Dienstag, 15. Dezember 2015

Eine Wickeltasche für Milla {Creadienstag}

Als stolze Patentante muss ich die Patentochter natürlich auch mit Handgemachtem beschenken - ist klar, oder? Und so habe ich am Wochenende ENDLICH mal wieder meine Nähmaschine angeschmissen und eine Wickeltasche für Milla genäht. Oder besser gesagt für Millas Eltern.

Da ihr ja vielleicht wisst, dass man mich mit Pink, Glitzer & Co. jagen kann, habe ich mich für eine bunte, aber doch mädchenmässige, Stoffvariante entschieden.

selbstgenähte Wickeltasche mit Gummiband, Creadienstag, nähen, Geschenk zur Geburt, Baby, kostenfreie Anleitung, Pixibuchhülle nähen, Pixibuchbiblliothek, Kindermotiv, Tiermotiv

selbstgenähte Wickeltasche mit Gummiband, Creadienstag, nähen, Geschenk zur Geburt, Baby, kostenfreie Anleitung, Pixibuchhülle nähen, Pixibuchbiblliothek, Kindermotiv, Tiermotiv

Für den Außen- und Laschenstoff habe ich Baumwollstoff verwendet und für den Innenstoff gepunktetes Wachstuch vom Schweden.

selbstgenähte Wickeltasche mit Gummiband, Creadienstag, nähen, Geschenk zur Geburt, Baby, kostenfreie Anleitung, Pixibuchhülle nähen, Pixibuchbiblliothek, Kindermotiv, Tiermotiv

selbstgenähte Wickeltasche mit Gummiband, Creadienstag, nähen, Geschenk zur Geburt, Baby, kostenfreie Anleitung, Pixibuchhülle nähen, Pixibuchbiblliothek, Kindermotiv, Tiermotiv

selbstgenähte Wickeltasche mit Gummiband, Creadienstag, nähen, Geschenk zur Geburt, Baby, kostenfreie Anleitung, Pixibuchhülle nähen, Pixibuchbiblliothek, Kindermotiv, Tiermotiv

Dieses Mal habe ich mich für eine andere Wickeltaschenvariante als sonst entschieden und sie wie die Pixibuchhüllen genäht. Nur die Maße habe ich entsprechend auf 27 cm x 34 cm angepasst und verschlossen wird die Wickeltasche mit einem Gummiband.

selbstgenähte Wickeltasche mit Gummiband, Creadienstag, nähen, Geschenk zur Geburt, Baby, kostenfreie Anleitung, Pixibuchhülle nähen, Pixibuchbiblliothek, Kindermotiv, Tiermotiv

Mir gefällt die neue Variante ebenfalls gut! Aber welche findet ihr den besser? Die Taschenvariante oder diese hier?

Verlinkt beim Creadienstag.

5 Kommentare

  1. Ich finde sie alle toll. Und der Stoff ist einfach wunderbar.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa,

    ich finde diese Variante echt klasse. Die Stoffauswahl gefällt mir auch super gut.
    Ich glaube ich muss auch langsam mal wieder ins Nähzimmer (ob ich den Weg noch finde?). Immer Windeln, Tücher etc. in der Tasche suchen nervt.
    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    die ist ganz, ganz toll! Leider kann ich sowas von gar nicht nähen (ich krieg da unten nicht mal dieses Spulending "eingefädelt")- deshalb schlage ich vor: Du machst dich hiermit selbstständig!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Advent,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Vanessa,
    ich mag auch beide Taschenvarianten gern. Ich selbst habe mir so eine genäht, wie du heute vorgestellt hast. Findest du auch in meinem Blog, falls du mal Lust haben solltest zu schauen :-). Ich mag den Tierstoff total gern in Kombination mit den Pünktchen. Schön ausgewählt!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Die Windeltasche ist sehr schön geworden!die Stoffkombination ist richtig toll! mir gefällt diese Variante besser ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...