Mittwoch, 25. November 2015

Mittwochs mag ich: Nähblogger für Flüchtlinge {Mmi #133}

Meine Nähmaschine stand in diesem Jahr leider die meiste Zeit still. Glücklicherweise sieht das bei den Mädels von der Aktion "Nähblogger für Flüchtlinge" ganz anders aus!


Und genau von dieser tollen Aktion möchte ich euch heute berichten!

Nähblogger für Flüchtlinge, Blogger für Flüchtlinge, bloggerfuerfluechtlinge, mittwochs mag ich, Mmi, Frollein Pfau, Versteigerung

Denn unter dem Namen "Nähblogger für Flüchtlinge" haben sich 30 Bloggerinnen zusammengeschlossen, die alle das Hobby Nähen vereint und die genau damit einen Beitrag zur Flüchtlingshilfe leisten möchten!

Wie das gehen soll? Ganz einfach! Auf der Seite "Nähblogger für Flüchtlinge" findet ihr in liebevoller Handarbeit hergestellte Unikate aus verschiedenen Bereichen, wie Accessoires, Deko und Kleidung.

Nähblogger für Flüchtlinge, Blogger für Flüchtlinge, bloggerfuerfluechtlinge, mittwochs mag ich, Mmi, Frollein Pfau, Versteigerung
Copyright "Nähblogger für Flüchtlinge"

Und jedes dieser schönen Unikate kann im Zeitraum vom 23. bis 29. November 2015 durch Abgabe eines Kommentars ersteigert werden! Der komplette Erlös fließt an „Blogger für Flüchtlinge“, eine Dachorganisation, unter der sich weltweit mittlerweile mehr als 2200 Blogger zusammengeschlossen haben und der auch die € 257,00 meiner Spendenaktion zu Gute kamen. 

Über die Spendenplattform betterplace.org werden mithilfe der Gelder gezielt Hilfsprojekte für Flüchtlinge unterstützt – deutschlandweit.

Die genaue Artikelübersicht der Aktion "Nähblogger für Flüchtlinge" findet ihr hier, alle Infos zum Ablauf hier und welche Bloggerinnen alle Teil dieser tollen Aktionen sind, ist hier aufgelistet! 

Schaut unbedingt mal vorbei, es lohnt sich! 

...denn ihr habt doch bestimmt auch noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen, oder? 


Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

7 Kommentare

  1. Es sind wirklich so viele feine Stücke dabei! Tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle aktion! da schau ich doch gleich einmal vorbei. ich habe bisher nämlich erst ein einziges weihnachtsgeschenk ;). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz lieben Dank fürs Berichten, liebe Vanessa! :-D :-*
    Es sind wirklich grandiose Stücke dabei, da geht also so einiges! Und es ist sicher für jeden was dabei! <3

    Hab einen tollen Mittwoch!

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Aktion und da gibt's wirklich hübsche Sachen.
    Danke für den Tipp und viele Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    vielen Dank, dass du unsere Aktion auf deinem Blog vorstellst! Ich bin ganz begeistert, auf wie viel Resonanz wir bereits in den ersten beiden Tagen gestoßen sind. Und dank deinem tollen Beitrag werden es sicher noch mehr!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vanessa,
    da sind wirklich unglaublich schöne Sachen dabei! Ich muss mir die Aktion mal näher und vor allem in Ruhe ansehen.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa..

    ...hab herzlichen Dank fürs Vorstellen unserer Aktion " Nähblogger für Flüchtlinge". Wir hatten keine Ahnung OB das laufen wird - aber jetzt, nach wenigen Tagen, sehen wir, dass es läuft, und heute bekommen wir bestimmt noch einmal ordentlich Rückenwind nach Deinem tollen Beitrag! Vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...