Dienstag, 4. August 2015

Von Ufos & Wolken {Creadienstag}

Am letzten Wochenende habe ich es nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder an die Nähmaschine geschafft! Denn in dem letzten Jahr fehlte mir dafür ständig die Zeit, aber zugegebenermaßen auch die Muße.

Da der "UFO" (unfertiges Objekt) Berg aber immer größer wurde, und ich mittlerweile schon vergessen hatte welche unfertigen Nähprojekte ganz unten im Stapel lagen, habe ich mich letzten Freitag vorsichtig an ihn gewagt. Dabei fand ich u.a. eine Pumphose in Gr. 86, die dem Mini Pfau logischerweise längst zu klein ist. Ähm, gut - dann muss ich die schon mal nicht fertig nähen.

In dem Stapel befand sich zudem noch zugeschnittener Streifenstoff für ein Kissen und für eine Umhängetasche. Bei genauerem Betrachten fand ich die Maße der Stofftasche dann aber doch viel zu groß und so sind hier nun zwei Kissen anstatt einer Tasche und eines Kissens entstanden. 

Kissen kann man ja schließlich nie genug haben, oder?! 

Kissen selber nähen, Wolkenkissen, Hotelverschluss, Revoluzzza, Creadienstag, Kinderkram, gestreifte Kissen
 
Kissen selber nähen, Wolkenkissen, Hotelverschluss, Revoluzzza, Creadienstag, Kinderkram, gestreifte Kissen

Kissen selber nähen, Wolkenkissen, Hotelverschluss, Revoluzzza, Creadienstag, Kinderkram, gestreifte Kissen
 
Kissen selber nähen, Wolkenkissen, Hotelverschluss, Revoluzzza, Creadienstag, Kinderkram, gestreifte Kissen
  
Kissen selber nähen, Wolkenkissen, Hotelverschluss, Revoluzzza, Creadienstag, Kinderkram, gestreifte Kissen

Das längliche Kissen ist aus einem Reststoff meines Wolkenpullis entstanden und ich habe es mit einem Reißverschluss versehen. Das Wolkenkissen habe ich, wie so oft, mit einem Hotelverschluss nach dieser kostenfreien Anleitung genäht und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir dieses total gut gefällt! 

Ich habe mich über das Nähergebnis wirklich richtig gefreut, was bei mir gar nicht so häufig der Fall ist, da viele Nähprojekte letztendlich dann doch anders aussehen, als ich sie mir vorgestellt habe. Aber dieses Mal bin ich echt zufrieden!

Das Wolkenkissen wird vermutlich in Mini Pfaus Zimmer wandern und das längliche Kissen auf die Couch. Wobei, aktuell machen sich beide auf der Küchenbank auch ziemlich gut. Na ja, mal sehen!

Bis dahin schicke ich meine neuen Kissen erstmal zu Anke & Meertje.


27 Kommentare

  1. Die Kissen sind wunderschön geworden und dürften bei mir auch gerne Platz nehmen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ulla! ...aber die bleiben hier ;).

      Löschen
  2. Die Kissen sind sehr schön geworden, tolle Idee! Und Taschen hast du bestimmt eh genug ;-)

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahha, das stimmt (leider)! Aber irgendwie fehlt doch immer die passende Tasche in der richtigen Größe & Farbe.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  3. Die Kissen gefallen mir sehr!
    Also, wenn du meinen UFO-Berg auch noch in solch tolle Teile verwandeln möchtest, würde ich ihn dir direkt mal schicken... ;-)
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Catharina, wenn Du wüsstest, was sich da noch so türmt....und das sind nicht gerade alles tolle Teile. Bei den Kissen hatte ich einfach echt Glück!

      Löschen
  4. Nee, kann man nicht, Kissen braucht man in Hülle und Fülle ;-))
    Diese UFOs, die sich dann von selbst erledigen (siehe Gr. 86) kenne ich nur zu gut (und führen gerne zu Missstimmung, ob meiner "Faulheit", nee Zeitmangel, ist doch immer der Zeitmangel!!).
    Deine Kissen sind toll geworden, die gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta!! Na ja, es ist - ehrlich gesagt - schon ein Mix aus Beidem, wenn auch der Zeitmangel meistens überwiegt ;).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  5. Oh ja, Kissen kann man wirklich nie genug haben!
    vor allem Streifenkissen gefallen mir ja total!
    Sehr schön!

    Viele liebe Grüße

    Franzy
    (die ebenfalls einen UFO Berg hat *seufz*)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ja, das mit den Infos kenne ich nur zu gut! Auch ich habe schon begonnene Projekte im wahrsten Sinne des Wortes fallen lassen. Deine Kissen gefallen mir sehr gut, vor allen Dingen die Stoffwahl finde ich wirklich klasse.
    Gut genäht liebes Frollein!!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Monika!! Ich glaube, diese UFO's "fliegen" überall herum.

      Löschen
  7. Oh ja, Kissen kann man nie genug haben! Dein Kissen ist zuckersüss! Das Gesicht ist so putzig! Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie hübsch ist das Kissen. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein Kissen in Wolkenform zu nähen, aber dieses ist wirklich wunderhübsch ;) Und ja, Kissen kann man nie genug haben!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kathrin! Ein Kissen in Wolkenform befindet sich hier zwar nicht auf dem UFO Stapel, aber dafür auch auf der to do-Liste :).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  9. Wie wunderschön! Hier werden Wolken auch geliebt... gerne auf Pullis...! Wo habt ihr denn die tolle Bank her? Genau so eine suchen wir noch!
    Ganz liebe Grüße, Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin,

      die haben wir vor ca. 4 Jahren online bei eBay gekauft. Mittlerweile gibt's die aber echt überall, z.B. beim Dänischen Bettenlager & Co. Wobei Du sie online auch günstiger bekommst (ab € 129,00). Googel mal "Sitzbank Paulina" - so heißt das Modell wohl.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  10. Deine Kissen sind wunderschön geworden.......gefallen mir total gut.......
    Auch deine Bank finde ich wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschönes Wolkenkissen 😀.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Das Kissen gefällt mir total gut. Sehr sehr süß!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Die Kissen sind bezaubernd geworden! Ich finde nämlich erstens, dass man nie genug Kissen haben kann, zweitens liebe ich Wolkenkissen jeglicher Art und drittens passen die süßen Wolkengesichter einfach perfekt zu dem schwarz-weißen-Stoff <3

    AntwortenLöschen
  14. Der SW-Stoff ist super schön. Da konnte das Kissen nur schön werden. :) Gefallen mir beide total gut!
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...