Mittwoch, 9. September 2015

Mittwochs mag ich {Mmi #122}

Berlin, Pasta & Sofas!


Und genau dieses Trio gab's für mich im Juli! Denn da war ich, eigentlich aus rein familiären Gründen, in Berlin. Allerdings war ich am 14. Juli auch zum "Abendessen mit Sitzfeldt" in der großartigen Location "Gebrüder Fritz" in Charlottenburg eingeladen und so konnte ich doch wunderbar 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen - zack! Zum Glück, denn sonst hätte ich einen wirklich tollen Abend verpasst!

Aber von vorne: Sitzfeldt, dahinter verbergen sich die Geschwister Anna & Clemens Deyerling und ihr Freund Julius Martini, die seit 2010 schöne Möbel für Menschen mit hohen Ansprüchen zu bezahlbaren Preisen bauen. Und genau diese tollen Möbel waren der Grund der Einladung! Denn an diesem Tag wurden die schönen neuen Sitzfeldt Sofas in der ebenso schönen Location "Gebrüder Fritz" in Szene gesetzt und wir durften uns die tollen Stücke anschauen!

Mittwochs mag ich, mmi, Frollein Pfau, Sitzfeldt, Sofas, Gebrüder Fritz Location Berlin, Interior, Interior Design, Wohnzimmertisch, bezahlbare Designmöbel

Aber nicht nur das! Nee, Clemens hatte zusätzlich noch seine spitzenmäßigen Kochkünste hervorgekramt und uns ein verdammt leckeres Pasta Abendessen kredenzt.

Mittwochs mag ich, mmi, Frollein Pfau, Sitzfeldt, Sofas, Gebrüder Fritz Location Berlin, Interior, Interior Design, Wohnzimmertisch, bezahlbare Designmöbel, Bloggerevent

Während die Pasta noch zubereitet wurde, durften wir schon mal die neuen Sofas bestauen, probesitzen und Stoffe streicheln.

Mittwochs mag ich, mmi, Frollein Pfau, Sitzfeldt, Sofas, Gebrüder Fritz Location Berlin, Interior, Interior Design, Wohnzimmertisch, bezahlbare Designmöbel, Bloggerevent

In jedem Altbauzimmer fand sich ein anderes Sofa wieder und ebenso viele schöne Sofatische

Ich sag's mal so: hätte ich mich an diesem Abend für ein Sofa entscheiden müssen, ich hätte es nicht gekonnt! Denn die gefielen mir wirklich ALLE richtig gut!

Mittwochs mag ich, mmi, Frollein Pfau, Sitzfeldt, Sofas, Gebrüder Fritz Location Berlin, Interior, Interior Design, Wohnzimmertisch, bezahlbare Designmöbel, Bloggerevent

Ganz besonders toll fand ich den Sofatisch "GAME" und ich hoffe ja insgeheim, dass dieser irgendwann auch mal in einer etwas größeren Wohnzimmertischvariante auf den Markt kommen wird.

Mittwochs mag ich, mmi, Frollein Pfau, Sitzfeldt, Sofas, Gebrüder Fritz Location Berlin, Interior, Interior Design, Wohnzimmertisch, bezahlbare Designmöbel, Bloggerevent

Der Knaller war auch das Schlafsofa "Match", das sich mit nur einem Handgriff vom Sofa zum Schlafplatz umbauen lässt - denn es gibt kein nerviges Bettgestell o.ä., das zunächst herausgezogen werden muss. Eine Matratze und fertig ist der Schlafplatz!

Mittwochs mag ich, mmi, Frollein Pfau, Sitzfeldt, Sofas, Gebrüder Fritz Location Berlin, Interior, Interior Design, Wohnzimmertisch, bezahlbare Designmöbel, Bloggerevent

Aber jetzt zu meinem absoluten Highlight: der Schlafsessel "Match"! In den habe ich mich nämlich restlos verknallt! Ein platzsparender Sessel, der sich mal eben ruckzuck zu einem bequemen Bett umbauen lässt - wie toll ist das denn bitte?! Und ich sag's euch: "Match" ist wirklich verdammt gemütlich...ähm ja, das habe ich nämlich direkt mal getestet.

Ich glaube, ich war sofort so angetan von dem Schlafsessel, weil er vor Ort in einer "Kinderzimmeratmosphäre" vorgestellt wurde und ich mich direkt angesprochen gefühlt habe. Denn das Zimmer vom Mini Pfau ist ziemlich klein und da bleibt kein Platz für ein Gästebett, eine Schlafcouch oder Gästematratze. "Match" ist dagegen die perfekte Alternative. 

Ok, ihr merkt es schon - ich bin immer noch hin & weg von dem tollen Teil!

Mittwochs mag ich, mmi, Frollein Pfau, Sitzfeldt, Sofas, Gebrüder Fritz Location Berlin, Interior, Interior Design, Wohnzimmertisch, bezahlbare Designmöbel, Bloggerevent

Nach dem ganzen Sofakuscheln ging's zurück an den großen gemütlichen Küchentisch. Dort saß ich nicht nur neben meiner Kölner Blogklüngelschwester Antonia, sondern auch direkt gegenüber von Sabine, die ich an diesem Abend endlich mal persönlich kennenlernte (nachdem ihre Engel hier ja jedes Jahr Weihnachten wieder ihren Auftritt haben). Aber auch die restliche Bloggerinnenrunde war extrem nett und das Sitzfeldt Trio natürlich sowieso!

Und da Clemens kochtechnisch echt was drauf hatte, mussten wir den Weg zur "Pasta Bar" natürlich auch mehrmals gehen, ist klar, oder?

Mittwochs mag ich, mmi, Frollein Pfau, Sitzfeldt, Sofas, Gebrüder Fritz Location Berlin, Interior, Interior Design, Wohnzimmertisch, bezahlbare Designmöbel, Bloggerevent

Liebe Anna, lieber Clemens & lieber Julius, herzlichen Dank für die Einladung und diesen wirklich richtig schönen Abend, in einer richtig schönen Runde, mit richtig leckerem Essen und richtig tollen Sofas! Es war super!

P.S. Was macht eigentlich euer Instagram Account ;)? 

...und bevor jemand auf falsche Gedanken kommt, nein, das ist kein bezahltes Werbepost! Ich fand den Abend & die Sofas einfach nur so toll, dass ich diese gerne mit euch teilen möchte.

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

11 Kommentare

  1. Moinmoin, liebe Vanessa :)

    Ich bin echt geflasht! Die Möbel sind ja toll - und vor allem genau nach meinem Geschmack in Szene gesetzt. Danke für den wunderbaren Einblick.

    Liebste Mittwochsgrüße,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt eine schöne Sache! :) Die Möbel sehen hammermäßig aus und es scheint ein total schöner Abend gewesen zu sein. Möbelgucken und Essen - was will man mehr ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem wundervollen Abend mit fantastischen Möbeln an!
    Und alles sooo gemütlich. Herrlich!!!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de (15% auf alle Artikel)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das sind Möbel die mir auch gefallen würden.

    Lieben Gruß

    eva
    http://rundumludwigsburg.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Ambiente und superschöne Möbel.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich prima an und der Sessel ist der Hammer. So ein verstecktes Bett kann man doch immer mal gebrauchen :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa,

    ich hätte gerne ALLES, bitte!
    Auch die Deko, die Fußboden und das Essen... ;)))

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Vanessa,
    das sieht ja aus wie der Besuch auf einer Designmesse! Wunderschöne Möbel! Vor allem die Sofas haben es mir angetan!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Hach - sweet memories : ). Das war wirklich ein zauberhafter Abend und schön, dass wir uns jetzt persönlich kennen. In dem Match hab' ich mich auch verguckt und sah ihn schon im Arbeitszimmer des Gatten stehen - aber dafür ist er leider zu groß und ein Türrahmen im Weg. Herzlich, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Artikel. Tolles Ambiente und die Möbel gefallen mir auch sehr. Schlafsessel finde ich im übrigen auch sehr toll. So praktisch. LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ein echt tolles Ambiente und superschöne Möbel. Gefällt mir sehr.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...