Mittwoch, 24. Februar 2016

Mittwochs mag ich {Mmi #144}

Einen Sandwich Day im "Little Link"!

Ok, es war eher ein Sandwich Dinner im "Little Link". Aber ich fange lieber mal von vorne an!

Mmi, mittwochs mag ich, Little Link, beste Bar Köln, Barfood, Sandwich Day, Belgisches Viertel, M20, Cocktailbar, Cocktails

Im November letzten Jahres erhielt ich eine Einladung zum "Sandwich Day" im "Little Link". Das "Little Link" ist eine Bar auf der Maastrichter Straße im Belgischen Viertel, in den Räumlichkeiten des ehemaligen "M20".

Also machte ich mich am Abend des 20. Novembers, gemeinsam mit einigen meiner Blogklüngelmädels, auf den Weg dorthin!

Mmi, mittwochs mag ich, Little Link, beste Bar Köln, Barfood, Sandwich Day, Belgisches Viertel, M20

Begrüßt wurden wir, wie sollte es auch anders sein?!, mit einem Cocktail! Der war nicht nur unverschämt lecker, sondern hatte es auch ein klein wenig in sich (nicht wahr, liebste Fliegenfreundin?).

Mmi, mittwochs mag ich, Little Link, beste Bar Köln, Barfood, Sandwich Day, Belgisches Viertel, M20, Cocktailbar, Cocktails

Im Gegensatz zu anderen Bars bekamen wir zum Cocktail aber nicht einfach nur schnöde Erdnüsse als Fingerfood gereicht, sondern extreeeeeeem leckeres Barfood! 

Mmi, mittwochs mag ich, Little Link, beste Bar Köln, Barfood, Sandwich Day, Belgisches Viertel, M20, Cocktailbar, Cocktails
 
Denn das "Little Link" hat sich ein besonders Barfood-Konzept ausgedacht und so kann man zu Cocktails & Longdrinks beispielsweise ein "Pulled Pork Sandwich" mit butterweicher Schweineschulter, Carolina-Senf-Sauce und hausgemachten Gewürzgurken oder ein "Pastrami Sandwich" mit feinster geräucherter Ochsenbrust, Weißkraut und Schweizer Käse bestellen! Wohoooo!

Mmi, mittwochs mag ich, Little Link, beste Bar Köln, Barfood, Sandwich Day, Belgisches Viertel, M20, Cocktailbar, Cocktails

Mmi, mittwochs mag ich, Little Link, beste Bar Köln, Barfood, Sandwich Day, Belgisches Viertel, M20, Cocktailbar, Cocktails

Ich sag mal so: Handykamera bei dunkler Barbeleuchtung gleich schlechtes Bildmaterial. Dagegen war der Originalzustand der Speisen, und vor allem deren Geschmack, in Natura einfach nur unglaublich gut!

So gut, dass wir uns alle durch die Speisenkarte futterten! 

Mmi, mittwochs mag ich, Little Link, beste Bar Köln, Barfood, Sandwich Day, Belgisches Viertel, M20, Cocktailbar, Cocktails

 ...und tranken.

Mmi, mittwochs mag ich, Little Link, beste Bar Köln, Barfood, Sandwich Day, Belgisches Viertel, M20, Cocktailbar, Cocktails

Mmi, mittwochs mag ich, Little Link, beste Bar Köln, Barfood, Sandwich Day, Belgisches Viertel, M20, Cocktailbar, Cocktails

Für ihre avantgardistische Cocktailkreationen wurde das "Little Link" übrigens auch als "Innovativste Bar des Jahres 2015" ausgezeichnet! Was mich bei den Kreationen aus Wodka, Zitrone, Ricola-Sirup, Minz-Schaum (Cocktail „Swiss Sour“) oder Popcorn-Bourbon, Orange, Zitrone, Honig, Ingwer, Ginger Ale („Cinema-Cocktail“) allerdings auch nicht wundert!

Mmi, mittwochs mag ich, Little Link, beste Bar Köln, Barfood, Sandwich Day, Belgisches Viertel, M20, Cocktailbar, Cocktails, Cocktailkunst

Mädelsrunde, leckeres Barfood & tolle Cocktails...dass das ein Knallerabend für uns war, muss ich wohl nicht extra erwähnen, oder? Und wo ich den Abend hier gerade so Revue passieren lasse, bin ich doch schwer dafür, dass wir diesen bald wiederholen - im "Little Link" natürlich! Denn das mag ich nicht nur heute besonders gerne!

Mmi, mittwochs mag ich, Little Link, beste Bar Köln, Barfood, Sandwich Day, Belgisches Viertel, M20, Cocktailbar, Cocktails

Und bevor einer was Falsches denkt: nee, das ist kein bezahlter Werbebeitrag. Das ist einfach nur mein Ausgeh-Tipp für euch! Denn für gute Bars habe ich ja echt ein Faible - auch wenn ich diese mittlerweile leider nur noch selten besuche...dann aber ganz besonders gerne!

Und was ist euer Highlight an diesem Mittwoch?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

4 Kommentare

  1. Ich liebe neue Tipps für Köln- Danke! Und die Kombination aus Bar und Essen klingt perfekt. Lieben Gruß von Fee

    AntwortenLöschen
  2. das klingt alles so so extra lecker!! wann kann ich endlich wieder nach KÖLLLE Fahren :)???
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,

    die Cocktails sehen sehr verführerisch aus und das Barfood klingt einfach super! Ach, ich war schon zu lange in keiner Bar mehr - daran erinnert mich dein heutiges Mittwochs-Post :) Das muss ich nachholen :D

    Liebe Grüße
    und eine schönen Mittwoch,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das sieht wirklich toll aus! Lecker Essen, spannende Cocktails (das Reagenzglas!) und schicke Einrichtung. Wenn es mich mal nach Köln verschlägt, würde ich mir das gerne anschauen.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...