Donnerstag, 17. September 2015

Beton für Dich, Beton für mich. Na ja, fast! {Verlosung]

Werbung

Habt ihr auch so eine imaginäre DIY-To Do-Liste?! Also, ich schon! Und das Schlimme ist, die wird immer länger. 

Ganz oben steht seit einer gefühlten Ewigkeit das Thema "Beton". Schon oft habe ich nämlich im Netz tolle DIY Projekte mit Beton gesehen, aber irgendwie ist es bisher auch immer beim Anschauen geblieben. Und genau das wird sich bald ändern! Hah! Und daran ist Johanna schuld, jawoll!

Johanna ist nämlich "The Queen of DIY". Echt jetzt! Ob Federmobilé oder - mein absoluter DIY Knallerfavorit - der gehäkelte Hipsterbart! Hammer, oder?

Na ja, und da Johanna anscheinend Langeweile hatte, hat sie nebenher noch "mal eben" ein weiteres Buch* rausgebracht. Is' klar, ne? Und genau hier kommt der Beton wieder ins Spiel! Denn natürlich bringt die "Queen of DIY" kein schnödes Blättchen raus, sondern ein DIY Buch und das heißt "Beton-Deko für den Garten"*.


Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um....naaaa? Richtig! Beton DIY Projekte für den Garten! Und für alle Beton-Neulinge wie mich, gibt's erstmal einne kleinen Beton-Crash Kurs.


 So, jetzt aber zu den wirklich wichtigen Betondingen im Leben: den einzelnen Projekten!

...wie z.B. der kommenden aktuellen Herbstdeko, den Steinpilzen,


...oder den schönen Betonsternen!


Wobei ich ja auch extrem mit dem Gartenhäuschen liebäugel...


...und den "Kopfsalaten" sowieso!

Aber mein absoluter Favorit ist der Pflanzentopf!


Ich glaube, an den wage ich mich mal ran! Ist ja schließlich alles gut und bebildert erklärt, so dass jawohl sogar ich das schaffen sollte.


Und wisst ihr was? Ihr dürft mitmachen! Genauer gesagt, eine/r von euch! Denn Johanna hat noch ein
2. Exemplar ihres Buches "Beton-Deko für den Garten"* mitgebracht, das ich hier heute verlosen darf. Whoop! Whoop!



Alles was ihr dafür tun müsst, ist mir euer Lieblings DIY von den hier gezeigten Projekten zu verraten und bis heute Abend (17.09.2015) um 18.00 Uhr als Kommentar zu hinterlassen, EBENSO wie eine gültige E-Mail Adresse. Kommentare ohne E-Mail Adresse können leider nicht berücksichtigt werden. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

*Affiliate Link

Liebe Johanna, herzlichen Dank für das schöne Buch und das Gewinnexemplar!

32 Kommentare

  1. Das Gartenhäuscchen <3 <3 <3 !!!
    Ja, Beton steht sich seit langem auf meiner imaginären ToDo Liste... Ich habe schon mal einen Versuch gewagt, der kläglich gescheitert ist...
    Ich könnte also mal bessere Anleitung als "einfach nur den Beton mit Wasser mischen, in Form füllen und warten" gebrauchen.
    Liebe Grüße aus Hamburg, Anja
    frechspatzdiy@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Was aus Beton will ich auch schon soo lange machen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Da ist so ein tolles Buch ein echter Ansporn. Mir gefallen die Sterne am Spieß am besten, obwohl alles andere auch so toll ist.
    prinzessinholala@gmail.com
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade mal im kleinen mit Beton angefangen, mir haben es Schmuckstücke angetan. Von den hier gezeigten Dachen finde ich die Steinpilze wirklich toll.
    muschelmaus67(at)web(punkt)de
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Ich liebe Sterne! Deswegen würde ich mir auf jeden fall die Sterne vornehmen�� Gerne versuche ich mein Glück! Vlg Tine he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  5. Die Sterne, wobei mich die anderen Projekte auch reizen. Aber Sterne liebe ich immer. Meine Emailadresse: spekulatius.abel (ät) web punkt de
    Liebes Grüßchen, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte schon so lange was aus Beton machen. Bisher habe ich nur mini Gugelhupfe mit einer Gießmasse hergestellt.
    Irgendwie kann ich mich nicht zwishcen den Sternen und dem Blumentopf entscheiden. Ich finde beide toll und ich werde sicher beide versuchen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und guten Morgen,
    Das Buch ist ja echt klasse- am tollsten finde ich die Sterne und das Gartenhaus:-)
    Der Charme des Betons kommt in Kombination mit dem Gartengrün besonders gut zur Geltung.
    LG Wiebke ( m.w.weide@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen....

    oh, was für ein tolles Gewinnspiel.... Werkeln mit Beton ist super und das Buch hätte ich wirklich wahnsinnig gerne.
    Meine Favoriten zum Nachmachen sind die Sterne (weil Sterne einfach immer gehen) und die Pilze - einfach wahnsinnig schön.

    Ich freue mich im Lostopf zu landen.
    Alles Liebe
    Lisi (lisi-easy-peasy@web.de)

    AntwortenLöschen
  9. Guten MOrgen

    was für ein tolles Buch und was für wunderschöne DIY. Meine Favoriten sind die Sterne und das tolle PFlanzgefäß.
    Ich hüpfe noch schnell in den Lostopf-
    Schönen Tag noch
    Anja
    P.S. (anja.isbanner@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch eine dieser ellenlangen DIY-To do -Listen, auf der sich auch einige Betonarbeiten befinden. Das Buch könnte mir helfen einige Ideen zu finden und für die Umsetzung Tipps geben! Mir gefällt das kleine Gartenhäuschen am besten! Und natürlich auch die Sterne!

    Viele Grüße
    Maike Karen
    maike01(at) gmx . net

    AntwortenLöschen
  11. Der pflanzentopf ist auch mein Favorit. Was für ein tolles buch. Lg anika
    Naehconnection at gmail dot com

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Steinpilze toll. Danke für die Verlosung.
    Viele Grüße Sonja
    (sonjahodes@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Buch! Mir gefallen die Betonsterne am besten! Aber auch die Steinpikze sind toll!
    Liebe Grüße, Hanna
    hannasunikate(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Pilze und Sterne sind toll. Aber alles andere auch.
    Es grüßt TineKaracho
    uto_pia (ät) web dot de

    AntwortenLöschen
  15. Wow, tolles Buch und die Sterne haben es mir besonders angetan. Das Projekt wäre genau was für den Weihnachtsbasar unserer Schule....
    Gerne würde ich das Buch gewinnen und die Sterne mit der klasse basteln...

    Liebe Grüße Tina ( Bluemoon9118@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich liebäugel gleich mit zwei Dingen: Den Sternen, weil sie einfach eine tolle wetterfeste Deko für meinen Hauseingang wären, denn Gipssterne wären da ungeeignet. Aber mein Favorit wären die Steinpilze, denn dann würden endlich mal meine Birkenstämmchen,... Verwendung finden.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  17. Schwierig :-) Mich fasziniert das Material schon immer - richtig getraut habeich mich leider noch nicht.
    Die Töpfe sind alle toll, das Häuschen und die Sterne ...die PILZE sind meine Lieblinge!
    baerbel@baerbelmugler.de

    AntwortenLöschen
  18. hach, die süßen Kopfsalate lächcheln mich so lieb an und flüstern mir zu:
    spring ins Lostöpfchen, spring ins Lostöpfen, vielleicht kannst Du ja demnächst noch mehr von uns machen ;-))
    Ja klar springe ich kopfüber hinein und freue mich, wenn ich das tolle Betonbuch von Johanna gewinne. Vielen Dank für die schöne Verlosung, liebe Vanessa.

    Meine EMail-Adresse: gartendrossel@web.de

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin begeistert:-) Lese jetzt schon seit ein paar Monaten deinen Blog und bin immer wieder überrascht, was es für tolle DIY-Ideen gibt. Aber die Beton-Deko ist der Knaller!!!
    Mein Lieblingsstück sind auf jeden Fall die Kopfsalate.

    Liebe Grüße aus Leverkusen,
    Steffi (steffi.m-88@web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Vanessa,
    oh wie schön, ein Beton-DIY-Buch. Besonders freuen würde ich mich über die Seiten mit den Beton-Basics - ich bin nämlich absoluter Beton-Neuling, würde mich aber seeehr gern mal daran versuchen. Hab schon so viele schöne selbstgemachte Dinge gesehen, das inspiriert schon sehr. ... Mein absolutes LieblingsDIY von den oben gezeigten ist der Kopfsalat, also der Pflanzentopf - sooo nieldich umgesetzt mit den Gesichtern und oben drin die Sukkulenten. Das wäre genau meins. ... Soooo und nun hüpfe ich mal ganz schnell in den Glückstopf und drücke ganz fest die Daumen!
    Liebste Grüße
    Nadja
    (filigarn[at]gmail.com)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    das ist ja super. Ich habe schon ein paar kleine Beton Objekte realisiert, aber es fehlen manchmal einfach die Ideen. Da wäre es schön ein paar Anregungen in dem Buch zu finden. Am besten gefällt mir der Pflanztopf. Als ab in den Lostopf unf hoffen...

    Liebe Grüße
    Silke
    unser.mikrokosmos@online.de

    AntwortenLöschen
  22. Mein Lieblingsprojekt ist ganz eindeutig der Pflanztopf...
    pr.berger@freenet.de

    Das mit dem Betonbasteln verfolgt mich jetzt auch schon geraume Zeit... das würde ich ja echt gerne mal ausprobieren... Vielleicht gewinne ich ja... Dann habe ich auch endlich einen Grund damit anzufangen...

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Vanessa,
    mir geht's wie Dir: Der Pflanzentopf is' mein Favorit.
    Der müsste bei mir auch gar nicht in den Garten, da würd' ich auch indoor ein schönes Plätzchen für finden.
    Liebe Grüße, Tapirette
    (su_sa_go(ät)yahoo(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    Ich hatte das Buch schon mal in der Bücherei in der Hand. Wurde aber von meinen Kids beim durchblättern jeh unterbrochen. Mir gefallen vor allem die Pilze. So schön sind die!
    Liebste Grüße
    Tanja
    tanjagoes@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    tolles Buch! Ich finde die Sterne am Besten :-) Ich würde das Buch gleich weiterverschenken an meine Freundin, die schon länger davon träumt Beton in ihrem Garten einzusetzen. Das wäre das perfekte Geschenk für sie. Und dann lass ich mir von ihr die Beton-Sterne machen ;-)
    Liebste Grüße Dominique
    Dominique.mahn(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Vanessa,

    mir ist das Gartenhäuschen sofort ins Auge gesprungen :-)
    Eigentlich gefällt mir aber alles sehr gut, was du hier gezeigt hast :-)
    Liebe Grüße Manu
    Manu-70[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Den Diamant-Pflanzentopf finde ich ganz toll.
    Würde sich ganz gut auf meinem Balkon machen :)

    risayarcalderon@gmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Ohhhh, schnell, ich möchte gewinnen ...

    Mir gefällt das Gewächshaus am Besten ... cooooooooool

    Und - von To-do-Listen rede ich lieber nicht ;)

    Liebe Grüße
    Anja
    frautschitschi@gmail.com

    AntwortenLöschen
  29. Das Buch würde mir und bestimmt auch meiner Mama für Ihre Garten-AG in der Schule gut gefallen!

    Insbesondere die Beton-Sterne gefallen mir sooo gut :)

    Sabine
    SabineSchuy@gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Vanessa,
    auch wenn es schon zu spät ist für den Lostopf, muss ich dir sagen: das Buch ist Klasse. mir geht's wie Dir, der Pflanzentopf ist mein Favorit. Den kann ich mir in verschiedenen Größen auch drinnen gut vorstellen. Ganz wichtig sind aber auch für mich die Anfängertipps. Danach kämen dann die Buchstaben, die sind mir auf dem Cover direkt ins Auge gefallen.
    LG
    grejtna@gmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Vanessa,
    da hast du aber mal genau ins Schwarze..ääh Graue getroffen =D Beton ist cool! Man würde gar nicht glauben, was alles in Ihm steckt.
    Von den Projekten, die du hier gezeigt hast, gefallen mir die Pilze am Besten.
    Ich finde Pilze toll! Ich finde Beton toll! Und bei Beton-Pilzen zerfließt mein Herz wie Beton beim gießen xD
    Das war jetzt viel Beton für so einen kleinen Kommentar =D
    Mal sehen, ob's was hilft.

    (Btw. Toller Blog! Weiter so)

    Alles Liebe

    Bianca
    camel18@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Uiuiui, was für ein cooles Gartenhäuschen! Aber das Pflanzgefäß ist auch der Knaller! Und weil mein Garten sehr, sehr groß ist, könnte ich auch sehr, sehr viele dieser tollen Projekte unterbringen. Zur Not dann halt auch verschenken ... Sieht so aus, als würde Beton jetzt mein bisheriges Lieblingsmaterial Holz ablösen ...
    Sonnige DIY-Grüße
    Frederike
    mail@frederiketreu.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...