wenn ich wieder in Kölle bin :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. WOW. Wie toll ist das denn?! Also mit Eis bin ich ja auch sofort glücklich..

    AntwortenLöschen
  9. Falaffel-Waffel hört sich verlockend an, habe ich noch nie gegessen.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ja jetzt gar nicht so ein Fan von Eis & Co, aber so eine herzhafte Waffel, die würde mir wohl auch schmecken :)). Notiert! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Eisdielerin is ja ein genialer Name! Ich liebe solche Wortspielereien. Schade, dass das nicht in meiner Gegend ist - da würd ich schon alleine wegen dem Namen alle Sorten durchprobieren :)

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Tipp! Wae in dieser Woche so mit der Geburt einer kleinen Ehrenfelderin in Nippes beschäftigt, dass ich nicht vorbeigeschaut habe. Getestet wird so bald wie möglich. Sehr hübscher Laden!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...