Dienstag, 29. September 2015

DIY Etagere ohne Bohren & Scherben {Creadienstag}

Im Wohnzimmer meiner Oma stand früher immer eine Etagere aus Kristall, gefüllt mit Crackern & Co. für ihre Gäste. Seitdem fand ich Etageren einfach nur großartig!

Daher war meine Freude riesig, als meine Freundin Katja letztes Jahr mit einer selbstgemachten Etagere vor der Tür stand und mir diese zum Geburtstag schenkte. Denn ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir eine Etagere zu basteln, jedoch schreckte mich der Arbeitsschritt "Bohren" in diversen DIY Anleitungen dabei immer ab...denn mal ganz ehrlich, Scherben bringen nicht immer nur Glück! 

Dank Katjas Geschenk und ihrer Idee ist es aber total einfach eine Etagere ohne Bohren & Scherben zu basteln. Versprochen! 

Alles was ihr dafür benötigt sind:

- 3 hübsche Teller in unterschiedlichen Größen (z.B. vom Flohmarkt)
- 2 Likörgläser (ebenfalls vom Flohmarkt oder aus Omas Schrank)
- Zweikomponentenklebstoff

Creadienstag, selbstgemachte Etagere ohne Bohren, mit Klebstoff, kleben, DIY, basteln, selbstgemachtes Geschenk, Geburtstag, Hochzeit, Flohmarkt, DIY Porzellan, Keramik, basteln mit Omas Geschirr und Gläser

Nun müsst ihr den Zweikomponentenklebstoff genau nach Anweisung mischen und arbeitet euch anschließend am besten pro Etage vor: den Klebstoff auf den Gläserrand sreichen, das Glas auf den Kopf drehen und den Gläserrand mittig auf den Teller plazieren, andrücken und trocknen lassen. Danach mit dem Gläserfuß weitermachen; diesen ebenfalls mit Klebstoff bestreichen und den nächsten Teller draufkleben. Genauso geht ihr beim 2. Glas und dem 3. Teller ebenfalls vor.

Anschließend müsst ihr euch nur etwas gedulden, den Klebstoff gut trocknen lassen & fertig ist eure neue Etagere - ganz ohne Bohren!

Creadienstag, selbstgemachte Etagere ohne Bohren, mit Klebstoff, kleben, DIY, basteln, selbstgemachtes Geschenk, Geburtstag, Hochzeit, Flohmarkt, DIY Porzellan, Keramik, basteln mit Omas Geschirr und Gläser

Creadienstag, selbstgemachte Etagere ohne Bohren, mit Klebstoff, kleben, DIY, basteln, selbstgemachtes Geschenk, Geburtstag, Hochzeit, Flohmarkt, DIY Porzellan, Keramik, basteln mit Omas Geschirr und Gläser, Candy Bar

Creadienstag, selbstgemachte Etagere ohne Bohren, mit Klebstoff, kleben, DIY, basteln, selbstgemachtes Geschenk, Geburtstag, Hochzeit, Flohmarkt, DIY Porzellan, Keramik, basteln mit Omas Geschirr und Gläser, Candy Bar

Für unsere Gäste gibt's zwar keine Cracker, aber dafür einen Zuckerschock!

Creadienstag, selbstgemachte Etagere ohne Bohren, mit Klebstoff, kleben, DIY, basteln, selbstgemachtes Geschenk, Geburtstag, Hochzeit, Flohmarkt, DIY Porzellan, Keramik, basteln mit Omas Geschirr und Gläser, Candy Bar

Creadienstag, selbstgemachte Etagere ohne Bohren, mit Klebstoff, kleben, DIY, basteln, selbstgemachtes Geschenk, Geburtstag, Hochzeit, Flohmarkt, DIY Porzellan, Keramik, basteln mit Omas Geschirr und Gläser, Candy Bar

Und für mich, dank Klebstoff, keine Scherben!

Creadienstag, selbstgemachte Etagere ohne Bohren, mit Klebstoff, kleben, DIY, basteln, selbstgemachtes Geschenk, Geburtstag, Hochzeit, Flohmarkt, DIY Porzellan, Keramik, basteln mit Omas Geschirr und Gläser, Candy Bar
 
 Und was ist mit euch: bohrt ihr noch oder klebt ihr schon?

Verlinkt bei Anke & Meertje. Danke für's Sammeln!

12 Kommentare

  1. Auch sehr schön, so geklebt. Ich lasse bohren, grins, nämlich Herrn Maus und seinen Dr..el, das hat bisher scherbenfrei geklappt.

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Megagute Idee! In Gedanken wühle ich schon durch unser altes Geschirr. Großartig sieht das aus! Auch viel besser als mit so dünnen Stäbchen. LG, Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    eine wirklich schöne und vor allem schnelle DIY Idee :-) Bei meinem Geschirrsammelgen genau das richtige. Versuch ich auf jeden Fall. Liebste Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  4. Morje Vanessa,

    Immer wieder schön, die Etageren. Ich bohre ja lieber, aber Deine gefällt mir auch extrem gut!

    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Vanessa,
    die Etagere kann bitte einmal nach Halle geliefert werden ;) - echt hübsch geworden!!! ... Also um ehrlich zu sein, bin ich eher der Klebetyp. Bohren ist so gar nix meins ...
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. ein tolle idee - so sieht das auch klasse aus!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr süß aus ;o) Bisher hab ich immer nur gestapelt ohne zu kleben. Aber das sollte ich vielleicht doch mal machen. Danke für die Inspiration.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,
    was für eine tolle Idee! So kann ich auch endlich ein Etagère gestalten - das Bohren hat mich nämlich immer ein wenig abgeschreckt, aber dieses Problem mit Kleber zu lösen ist genial!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hier wird weder gebohrt noch geklebt. Der Liebste erholt sich gerade noch von seinem Schock ;-)
    Die fiese Anna hat sich Melamin-Teller gewünscht und doch tatsächlich auch welche bekommen.
    Noch mehr Gedöns!!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Deine Etagere finde ich klasse... gerade mit den schönen Gläsern. Jaa... ich glaub, ich kleb mir dann lieber eine.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,
    damit liebäugel ich ja schon länger....
    aber das bohren....
    Ich werde es auch Mal mit kleben probieren.
    Deiner gefällt mir total gut...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Idee. Aber wie sieht es mit abspülen aus? Überlebt der Kleber das? Und kommt auch kein Wasser unter das Glas? Da kriegt mans wahrscheinlich schwer wieder raus...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...