Montag, 20. Juli 2015

Geburtstagsgastpost von Antonia {craftifair}

Antonia habe ich damals bei Ricardas Buchparty kennengelernt und war total hin und weg von der Hose, die sie trug. Die fand ich nämlich großartig! 

Was ich damals noch nicht wusste war, dass Antonia eine noch großartigere Wohnung hat (wer ihr auf Instagram folgt, weiß wovon ich rede)! Kein Wunder, sind doch besonders "Living", "Design" und "DIY" große Themen ihres Lifestyle-Blogs "craftifair".

Neben ihrer tollen Altbauwohnung hat Antonia aber auch noch 'nen ganz tollen Humor und deswegen mag ich sie auch so gerne! Daher freue ich mich auch riesig, dass sie heute hier bloggt und eine super schöne DIY Idee mitgebracht hat. Los geht's:

Juhu, ich freue mich riesig, dass auch ich einen Beitrag zur Blog-Geburtstags-Sause von Frollein Pfau beisteuern darf. Als DIY-Tante habe ich euch heute natürlich etwas selbst gemachtes mitgebracht, das auch ihr super easy nachmachen könnt. So ein cooler Banner für die Wand ist doch das perfekte DIY-Geburtstagsgeschenk, oder? Wer YEAH! nicht mag, schreibt einfach was anderes drauf, oder malt etwas. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Geburtstagsgeschenk,  DIY, Geschenk, YEAH, Bloggeburtstag, Interior, Craftifair, Frollein Pfau

  Geburtstagsgeschenk,  DIY, Geschenk, YEAH, Bloggeburtstag, Interior, Craftifair, Frollein Pfau
 
Um diesen Banner herzustellen, braucht man wirklich nicht viel Material: - ein Stück Baumwoll- oder Leinenstoff, ca. 80x40cm - ein Holzstöckchen, ca. 40 cm - Textilmarker oder Stoffmalfarbe - Strick - Nähmaschine

Geburtstagsgeschenk,  DIY, Geschenk, YEAH, Bloggeburtstag, Interior, Craftifair, Frollein Pfau

Und so geht's: 1. Den Stoff doppelt legen und die Form des Banners aufzeichnen und ausschneiden. 2. Das gewünschte Wort, Spruch oder Motiv mit einem Fineliner vorzeichnen. Ich habe als Schablone meinen Laptop genommen. Dazu einfach in einem Textprogramm das Wort in gewünschter Schrift und Größe schreiben und den Stoff drüber legen. Funktioniert wie ein Lichttisch. 3. Mit dem Textilmarker oder der Textilfarbe die Buchstaben ausmalen. 4. Jetzt müssen zunächst die langen Stoffanten einmal umgenäht werden. 5. Danach den Stoff auf links falten und rundherum zunähen, bis auf eine Öffnung gerade so groß, dass der Banner wieder auf rechts gestülpt werden kann. An der oberen Kante nicht ganz oben anfangen, da kommt ja später das Holzstöckchen durch 6. Wieder auf rechts und schön ausbeult an der oberen Kante einen Tunnel absteppen. 7. Den Wimpel einmal schön glatt bügeln. 8. Jetzt das Stöckchen durch den Tunnel, Strick dran binden und eventuell noch Holzperlen an die Enden stecken. Fertig ist euer DIY Wandbanner. Vielleicht überlegt ihr es euch auch noch mal und behaltet ihn lieber selber :-)

Geburtstagsgeschenk,  DIY, Geschenk, YEAH, Bloggeburtstag, Interior, Craftifair, Frollein Pfau

Geburtstagsgeschenk,  DIY, Geschenk, YEAH, Bloggeburtstag, Interior, Craftifair, Frollein Pfau

Vielen Dank, dass ich heute hier sein durfte, ich hoffe euch hat mein Beitrag hier gefallen. 

HAPPY HAPPY BLOG BIRTHDAY, FROLLEIN PFAU 

4 Kommentare

  1. Yeah!! Will sagen, sieht klasse aus! Sofort gemerkt! Manchmal braucht man ja nur so 'nen Impuls und schon sprudeln die Ideen, z.B. was man sonst so auf den Wimpel schreiben könnte.
    Also Doppel-Yeah für die Idee und deinen Blog. (Ich sag auch noch immer DER Blog). ;-))
    Hab eine tolle Woche, LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ganz klar, tolle Idee! Aber der Lichtschalter sieht auch mega cool aus! Viele Grüße, Kukla

    AntwortenLöschen
  3. total schönes DIY
    Danke :)


    viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday liebes Frollein Pfau☺. Super schöne Idee dein Blog zu feiern. Wir müssen bald auch unbedingt im echten Leben anstoßen. Sind nächste Woche im S-Land. Und dann ist mal wieder Zeit für Mommy Klatsch☺!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...