Mittwoch, 21. Oktober 2015

Mittwochs mag ich: das 100schön in Krefeld! {Mmi #128}

Denn dort habe ich mich letzten Samstag mit den Mädels zum 2. #krefelderbreakfastclub Frühstücksdate verabredet!


Nike und Vanessa hatten nämlich wieder eine nette Runde Mädels nach Krefeld eingeladen und sich dieses Mal etwas Besonders für uns ausgedacht! Es gab nicht einfach "nur" ein leckeres Frühstück in einer tollen Runde und Location, sondern zudem noch ein tolles Event - einen kleinen DIY-Betonworkshop im wunderschönen 100schön in Krefeld!

Das 100schön wurde von Mareike & Tina gegründet und ist ein Ort, an dem man kreativ werden und gleichzeitig Kreatives kaufen kann! Zu Hause ist es in einer wunderschönen Altbauwohnung, wodurch man sich direkt wie zu Besuch bei Freunden fühlt.

Aber schaut doch am besten selbst, denn ich habe euch einige Bilder mitgebracht!

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

Wie es sich für einen "Breakfast Club" gehört, musste natürlich erstmal ein leckeres Frühstück her!

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

Bevor wir vollständig waren, hatten wir noch etwas Zeit die Räume des 100schön zu durchstöbern.

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

...und da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei!

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

Nach dem Frühstück begann unser Betonworkshop und Mareike & Tina erklärten uns zunächst die Tipps und Tricks des kleinen Beton 1x1!

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

Und dann ging es los! Dank vierjähriger Spielplatz-Sandburgenbauen-Erfahrung fühlte ich mich direkt in meinem Element! Es wurde gematscht & gerührt - solange bis der Beton die richtige Konsistenz hatte.

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

Dieser wurde dann in kleine Plastikwürfel gefüllt, die uns anschließend als Vasen dienen sollen. Man beachte dabei übrigens Berits perfekte Fingerhaltung, s.o.!

Die "Problematik" war natürlich, dass der Beton einige Zeit zum Aushärten benötigt, wir unsere Projekte jedoch noch am selben Tag mit zurück nach Hause nehmen wollten/sollten. Daher die Würfelvariante, da sich diese gut im Auto & Co. transportieren ließ.

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

Nach der Vase war vor der Verschönerung des Betonhäuschens!

#krefelderbreakfastclub, Krefelder Breakfast Club, Bloggertreffen Krefeld, 100schön, Beton Workshop, Kreativhaus, Atelier, DIY, Design

Dieses bekamen wir vor Ort von Mareike & Tina geschenkt und konnten die "Dachverschönerung" dann aber selbst vornehmen. Ich entschied mich für die kupferfarbene Variante, während die Lieblingsminza den Fokus auf ein "Haus mit Haaren" legte.

Die Häuser kann man aber auch ganz regulär im 100schön kaufen. Und falls ihr auch mal gerne mit Beton arbeiten möchtet, so könnt ihr euch zu einem Workshop bei Mareike & Tina anmelden!

Ach Mädels, das war ein toller Tag und ein tolles 2. #krefelderbreakfastclub Date! Ich freue mich auf das nächste Wiedersehen! Liebe Mareike, liebe Tina, herzlichen Dank für die schöne Zeit bei euch!

Und was mögt ihr heute besonders gerne?

11 Kommentare

  1. Zu so einer kreativen Runde hätte ich auch mal Lust und das noch dazu
    in einer solch anregenden Umgebund.
    Das macht bestimmt (noch) mehr Spass, als alleine zu werkeln.
    Toll,was die beiden da auf die Beine gestellt haben.
    Liebe Grüsse, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Richtig toller Beitrag! Selbst beim Zusehen fühlte ich mich gleich sehr wohl.
    Was für eine wunderbare (Geschäfts-)-Idee ! Die beiden kommen sicher immer super gerne und lächelnd zur Arbeit :)

    Viele Grüße,
    KandisKrümel

    AntwortenLöschen
  3. wow, das sieht toll aus im 100schön, klasse Geschäfts-Konzept und so ansprechend umgesetzt.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, welch wunderbaren Tag Du da hattest.

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein toller Laden, sehr schön. Das sieht ja aus, als hättet ihr viel Spass gehabt. Richtig toll.
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Tipp. So einen Workshop werde ich auf jeden Fall meiner Freundin schenken (und sie natürlich begleiten ;-)).
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Frühstücken, Reden, Basteln? Besser geht es nicht! Nun hoffe ich nur noch auf Bilder von der fertigen Vase!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein beeindruckender Ort!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Was wir alles für tolle Sachen in Krefeld haben!!!???!!!
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen tollen Laden mit dem wunderbaren Konzept überhaupt nicht kannte, und das wo ich in Krefeld wohne.
    Ne, ne, da muss ich auf einem Kölner Blog lesen,was es hier gibt!!;-))
    Da muss ich dringend auch mal einen Workshop machen, war direkt auf der Seite und sehr begeistert!!
    Lieben Dank für den ausführlichen Bericht, der so inspirierend ist!!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    das 100schön sieht fantastisch aus - was es da alles zu entdecken gibt! Und zu tun und zu erlebben und zu essen :) Wenn du weiterhin so tolle Orte aus deiner näheren und ferneren Umgebung zeigst, werde ich bald übersiedeln :D
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Jaa, wunderschön und das sieht gut aus. Ich habe mir nun auch Beton gekauft und will etwas machen, bisher kam ich aber leider noch nicht dazu.
    Schönen Mittwoch und einen lieben Gruß

    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Thank you for hosting. Have a nice weekend. Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...