Mittwoch, 2. September 2015

Mittwochs mag ich {Mmi #121}

Sonne, Streetfood & Musik!


Das alles gab's letztes Wochenende beim Heliosfest in Ehrenfeld, zu dem wir am Sonntagnachmittag einen Abstecher machen.

Mmi, mittwochs mag ich, Straßenfest Ehrenfeld, Heliosfest 2015, Helios, Kölle Live, Veedelfest, Streetfood, Underground Köln

Eigentlich sah unsere Sonntagsplanung ganz anders aus, aber nachdem der Mini Pfau von Samstag auf Sonntag zum ersten Mal Übernachtungsbesuch hatte und die Jungs aufgrund des fehlendes Schlafes unausstehlich waren, mussten wir tagsüber alle erstmal etwas Schlaf nachholen und unsere Verabredungen kurzfristig absagen. Na ja, das war ehrlich gesagt etwas ärgerlich, aber so ist das mit kleinen Kindern eben manchmal. Also ging es stattdessen zum Straßenfest in die Heliosstraße!

Mmi, mittwochs mag ich, Straßenfest Ehrenfeld, Heliosfest 2015, Helios, Kölle Live, Veedelfest, Streetfood, Underground Köln

Dort angekommen brauchten wir erstmal dringend eine Abkühlung, denn es war fast unerträglich heiß! Da kam das handgemachte Eis am Stil von Paletas Berlin genau richtig! Ich entschied mich für die Sorte Erdbeer-Limette (super lecker und extrem erfrischend!) und der Junior für Himbeer-Vanille...und ich war verdammt neidisch auf seine Wahl!

Mmi, mittwochs mag ich, Straßenfest Ehrenfeld, Heliosfest 2015, Helios, Kölle Live, Veedelfest, Streetfood, Underground Köln, Paletas Eis Berlin

Danach begann "das große Fressen"! Herr Pfau und ich haben uns einmal queerbeet durchgefuttert. Und da ich mal wieder extrem gut vorbereitet war...nicht!...habe ich mir schlauerweise nicht alle Namen der Gerichte und Stände gemerkt...ähm, aber soviel kann ich euch sagen: es war verdammt lecker!

Mmi, mittwochs mag ich, Straßenfest Ehrenfeld, Heliosfest 2015, Helios, Kölle Live, Veedelfest, Streetfood, Underground Köln
 
Mmi, mittwochs mag ich, Straßenfest Ehrenfeld, Heliosfest 2015, Helios, Kölle Live, Veedelfest, Streetfood, Underground Köln
Aber das hier weiß ich noch: Presa vom Ibericoschwein mit Aprikosenchutney und Honig-Senf-Soße von "Sterneküche goes Streetfood". WAHNSINNIG gut!!!

Mmi, mittwochs mag ich, Straßenfest Ehrenfeld, Heliosfest 2015, Helios, Kölle Live, Veedelfest, Streetfood, Underground Köln, Tapioca

Irgendwann wurde es dann jedoch dringend Zeit für etwas Bewegung und so schlenderten wir ein bisken über's Strassenfest und schauten uns die Stände an. Und da stand dann plötzlich auch Julia von "Kissenknick" vor mir, die ich bis dato "nur" digital kannte. Umso schöner, dass wir uns endlich mal persönlich kennengelernt haben!

Mmi, mittwochs mag ich, Straßenfest Ehrenfeld, Heliosfest 2015, Helios, Kölle Live, Veedelfest, Streetfood, Underground Köln, Kissenknick

Julia näht tolle Kissen, Taschen & Co. und ganz besonders mag ich ihre "Alles im Arsch" Täschchen! Die sind jawohl der Knaller, oder?!

Mmi, mittwochs mag ich, Straßenfest Ehrenfeld, Heliosfest 2015, Helios, Kölle Live, Veedelfest, Streetfood, Underground Köln, Kissenknick

Ein paar Meter weiter ertönte plötzlich Musik und zwar ganz nach meinem Geschmack! Endlich mal nix Elektronisches, sondern handgemachte Gitarrenmusik und dazu noch eine tolle Stimme! Die gehörte dem Abiturienten Elias Breit, der ein kleines Konzert gab. Hätte er eine CD gehabt, ich hätte sie sofort gekauft! 

Keine Ahnung ob Elias dieser Vergleich gefallen würde, aber mich persönlich hat seine Singer/Songwriter-Art sehr an Tracy Chapman erinnert, deren Musik ich in seinem Alter (meine Fresse, ist das lange her) echt geliebt habe!

Mmi, mittwochs mag ich, Straßenfest Ehrenfeld, Heliosfest 2015, Helios, Kölle Live, Veedelfest, Streetfood, Underground Köln, Singer/Songwriter Elias Breit

Solltet ihr irgendwann mal die Möglichkeit haben Elias live spielen und singen zu hören, dann lasst euch das nicht entgehen! Ich fand seinen Auftritt & Stimme echt großartig! 

Nach dem Spaziergang und dem Hüftwippen war wieder Platz für'n kleines Dinner: Brioche Bun mit Pulled Pork und BBQ-Sauce von "Sterneküche goes Streetfood" und dazu Süßkartoffelpommes vom "Hackbaron" - Alter Schwede, war das lecker!!!

Mmi, mittwochs mag ich, Straßenfest Ehrenfeld, Heliosfest 2015, Helios, Kölle Live, Veedelfest, Streetfood, Underground Köln

Das Dessert (von einem anderen Stand) dagegen leider weniger und mein Johannisbeermuffin landete direkt mal im Müll.

Mmi, mittwochs mag ich, Straßenfest Ehrenfeld, Heliosfest 2015, Helios, Kölle Live, Veedelfest, Streetfood, Underground Köln

Zum Abschluss machten wir uns noch auf Richtung Hauptbühne, wo Cat Ballou ab 20 Uhr spielten. Für den Junior leider zu spät und so machten wir uns nach 2 Liedern auf nach Hause.

Mmi, mittwochs mag ich, Straßenfest Ehrenfeld, Heliosfest 2015, Helios, Kölle Live, Veedelfest, Streetfood, Underground Köln, Cat Ballou Konzert, Straßenkonzert

Auch wenn wir das Konzert zwar nicht mehr mitnehmen konnten, so war das Heliosfest 2015 wirklich ein versöhnlicher Ausklang für einen schlechten Start in den Tag!

Mmi, mittwochs mag ich, Straßenfest Ehrenfeld, Heliosfest 2015, Helios, Kölle Live, Veedelfest, Streetfood, Underground Köln

...und ich freue mich schon auf 2016!


P.S. Habt ihr schon meine Verlosung Versteigerung zugunsten von #bloggerfuerfluechtlinge gesehen? Dort könnt ihr noch bis zum 06.09.2015 tolle Kindermode für einen guten Zweck erwerben!

8 Kommentare

  1. Da war der Sonntag ja doch noch gerettet ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. jetzt habe ich Tracy Chapman im Ohr, die habe ich rauf und runter gehört... Süßkartoffel-Pommes lernte ich vor 2 Wochen auf Norderney kennen - so lecker! Überhaupt zeigst Du nur leckere Sachen von denen ich gerne mal probieren würde, ich sage nur Presa vom Ibericoschwein mit Aprikosenchutney und Honig-Senf-Soße, das hört sich lecker an... Einen musikmachenden Sohn namens Elias habe ich auch.. allderdings hat er bereits vor einem Jahr Abi gemacht und spielt Saxophon
    Dir einen schönen Tag
    Judika

    AntwortenLöschen
  3. Hach, tolle Bilder, das war aber auch toll! Es sind ja nu nich alle Straßenfeste so, aber das war mal wieder richtig richtig rundum schön!

    Leeve Jröß :) M

    AntwortenLöschen
  4. Vom DEM tollen Fest hat man ja bis nach Nippes & ins Agnesviertel läuten hören?😃
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,

    ich mag solche Street-Food-Events echt sehr...
    Kann da allerdings meist immer nur gucken und riechen und Ideen fürs Nachmachen sammeln... ;)
    Das A***ch "Allergie" hat bei mir gut zugeschlagen... :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Moinso Frollein Pfau, ;-)
    Meinereiner traf nun zum wiederholtem male, auf verschiedensten Wegen, auf dich und deinen Blog.
    Mir gefällt deine Art mit allem was du so von dir gibt prima, sicher dauert es nicht mehr lange und du hast einen "follower" mehr. Muss mich erst einmal hier in der Welt des bloggens zurechtfinden.
    Nun freue ich mich heute das erste mal dabei sein zu dürfen.
    LG Charlotte ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Uiuiui das klingt nach einem kugelrunden Bauch :D Bei den vielen leckeren Sachen, die du da beschreibst, bekomme ich direkt Hunger! Ich freue mich, auch endlich mal wieder beim mmi dabei zu sein.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich ja nach einem tollen Fest an.
    Sehr schöne Bilder....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...