Mittwoch, 12. August 2015

Mittwochs mag ich {Mmi #118}



Und genau deshalb zeige ich euch heute meine Restaurant Tipps für den Nordosten Mallorcas: meine persönlichen Top 3!

Platz Nr. 3 geht an die Trattoria-Pizzeria "Peperoncino" in Son Servera.

Restaurant Tipps Mallorca, Nordosten, Balearen, Restaurantempfehlung, Son Servera, Son Carrió, Sant Llorenç des Cardassar, Trattoria Peperoncino, Restaurant Es Pati, es torrent de son carrió, Gourmetrestaurant, menu del dia, 5-Gang-Menü, Tagesmenü, Tripadvisor, mittwochs mag ich

Das Restaurant befindet sich in umittelbarer Nähe zum Marktplatz von Son Servera und verfügt über ein paar Sitzplätze vorm Restaurant, einen schönen Innenhof sowie eine Dachterrasse. Eine Reservierung wird auf jeden Fall empfohlen! 

Das Personal spricht Deutsch, was bitte nicht abschrecken soll! Denn der Ort Son Servera ist auf keinen Fall eine Touristenhochburg, sondern ein kleines gemütliches Dörfchen, abseits der Hotelbunker.

Auf der Speisenkarte finden sich leckere Pizzen, Fleisch-, Fisch- und Nudelgerichte zu normalen Preisen. 
Mein Highlight war das Mango-Risotto mit Gambas! Hier kann man auf jeden Fall einen schönen Abend verbringen.

Adresse: 
Placa Sant Joan, 15
07550 Son Servera
Telefon: +34(0)971 817382


Meine persönliche Nr. 2 ist das Restaurant "Es Pati" in Sant Llorenç des Cardassar.

Restaurant Tipps Mallorca, Nordosten, Balearen, Restaurantempfehlung, Son Servera, Son Carrió, Sant Llorenç des Cardassar, Trattoria Peperoncino, Restaurant Es Pati, es torrent de son carrió, Gourmetrestaurant, menu del dia, 5-Gang-Menü, Tagesmenü, Tripadvisor, mittwochs mag ich

Das "Es Pati" wird von dem deutschen Paar Sarah & Felix betrieben und dieses bietet seinen Gästen täglich ein 5-Gänge-Tagesmenü, ein sogenanntes "Menu del dia", an. 

Das sollte man wissen und beachten, wenn man im "Es Pati" einkehrt, da für das leckere Menü unbedingt genügend Zeit eingeplant werden sollte! Den Preis für das Menü muss man ggfs. vorher erfragen, da er einem nicht automatisch mitgeteilt wird, denn das Menü wird am Tisch vorgestellt und man erhält keine Speisenkarte.

Auch hier wird eine Reservierung auf jeden Fall empfohlen! Wir hatten das Glück den letzten freien Tisch draußen auf der Straße vorm Restaurant zu bekommen, da wir am selben Tag erst angerufen und reserviert hatten."Draußen auf der Straße?" - das dachte ich auch zunächst, als Felix meinen Anruf entgegennahm. Aber dazu muss man wissen, dass das "Es Pati" abends die Straße vorm Restaurant absperrt, wodurch eine Sackgasse entsteht, und es werden Tische und Blumenkübel aufgestellt - fertig! 

Wir hatten einen wirklich tollen, wenn auch langen, Abend im "Es Pati" und werden bei unserem nächsten Mallorca Trip definitiv wiederkommen! Der Service war super und das Essen sehr lecker!

Adresse:
Carrer Soler, 22
07530 Sant Llorenç des Cardassar
Telefon: +34(0)971838014


Meine, bzw. unsere, absolute Nr. 1 war allerdings das Restaurant "Es Torrent de Son Carrió"!

Restaurant Tipps Mallorca, Nordosten, Balearen, Restaurantempfehlung, Son Servera, Son Carrió, Sant Llorenç des Cardassar, Trattoria Peperoncino, Restaurant Es Pati, es torrent de son carrió, Gourmetrestaurant, menu del dia, 5-Gang-Menü, Tagesmenü, Tripadvisor, mittwochs mag ich

Dieses fanden wir durch Zufall per Tripadvisor und das, obwohl sich das Restaurant eigentlich ganz in der Nähe zu "unserer" Finca - im gefühlten Niemansland - befand.

Mittlerweile hatten wir das Thema "Reservierung" besser im Griff und somit rechtzeitig um eine Tischreservierung gebeten. 

Entgegen der letzten Abende war das Restaurant jedoch nicht ausgebucht als wir es betraten, was uns im ersten Moment etwas "Sorgen bereitete". Diese stellten sich allerdings als völlig unbegründet heraus! Denn das Essen war mit Abstand das Beste, was wir während unserer letzten Mallorca Aufenthalte gegessen hatten! (...und die Erklärung für das nicht ganz so volle Restaurant liegt vermutlich einzig und allein darin, dass sich Son Carrio am AdW befindet.)

Der Service, der an diesem Abend von zwei freundlichen, englischsprachigen Spaniern durchgeführt wurde, war großartig! Absolut freundlich, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Uns wurden die Speisen im Vorfeld ausführlich erklärt, ebenfalls wie die Menüvarianten. Denn wie im "Es Pati" stand auch hier ein 5-Gang-Menü zu Auswahl, bei dem der Hauptgang und das Dessert aus drei, bzw. zwei Variationen gewählt werden konnte. Die restlichen Gänge standen fest.

Die Besonderheit war allerdings, dass es das 5-Gang-Menü wahlweise zu € 25,00 pro Person gab oder mit korrespondierenden Weinen zu jedem Gang (d.h. 5 verschiedene Weine) zu € 35,00 pro Person. 

Für welche Variante meine Freundin und ich mich entschieden ist wohl überflüssig zu erwähnen, oder?

Und dann ging's los: das Essen war wirklich etwas Besonderes, sehr kreativ und vor allem unfassbar lecker!

Am Anfang dachten wir, wir hätten uns verlesen oder irgendeinen Haken übersehen was die Preise betraf, denn in welchem Kölner Gourmetrestaurant erhält man ein 5-Gänge-Menü inklusive Weine für € 35,00?!

Tja, es gab aber keinen Haken! Stattdessen nur ein verdammt gutes und trotzdem sehr preiswertes Menu! 

Falls ihr demnächst in den Nordosten von Mallorca reisen solltet, dann müsst ihr unbedingt im "Es Torrent de Son Carrió" essen gehen!

Adresse:
Carrer Mossèn Alcover, 4
07540 Son Carrió

Ein weiteres Restaurant, in dem man wirklich wunderbar sitzen kann, ist das "La Bruschetta" in Son Servera. Es verfügt über einen tollen, innenliegenden Garten. Allerdings muss ich sagen, dass uns das Essen dort nicht umgehauen hat und geschmacklich kein Vergleich zu den o.g. Restaurants war. Auch die Preise waren teilweise etwas höher, was für uns nicht in Relation stand wenn man das "La Bruschetta" mit den anderen Restaurants verglich. 

Wie ist es mit euch? Seid ihr auch Fans von Mallorca und habt ihr vielleicht sogar einen weiteren Restaurant Tipp für mich?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.
Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

4 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    ich muß gestehen, ich war vor gefühlten 100 Jahren mal auf Mallorca, da ist schon soo lange her und da wurde das noch die "Putzfraueninsel" im Volksmund genannt. Damals heute natürlich nicht mehr.
    Das Restaurant klingt wirklich klasse und vor allem die Nudelgerichte kann ichmir sehr lecker vorstellen.

    Nammm!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

  2. Guten Morgen und danke für deine Restaurant-Tipps! Alle drei klingen sehr verlocked. Wir möchten sooooooo gerne auf Mallorca Radfahren - aber diesen Sommer kommen wir leider nicht weg. Deine Fotos machen so richtig Lust auf ein Abendessen dort!!!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    nach dem ich Son Servera gelesen habe, hatte ich gehofft, dass das Es Pati es auch auf deine TOP Liste geschafft hat...
    Ich war nun mittlerweile auch schon 2 mal dort und werde mit Sicherheit im September auch wieder hin gehen. Super lecker und die Atmosphäre bei Sarah und Felix ist einfach toll.
    Auf der Straße habe ich jedoch noch nicht gesessen, wir haben immer schon per E-Mail aus Deutschland reserviert...
    Definitiv einen Besuch wert, dass kann ich bestätigen.
    Ich bin total gerne auf Mallorca - außerhalb der Touristen Hochburgen!
    Danke für die zwei weiteren Tipps, mal sehen ob wir es dort hin auch mal schaffen...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  4. ja, mallorca mag ich wohl auch (und wäre jetzt auch viel lieber dort als hier auf dem weg zur arbeit ;)). bei deinen bildern kommt da glatt noch ein bissken mehr fernweh auf. liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...