Mittwoch, 23. September 2015

Mittwochs mag ich: Altbau {Mmi #124}

Einige von euch haben ja schon bei Instagram gesehen, dass ich letzten Samstag meine Freundin Sarah in Nippes besucht habe. Genau - die mit der tollen Wohnung! Und da die Nachfrage nach weiteren Wohnungsbildern so groß war, darf ich euch heute noch ein paar Eindrücke zeigen. 

Denn...

...Altbau & Design!

Und genau deswegen kann ich voller Überzeugung sagen: Sarah hat die schönste Wohnung in ganz Nippes! Na ja, für mich sogar in ganz Köln. Auf jeden Fall von allen Wohnungen, die ich bisher gesehen habe. Das liegt natürlich nicht nur am Altbau und den tollen Türen, sondern ganz besonders am Einrichtungsstil von Sarah und ihrem Mann. Aber schaut doch am besten selbst:

Mmi, mittwochs mag ich, Kölner Altbau, Nippes, Altbauwohnung, Design, interior design, Einrichten, designklassiker, Eames Stühle, Vintage, Retro, Industriedesign

Mmi, mittwochs mag ich, Kölner Altbau, Nippes, Altbauwohnung, Design, interior design, Einrichten, designklassiker, Eames Stühle, Vintage, Retro, Industriedesign


Mmi, mittwochs mag ich, Kölner Altbau, Nippes, Altbauwohnung, Design, interior design, Einrichten, designklassiker, Eames Stühle, Vintage, Retro, Industriedesign

Mmi, mittwochs mag ich, Kölner Altbau, Nippes, Altbauwohnung, Design, interior design, Einrichten, designklassiker, Eames Stühle, Vintage, Retro, Industriedesign

Mmi, mittwochs mag ich, Kölner Altbau, Nippes, Altbauwohnung, Design, interior design, Einrichten, Designklassiker, Eames Stühle, Vintage, Retro, Industriedesign

Der Hammer, oder? Ich würde da ja direkt einziehen (und den Turnbock nächstes Mal mitschmuggeln...fällt bestimmt nicht auf, ne?).

Hach! Große Altbauliebe beim Frollein! Und was möht ihr heute ganz besonders gerne?

P.S. Leider kann ich euch keinerlei Infos zu Bezugsquellen der Möbel etc. nennen, da ich sie nicht kenne.

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank! 

23 Kommentare

  1. Eine wunderschöne Altbauwohnung - das weckt Erinnerungen! Viele Grüße, Dank fürs Zeigen! Viola

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Das ist wirklich eine ganz besondere Wohnung. I love it!!!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Wohnung trifft ganz genau meinen Geschmack.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Hammer! Wahnsinnig schön.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Das ist wirklich eine ganz besondere Wohnung. I love it!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ich bin sofort von den tollen Fenstern angezogen worden.
    Und die Einrichtung ist so wunderbar individuell. Schön, dass du sie für uns fotografiert hast.
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. boa!! die wohnung ist echt mega genial! total meins. die hohen decken, lichtdurchflutet und die einrichtung sehr stimming und originell. der alte ofen ist wunderschön und das klettergerüst als garderobe zu nutzen ist echt super.
    hach, wirklich was besonderes.
    liebe grüße aus italien
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die Wohnung ist wirklich total toll! Die Wände und Fenster gefallen mir besonders gut :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine schöne Wohnung!! Da würde ich sofort einziehen. Alles so schön offen und hell - toll. Einfach zum Wohlfühlen. Die Sprossenwand find ich echt cool (obwohl ich sie im Sportunterricht gehasst habe!!).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Soooooooooo eine tolle Wohnung! Vor allem der Boden und die weißen Wände mit den Steinen dahinter treffen total meinen Geschmack. Wunderschön <3

    Liebe Grüße, Vicci

    AntwortenLöschen
  11. Wow wirklich tolle Wohnung! bei Fragen nach den Möbeln könnte ich weiter helfen :). Sind die Wände richtig aus Stein? Der Hammer!!!! Liebe Grüße, Ricarda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,

    die Wohnung ist der Knüller!!!
    Waaahnsinn!!!
    Die Größe, die vielen besonderen Einrichtungsteile, die Luftigkeit, die Farben, der individuelle Style und der grandiose Charme...
    Kompliment an den Geschmack deiner Freunde... :)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Wenn schon in der Stadt wohnen, dann in so einer feinen Altbauwohnung! Die gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Stimmt, sehr schön, die Garderobe ist ja toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das ist AUCH Nippes, hohe Decken mit Eames - Stühlen und USM-Haller- Anrichten, weiter Innenhof...
    Aber das Schönste ist für mich der extravagante Stubenwagen. Schade, dass unsere Kletterwand als Garderobe mangels Platz nicht recycelt werden kann, die Idee ist auch nachahmenswert.
    Grüße nach Ehrenfeld!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Oooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhh! Die ist wirklich traumhaft! Ich liebe Altbau! Und der Balkon ist ja auch ganz wundervoll! Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir wirklich SEHR. So ein Turmböckchen passt doch sicher unauffällig in die Handtasche?
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Frollein Pfau,
    so eine tolle Altbauwohnung mit einer sehr schönen, ausgefallenden Dekoration ist schon was feines ;-)))
    Bin ein bisschen spät dran und schiebe meine schnelle Weinlaub-Deko noch nach.
    Danke fürs Sammeln.

    liebe Gartendrosselgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Wow - die Wohnung ist ja wirklich ein Traum. So großzügig und hell - ja da würde ich auch sofort einziehen. Ich liebe ja auch Altbauwohnung - auch wenn wir jetzt ein ein dunkles kleines Bauernhäuschen ziehen ;)
    Wunderschöne Fotos!!!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Schade, die Idee mit der Sprossenwand als Garderobe kommt für mich leider zu spät. Vor längerem haben wir unsere entsorgt, weil wir nichts mehr damit anzufangen wussten.
    Gruß Susanne

    AntwortenLöschen
  21. jaaaa, da kann mal mal direkt so einziehen, sieht alles super aus !

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine coole Wohnung - da passt einfach alles!
    Nimm' doch einfach so ein gehäkeltes Einkaufsnetz für den Turnbock mit, die wachsen, wenn man was reintut und dann weiß keiner, was da drin ist ;-)
    Hab' ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...