Dienstag, 1. Dezember 2015

DIY "Adventskranz to go" {Creadienstag}

Mein heutiger Creadienstagbeitrag ist nix Neues, ihr habt ihn wahrscheinlich schon oft im Netz gesehen und eigentlich bin ich damit auch viel zu spät dran, da der 1. Advent bereits vorbei ist. 

Macht aber nix! Denn mein heutiges DIY eignet sich perfekt als kleines Mitbringsel zum Adventskaffee, als Wichtelgeschenk oder als Geschenk für die Kindergärtner/-innen, Nachbarn, Postboten etc. - eigentlich für jeden, dem ihr eine kleine Freude machen möchten!

Und genau die wollte ich meinen Lieblingsarbeitskolleginnen machen und deshalb ist hier...mit etwas Verspätung..drei Mal ein Mini-"Adventskranz to go" entstanden! Der ist nämlich ratzfatz gemacht und da es bis zum 4. Advent ja noch etwas hin ist, kann man ihn immer noch tipptopp verschenken.

Creadienstag, DIY, Adventskranz basteln selbstgemacht, Adventskranz to go, kleines Mitbringsel Weihnachten Advent, Wichtelgeschenk, kleines Weihnachtsgeschenk, Geschenk Erzieherinnen, mit Teelichtern basteln
 
Alles was ihr dafür benötigt sind:

- 4 Teelichter
- 1 Streichholzschachtel
- Masking Tape
- 1 Zellophantüte
- 1 Tortenspitze
- Prägegerät
- Tacker
- Schere

Creadienstag, DIY, Adventskranz basteln selbstgemacht, Adventskranz to go, kleines Mitbringsel Weihnachten Advent, Wichtelgeschenk, kleines Weihnachtsgeschenk, Geschenk Erzieherinnen, mit Teelichtern basteln

Creadienstag, DIY, Adventskranz basteln selbstgemacht, Adventskranz to go, kleines Mitbringsel Weihnachten Advent, Wichtelgeschenk, kleines Weihnachtsgeschenk, Geschenk Erzieherinnen, mit Teelichtern basteln
Schritt 1: die Teelichter mit Masking Tape bekleben

Creadienstag, DIY, Adventskranz basteln selbstgemacht, Adventskranz to go, kleines Mitbringsel Weihnachten Advent, Wichtelgeschenk, kleines Weihnachtsgeschenk, Geschenk Erzieherinnen, mit Teelichtern basteln
Schritt 2: die Streichholzschachtel mit Masking Tape bekleben, ggfs. mehrfach

Creadienstag, DIY, Adventskranz basteln selbstgemacht, Adventskranz to go, kleines Mitbringsel Weihnachten Advent, Wichtelgeschenk, kleines Weihnachtsgeschenk, Geschenk Erzieherinnen, mit Teelichtern basteln
Schritt 3: die Streichholzschachtel & die Teelichter in die Zellophantüte packen

Creadienstag, DIY, Adventskranz basteln selbstgemacht, Adventskranz to go, kleines Mitbringsel Weihnachten Advent, Wichtelgeschenk, kleines Weihnachtsgeschenk, Geschenk Erzieherinnen, mit Teelichtern basteln
Schritt 4: die Tortenspitze auf die Hälfte falten, mit dem Prägegerät ein Prägeband "drucken"
(hier mit dem Aufdruck "Adventskranz to go") und dieses auf die Tortenspitze kleben

Creadienstag, DIY, Adventskranz basteln selbstgemacht, Adventskranz to go, kleines Mitbringsel Weihnachten Advent, Wichtelgeschenk, kleines Weihnachtsgeschenk, Geschenk Erzieherinnen, mit Teelichtern basteln
Schritt 5: die Zellophantüte oben etwas zusammenfalten, mit der Tortenspitze verschließen und festtackern

Creadienstag, DIY, Adventskranz basteln selbstgemacht, Adventskranz to go, kleines Mitbringsel Weihnachten Advent, Wichtelgeschenk, kleines Weihnachtsgeschenk, Geschenk Erzieherinnen, mit Teelichtern basteln
Fertig ist der "Adventskranz to go"!

Und genau die bringe ich meinen Kolleginnen heute mit ins Büro und meinen Beitrag verlinke ich heute bei Anke.

Habt einen schönen Dienstag!

10 Kommentare

  1. Obwohl nicht neu, immer noch eine super Idee :)
    Grüße Birna

    http://stylistin.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß! Was für eine niedliche Idee!
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist ja eine super tolle Idee.
    Wunderschön geworden und auch als Mitbringsel gut geeignet.

    Liebste Grüße, :-)
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Der ist so süß, eine klasse Idee! Hast Du Lust, ihn bei meiner Adventskalenderparade zu verlinken, würde mich freuen.
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  5. so simpel und sooo süß

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Solche habe ich letzten Samstag auch verschenkt. Klein, fein, schnell gemacht und die Freude ist gross...Liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  7. solche hatten wir mit an unserem Weihnachtsmarkt-Stand. Und sie waren schnell ausverkauft!
    Grüsse Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Also ich hab den noch nie gesehen. Sehr schöne Idee. Kommt auf meine Merkliste.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ne coole Idee! Ich hab's bisher auch noch nirgends gesehen. Das sollte ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken.
    Lieben Gruß und einen kuschligen 2. Advent,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...