Dienstag, 18. August 2015

Pulloverliebe & Upcycling {Creadienstag}

Ich liebe ja Pullis! Nur leider besitze ich gar nicht viele, da ich es wirklich schwierig finde das richtige Exemplar zu finden. Aber manchmal werde ich sie trotzdem leid und so kommt es, dass sich 2 alte Pullis im Nähzimmer Chaoszimmer angesammelt haben, "weil ich sie ja irgendwann mal für ein Upcyclingprojekt benutzen werde". 

Zu meiner eigenen Verwunderung habe ich das "irgendwann" nun tatsächlich in die Tag umgesetzt und aus einem alten Pulli, den ich von meiner kleinen Schwester geerbt hatte und den ich kurz nach Mini Pfaus Geburt trug (man, war der mal klein!), sowie aus einem Rest des Wolkenpullis (aus dem ich vor kurzem schon diese Kissen genäht habe) etwas neues Kleines genäht.

Stück für Stück geht's jetzt zur Auflösung. 

Creadienstag, Upcycling, Stiftemäppchen, kleines Täschchen nähen, Pullover, DIY, nähen, Kosmetiktasche mit Reißverschluss, Tangram, Jersey

Creadienstag, Upcycling, Stiftemäppchen, kleines Täschchen nähen, Pullover, DIY, nähen, Kosmetiktasche mit Reißverschluss, Tangram, Jersey

Creadienstag, Upcycling, Stiftemäppchen, kleines Täschchen nähen, Pullover, DIY, nähen, Kosmetiktasche mit Reißverschluss, Tangram, Jersey

Creadienstag, Upcycling, Stiftemäppchen, kleines Täschchen nähen, Pullover, DIY, nähen, Kosmetiktasche mit Reißverschluss, Tangram, Jersey

Creadienstag, Upcycling, Stiftemäppchen, kleines Täschchen nähen, Pullover, DIY, nähen, Kosmetiktasche mit Reißverschluss, Tangram, Jersey

Creadienstag, Upcycling, Stiftemäppchen, kleines Täschchen nähen, Pullover, DIY, nähen, Kosmetiktasche mit Reißverschluss, Tangram, Jersey

Creadienstag, Upcycling, Stiftemäppchen, kleines Täschchen nähen, Pullover, DIY, nähen, Kosmetiktasche mit Reißverschluss, Tangram, Jersey

Creadienstag, Upcycling, Stiftemäppchen, kleines Täschchen nähen, Pullover, DIY, nähen, Kosmetiktasche mit Reißverschluss, Tangram, Jersey

Creadienstag, Upcycling, Stiftemäppchen, kleines Täschchen nähen, Pullover, DIY, nähen, Kosmetiktasche mit Reißverschluss, Tangram, Jersey

Creadienstag, Upcycling, Stiftemäppchen, kleines Täschchen nähen, Pullover, DIY, nähen, Kosmetiktasche mit Reißverschluss, Tangram, Jersey

Creadienstag, Upcycling, Stiftemäppchen, kleines Täschchen nähen, Pullover, DIY, nähen, Kosmetiktasche mit Reißverschluss, Tangram, Jersey

Aus dem alten Kapuzenpulli ist ein Stiftemäppchen - oder so wie ich mich kenne, ein Täschen für Krimskrams & Co. - mit spiegelverkehrtem Muster entstanden.

Und das schicke ich nun rüber zu Anke & Meertje.

22 Kommentare

  1. Mmmh, ich habe gerade vorgestern meinen Kleiderschrank aussortiert - vielleicht hole ich das ein oder andere Sweatshirt wieder raus... Danke für die gute Idee und Lieben Gruß, fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das!!! Da finden sich bestimmt noch eih paar Upcyclingschätze!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  2. Hallo Vanessa,

    dein Upcyling gefällt mir wirklich gut. Und ich wäre bei dem ersten Bild wirklich noch nicht darauf gekommen, dass es eine Stiftemappe wird. ;)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, deine upcycelte Tasche, liebe Vanessa! Wofür so ein Pulli doch alles gut sein kann :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es Sabine :).

      Danke & liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  4. oh sehr cool!
    mir geht's genauso.. eigentlich mag ich pullis, aber ich finde auch nicht die passenden.. echt schade. Vielleicht sollte sich die modeindustrie da mal gedanken machen :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das liegt eher an meinem Geschmack und Hüftspeck ;).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  5. toll, das sieht super aus !
    Habe hier auch schon mal ein Sweat vom Kind verschnippelt und Teile davon für ein Täschchen verwendet......oder mit T-Shirts geht das auch prima, die sind nicht ganz so dick und wulstig an den oberen Ecken / am Reißverschluss :-)
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nane,

      das stimmt! T-Shirts sind auch eine super Stoffvariante. Habe daraus letztes Mal eine Hose für den Mini Pfau genäht, das hat auch super geklappt.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  6. Sehr cool, gefällt mir gut.
    Ich versuche beim Kleiderschrank ausmisten auch immer Klamotten zu "retten" um später einmal etwas daraus zu nähen... wirklich gemacht habe ich das bis jetzt meist nur aus alten Jeans.
    Als Mäppchen sind die alten Lieblingsstücke natürlich auch super und man hat sie immer nochmal mit dabei...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeans finde ich auch super zum Verarbeiten! ...und davon befinden sich auch noch diverse Exemplare im Chaoszimmer ;).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  7. Eine suuuper Idee! Das Täschchen ist richtig cool geworden. Und so kuschelig ^^
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Natalie! Jaaaa, der Stoff ist total kuschelig - deswegen musste der Pulli auch unbedingt weiter verarbeitet werden :).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  8. sehr schön gemacht ! und so ordentlich genäht... was benutzt Du für eine Nähmaschine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe eine alte Pfaff, schau mal hier: http://frollein-pfau.blogspot.de/2011/08/nachwuchs-im-hause-pfau.html

      Löschen
  9. Ein tolles Recycling Projekt. Ich werde mal in unsere Kleiderschränke abtauchen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Wuuunderschönste Farben. Sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  11. Toll geworden, deine Upcycling-Stiftetasche! Wofür ein alter Pulli noch so gut ist!!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es! Ich bin auch froh, dass ich ihn aufbewahrt habe.

      LG,
      Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...