Mittwoch, 11. November 2015

Mittwochs mag ich: Vintage Möbel {Mmi #131}

Da der Junior einen größeren Kleiderschrank benötigt, durchforste ich aktuell die bekannten Lieblingsläden und virtuellen Kleinanzeigen, auf der Suche nach einem "neuen" alten Kleiderschrank. Aber wie das meistens so ist, wenn ich auf der Suche nach etwas Bestimmten bin, so passen meine Vorstellungen nicht mit den Preisen überein, die Schränke sind zu groß, zu hässlich oder Herr Pfau und ich sind uns nicht einig.

Beim Durchscrollen der Kleinanzeigenangebote bin ich letzten Samstag zufällig auf einen Adresse gestoßen, die quasi direkt vor unserer Wohnungstür liegt - die wir bis dato aber überhaupt nicht kannten. Also machten Herr Pfau und ich uns auf den Weg dorthin und landeten im Gebrauchtmöbelhimmel beim Entrümplerprinz (Takustr. 95A in Neuehrenfeld).
 
Mittwochs mag ich, Mmi, Frollein Pfau, 60er 70er Jahre Möbel, Vintage Retro Möbel Köln, Ehrenfeld, Neuehrenfel, Designmöbel, Gebrauchtmöbel kaufen, Entrümplerprinz, Takuplatz

Da hätte ich ja am liebsten "Einmal alles, bitte!" gerufen. Nur leider bräuchte ich das passende Haus dann noch dazu - von wegen Platzmangel und so.

Mittwochs mag ich, Mmi, Frollein Pfau, 60er 70er Jahre Möbel, Vintage Retro Möbel Köln, Ehrenfeld, Neuehrenfel, Designmöbel, Gebrauchtmöbel kaufen, Entrümplerprinz, Takuplatz

Mittwochs mag ich, Mmi, Frollein Pfau, 60er 70er Jahre Möbel, Vintage Retro Möbel Köln, Ehrenfeld, Neuehrenfel, Designmöbel, Gebrauchtmöbel kaufen, Entrümplerprinz, Takuplatz

Ich stehe ja wirklich total auf diesen "alten Kram"! Und den passenden Kleiderschrank hatte ich auch schon im Blick - nur leider war er zu groß.

Mittwochs mag ich, Mmi, Frollein Pfau, 60er 70er Jahre Möbel, Vintage Retro Möbel Köln, Ehrenfeld, Neuehrenfel, Designmöbel, Gebrauchtmöbel kaufen, Entrümplerprinz, Takuplatz

Somit ist es dann beim "Nur gucken, nicht anfassen!" geblieben. Na ja, fast. Es gab zwar keinen Keliderschrank, aber dafür diese alte Filmklappe, die mit nach Hause musste. 

Mittwochs mag ich, Mmi, Frollein Pfau, 60er 70er Jahre Möbel, Vintage Retro Möbel Köln, Ehrenfeld, Neuehrenfel, Designmöbel, Gebrauchtmöbel kaufen, Entrümplerprinz, Takuplatz

Also, "Augen auf in der Nachbarschaft!" - vielleicht verbergen sich in eurer Nähe auch noch die ein oder anderen unbekannten Orte!

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

Ach ja, und übrigens: KÖLLE ALAAF!

11 Kommentare

  1. Oh, das kannte ich auch noch gar nicht – danke für den Tipp! Lieben Gruß, Fee

    AntwortenLöschen
  2. Echt ne super Entdeckung! :)
    Droimol Kölle Alaaaaaf! :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hänge mich mal an Minza ran, weil das Kommentarfeld unten bei mir nicht angezeigt wird (?)...und ich aber nicht kommentarlos mich hier verlinken möchte...;-). Gebrauchtmöbelmärkte mag ich auch sehr, nur muss ich mich da jetzt mächtig einschränken...aus Platzmangel, weil meine Familie ja auch noch mit im Haus wohnen möchte...;-). Ich mag heute übrigens Svea`s Filztiere...Liebe Grüße, Lotta.

      Löschen
  3. Ah, was eine coole Entdeckung!
    Ich hätte auch auf deinen Bildern schon das ein oder andere Stück entdeckt, dass ich gerne mein Eigen nennen würde...
    Da kann man bestimmt stundenlang stöbern ;) Und dein Fundstück ist wirklich klasse!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ja wenn es passt sehen so alte Möbel toll aus. Vielleicht hast du nächstes Mal mehr Glück.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Weiterhin viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg bei der Schranksuche.

    LG
    Annette

    P.S.
    Wenn meine Buchrezension incl. Rezept nicht richtig paßt, dann entschuldige dies und lösche sie einfach.

    AntwortenLöschen
  6. Ui, was für ein toller Tipp. Da muss ich bei nächster Gelegenheit gleich vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Laden! Von mir auch viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Schrank :-)
    P.S. Ich hab versucht, meinen neuen Post zu verlinken, wie immer Mittwochs, diesmal hat es aber nicht geklappt. Bei dem erneuten Versuch, hieß es, der Post wäre bereits verlinkt. Er wird aber nicht angezeigt :-( Kennst Du vielleicht eine Lösung? Hier der Link: http://bientomber.blogspot.de/2015/11/garance-dore-und-die-frage-nach-dem-stil.html
    Vielen lieben Dank im Voraus! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist alles ok :-) Danke schön!
      Annie

      Löschen
  8. Oh ja, ein riesiges Haus bräuchte man, um all die Schätze unterzubringen :-) Das Bild mit der Schreibmaschine hat mich direkt überzeugt.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein toller Laden! Meine neuen Küchenstühle hätte ich auf den Fotos schon gefunden und ein Schränkechen und... Blöd, dass Köln zu weit weg ist. Die Klappe ist witzig, wenigstens etwas gefunden.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...