Dienstag, 22. März 2016

DIY Ideen zu Ostern

Ich muss zugeben, dass ich euch hier heute nur aufgewärmte Ideen zeigen werde. Denn ehrlich gesagt, haben wir weder Eier ausgepustet & bemalt, noch die Osterdekokiste aus dem Keller geholt und dekoriert, geschweige denn neue Osterdinge gebastelt.

Nach dem Urlaub hat mich leider die Grippe erwischt und daher bin ich einfach nur froh, wenn ich bis Ostern wieder einigermaße fit bin. Somit gibt's bei uns in diesem Jahr keine Osterdeko & Co. und hier im Blog nur alte Ideen. Aber die mag ich immer noch gerne!

Den Anfang machen meine Osterhasentütchen aus dem letzten Jahr. Ein schönes Mitbringsel zum Osterbrunch oder als Dankeschön für die Erzieherinnen und Erzieher in der Kita, wofür ich sie gebastelt hatte.

http://frollein-pfau.blogspot.de/2015/04/last-minute-oster-diy.html

Der Klassiker ist für mich aber immer noch mein "Osternest to go", das easy peasy gebastelt ist. Die Anleitung dazu findet ihr hier.

http://frollein-pfau.blogspot.de/2013/03/ostern-to-go-creadienstag.html

Für etwas frühlingshafte Deko sorgt das Ostergesteck alias kleine Ostersträuße im Eierkarton.

Oster DIY, Osterdeko basteln mit Kindern, kleines Ostergeschenk, Ostern, basteln, Kindergärtnerinnengeschenk, basteln mit Eierkarton, Ostergesteck

Alle drei Dinge lassen sich ratzfatz basteln und somit auch noch pünktlich zu Ostern herstellen - nur, falls ihr zufällig genauso spät dran seid wie ich.

Verlinkt beim Creadienstag.

4 Kommentare

  1. Wirklich süße Ideen - die merke ich mir gerne!

    Liebste Grüße

    http://www.homeofhappy.at

    AntwortenLöschen
  2. Di eHasentütchen fand ich ja letztes Jahr schon total schön...

    So richtig in Ostertimmung bin ich irgendwie auch noch nicht..
    liegt aber wohl am Wetter..
    ich trau mich ja nich mal die Winterreifen runter machen, obwohl der Merksatz lautet von O bis O (Oktober bis ostern)... aber doch nich, wenn ostern im märz is... es is voll kalt :(

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  3. Coole Ideen und manchmal hat man halteinfach keine Kraft, alles umzuräumen. Weihanchten hat es schon nicht geschafft, ich glaube Ostern wird es auch nicht schaffen ;)
    Ich wünsche dir Gute Besserung :)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Ideen...ich wünsche dir gute Besserung
    LG susa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...