Donnerstag, 23. Juli 2015

Geburtstagsgastpost von Angela {HerzStück}

Heute ist meine Klüngelschwester Angela vom Blog "HerzStück" zu Gast und ich kann euch sagen, dass euch bei ihren Bildern gleich das Wasser im Munde zusammenlaufen wird - auch wenn ihr vielleicht soeben erst gefrühstückt habt. Ich habe auf jeden Fall direkt schon wieder Hunger!

Angela ist nämlich nicht nur eine extrem liebenswürdige, spotante und sehr reisefreudige Person, sondern auch noch eine großartige Foodbloggerin! Und wenn sie nicht gerade - neben Job, Mann und Haus - in der Küche steht, dann dekoriert sie leidenschaftlich gerne. Tja, und da ihr das immer noch nicht ausreicht, ist sie zusätzlich am Wochenende auch noch in ihrem "HerzStück" Laden zu finden, indem sie ausgewählte Wohnaccessoires verkauft. Umso mehr freue ich mich, dass sie heute Zeit hat hier zu sein!

Liebe Vanessa, 

ich wünsche Dir alles Liebe zu deinem 4. Bloggeburtstag und freue mich sehr, dass ich heute dein Gast sein darf.

Zu deinem Bloggeburtstag habe ich für dich ein Rezept mitgebracht: gesalzene Schoko-Karamell Tartelettes!

Bloggeburtstag, Frollein Pfau, HerzStück, Rezept, gesalzenen Schoko-Karamell Tartelettes

Zutaten (Menge ausreichend für ca. 6 Tartelettes)

75 g geschmolzene Butter
100 g Salzbrezel
70 g Butter
60 g dunkle Schokolade
1 Ei
100 g Zucker
1 TL Backpulver
60 g Mehl
1 TL Karamellcreme (z.B. von Bonne Maman)

Die Butter schmelzen lassen und in der Zwischenzeit die Salzbrezel in einer Küchenmaschine zerkleinern. Die Butter mit den Brezeln vermischen und in die Tarteförmchen drücken, so dass der Boden komplett bedeckt ist.

Die Butter mit der Schokolade im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. 

Ei und Zucker schaumig schlagen und dann die restlichen Zutaten sowie die geschmolzene Schokolade unterrühren.

Die Masse auf den Brezelboden geben und bei 175 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 25 min backen.

Bloggeburtstag, Frollein Pfau, HerzStück, Rezept, gesalzenen Schoko-Karamell Tartelettes

Bloggeburtstag, Frollein Pfau, HerzStück, Rezept, gesalzenen Schoko-Karamell Tartelettes

Bloggeburtstag, Frollein Pfau, HerzStück, Rezept, gesalzenen Schoko-Karamell Tartelettes

Bloggeburtstag, Frollein Pfau, HerzStück, Rezept, gesalzenen Schoko-Karamell Tartelettes

Bloggeburtstag, Frollein Pfau, HerzStück, Rezept, gesalzenen Schoko-Karamell Tartelettes

Liebe Vanessa, ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg aber vor allem Spaß mit deinem wundervollen Blog! Alles Liebe, Angela


P.S. Wer noch nicht mit Anlauf in den Lostopf gesprungen ist, der kann das noch bis heute Abend um 20.00 Uhr nachholen!

3 Kommentare

  1. Liebe Vanessa,
    zum Bloggeburtstag alles Gute und dieses Rezept werde ich definitiv nachbacken, das sieht umwerfend lecker aus und die Kombi klingt extremst vielversprechend.
    Hab einen schönen Tag von Herzen das Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,
    zum Bloggeburtstag alles Gute und dieses Rezept werde ich definitiv nachbacken, das sieht umwerfend lecker aus und die Kombi klingt extremst vielversprechend.
    Hab einen schönen Tag von Herzen das Reserl

    AntwortenLöschen
  3. hmmm
    nom nom nom
    boa mit all den tollen gebutstagsideen wär das sicher ne super Feier.. aucha ußerhalb de sblogs :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...