Donnerstag, 12. November 2015

Meine Shopping & Café Tipps für Köln! {VorBLOGSTProgramm)

Das BLOGST Wochenende steht vor der Tür und deshalb habe ich heute ein paar Tipps für diejenigen, die bereits am Freitag anreisen werden und somit vielleicht noch etwas Zeit haben durch Kölle zu schlendern! Und natürlich auch für diejenigen, die Köln einfach grundsätzlich mal besuchen wollen!

Die ganzen Standarddinge wie "Besuch des Kölner Doms, Besuch der Kölner Altstadt, Schiffahrt auf dem Rhein, Spaziergang durch den Rheinauhafen, Stadtführung, Brauhausbesuch" etc. habe ich jetzt einfach mal unter den Tisch fallen lassen. Denn die verstehen sich ja von selbst! Nur leider reicht ein Tag nicht aus um Köln zu erleben - dafür müsst ihr einfach nochmal wiederkommen!

Aber ich habe euch ein paar meiner Lieblingsshops und Cafés aufgeschrieben. Vielleicht habt ihr ja Lust noch ein bißchen shoppen zu gehen und etwas für euer Hüftgold zu tun!

Natürlich ist das nur ein kleiner Auszug an Adressen, denn Köln hat einfach echt viele schöne Ecken - aber dann müsst ihr locker 'ne Woche bleiben (ich sag's ja: kommt wieder!).

Also, los geht's: 


DESIGN & SCHÖNE DINGE

Shopping Tipps Köln, GRANIT, Kauf Dich Glücklich, Unser Onkel, how we live, skandinavisches Design, Interior, Möbel Shops, BLOGST, shoppen Köln Innenstadt
Von oben links nach unten rechts, GRANIT, Kauf Dich Glücklich, Unser Onkel, how we live

Innenstadt

GRANIT
Ehrenstraße 72, 50672 Köln

Kauf Dich Glücklich Concept Store 
(nicht zu verwechseln mit dem kleinen KDG Shop auf der Ehrenstraße!)
Neue Langgasse 2, Ecke Breite Straße, 50667 Köln

Unser Otto
Lindenstraße 11, 50674 Köln
www.unseronkel.com

how we live
Beethovenstraße 15, 50674 Köln
www.howwelive.de


Siebter Himmel
Brüsseler Straße 67, 50672 Köln 


Ehrenfeld


TØNDEL 
Siemenstraße 9, 50825 Köln
www.toendel.de


Utensil | Industriekultur für zuhause
Körnerstraße 21, 50823 Köln



 VINTAGE MÖBEL

Geliebte Möbel Köln, Der Retrosalon, Exquisit Ehrenfeld, Vintage Retro Möbel Köln, Designermöbel, Interior, Antikmöbel Köln, Gebrauchtwaren, Gebrauchtmöbel, Designermöbel
Von links nach rechts: Geliebte Möbel, Der Retrosalon, Exquisit

Ehrenfeld



Exquisit

Fröbelpl. 13, 50823 Köln
0162 2584028

  

Vogelsang (grenzt an Ehrenfeld)



Der Retrosalon

Girlitzweg 28, 50829 Köln
www.der-retrosalon.com



19 West Furniture & Girlitz 28 (selbes Gelände wie Retrosalon)




Braunsfeld



Geliebte Möbel

Dürener Str. 422, 50858 Köln
http://geliebtemoebel.de/


Den "Retrosalon" & "Geliebte Möbel" erreicht ihr leider nicht gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dafür benötigt ihr ein Auto. Denn beide Locations befinden sich etwas weiter außerhalb.



KAFFEE, KUCHEN & CO.
 

schöne Cafés Köln, Kaffee & Kuchen, TörtchenTörtchen, Miss Päpki, Eisfeld Köln, Café Schwesterherz, Café Rotkehlchen Ehrenfeld, Sushi Nina, besondere Cafés Köln, Kaffeetrinken
Von oben links nach unten rechts: TörtchenTörtchen, Miss Päpki, Eisfeld, Café Schwesterherz, Café Rotkehlchen, Sushi Ninja


Innenstadt 

TörtchenTörtchen
Apostelnstraße 19, 50667 Köln

Mein "ich muss mal kurz entspannen" Ort in der Innenstadt, inmitten der ganzen Einkaufsmeilen und in perfekter Nähe zu GRANIT sowie meinen Lieblingsklamottenshops & Other Stories und COS (alle drei auf der Ehrenstraße).


Miss Päpki 
Brüsseler Platz 18, 50674 Köln




Ehrenfeld



Eisfeld 
Hansemannstr. 49 I Am Bf Ehrenfeld

Noch ziemlich neu und ziemlich lecker! Unbedingt das Mohneis probieren!



Van Dyck Kaffee 
Körnerstraße 43, 50823 Köln




Café Sehnsucht 
Körnerstraße 67, 50823 Köln




Café Schwesterherz 
Venloer Str. 239, 50823 Köln

Eines meiner Lieblingscafés! Mit dem leckersten Zupfkuchen! Und der Tomaten-Ziegenfrischkäse-Lunch ist auch der Knaller!



Café Rotkehlchen 
Venloer Str. 400, 50825 Köln

Liebstes Lieblingscafé - in dem es auch den besten Kaffee (Schamong) gibt!



Schamong Kaffee 
Venloer Straße 535, 50825 Köln

Meiner Meinung nach, der beste Kaffee der Stadt!

Sushi Ninja 
Venloer Straße 241, 50823 Köln
Hier gibt's die besten Süßkartoffelpommes ever! Und die weltbeste Tofino Roll!

Da ihr natürlich nicht alle Locations an einem Tag schafft, würde ich euch empfehlen euch entweder auf die Innenstadt zu konzentrieren oder alternativ "mein" urbanes Veedel Ehrenfeld kennenzulernen! Das lässt sich vom Hauptbahnhof oder Friesenplatz aus auch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen!

So, und wen von euch werde ich am Wochenende bei der BLOGST treffen??


P.S. Ich habe leider partout keine Ahnung, weshalb Blogger die Formatierung so durcheinander haut! Im Bearbeitungsmodus ist alles ok und bis gestern war auch die Vorschau einwandfrei. Also bitte einfach mal so tun, als ob ihr die ganzen Lücken gar nicht sehen würdet ;).

5 Kommentare

  1. Tolle Liste, Köln ist immer wieder ein Besuch wert. BeIm nächsten Mal werde ich sicher die eine oder andere Adresse aufsuchen.

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja mal mega, wir haben zwar schon einiges davon besucht, ABER: wir kommen wieder und dann ist diese Liste natürlich super für uns.....
    alles mal gesehen haben wollen :-)
    Danke für´s zeigen, wird hier gleich gespeichert :-)

    LG Nane

    AntwortenLöschen
  3. Hui cool, da sind selbst für mich als Kölnerin noch einige neue Tipps dabei :)
    Gerade von den Cafés kenne ich einige nicht, weil ich als Sülzerin (und mit vielen "eigenen" Cafés um die Ecke) nicht sooo oft in Ehrenfeld bin ;)
    Aber das werde ich mal ändern.

    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. BLOGST geht an mir (mal wieder) völlig vorbei, aber ganz unabhängig davon werde ich mir den einen oder anderen Punkt auf deiner Liste in den kommenden Monaten definitiv noch mal vorknöpfen. :)
    Als nächstes steht aber erstmal eine kleine Inspizierung der neuen Kölner Stoff&Stil-Filiale auf dem Plan...
    Einen lieben Gruß und ganz viel Spaß am Wochenende,
    Naomi

    AntwortenLöschen
  5. Super Liste, danke für die Tipps! Bin nicht allzu oft in Köln, obwohl ich ja mehr oder weniger um die Ecke wohne, aber ich werde mir die Ideen für die nächsten Male merken. Vor allem zu Granit wollte ich schon immer mal hin!

    Neulich habe ich eine Werbung gesehen für einen Vintage-Laden, LOFT 43, in der Marzellenstr. 43, in der Nähe des Hauptbahnhofs. Ich weiß nicht, ob er gut ist und ob Du den kennst, aber just in case ;-)

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...