Montag, 1. Juni 2015

Warum ich sonntags um 11 Uhr schon Schnaps trinke!

Nein, das wird keine Beichte, dass ich Mitglied bei den Anonymen Alkoholikern bin oder sonstige dunkle Geheimnisse habe.

Schuld an meinem morgendlichen Schnapskonsum war der "sunday upmarket", der gestern im Barthonia Forum in Ehrenfeld stattfand und den ich mit dem Mini Pfau besuchte.

sunday upmarket, Köln, Ehrenfeld, Barthonia Forum, Venloer Straße, Flohmarkt, Designmarkt
 
Pünktlich um 11.00 Uhr standen wir auf der Matte, um den späteren Massen zu entgehen. Das war auch definitiv die richtige Wahl, denn wir konnten noch in Ruhe schlendern und uns die Flohmarkt- und kreativen Designersachen anschauen.

Ganz besonders gut gefiel uns der schöne Stand von "merkWürdig", an dem es tolle Illustrationen in allen möglichen Varianten zu kaufen gab!

sunday upmarket, Köln, Ehrenfeld, Barthonia Forum, Designmarkt, merkWürdig, Illustrationen, Ruth Gerresheim

Nur dem Mini Pfau war partout nicht klar, weshalb die Dame ein Geweih auf dem Kopf hat...

sunday upmarket, Köln, Ehrenfeld, Barthonia Forum, Designmarkt, merkWürdig, Illustrationen, Ruth Gerresheim

Direkt nebenan gab es einen "Frozen Smoothie" Stand von JP Gastro, wo man sich seinen eigenen Smoothie mit verschiedenen frischen, gefrorenen Früchten zusammenstellen konnte.

sunday upmarket, Köln, Ehrenfeld, Barthonia Forum, Flohmarkt, Designmarkt, frozen smoothies, jp gastro

Wir entschieden uns für einen Erdbeer-Kiwi-Himbeer-Minze Smoothie und er war extrem lecker! So lecker, dass ich ziemlich wenig davon zu trinken bekam.

sunday upmarket, Köln, Ehrenfeld, Barthonia Forum, Flohmarkt, Designmarkt, frozen smoothies, jp gastro

Wie gut, dass wir kurz danach vorm Stand von "O'Donnell Moonshine" standen, an dem es - nein, keinen Honig, sondern - Schnaps zu probieren und kaufen gab.

sunday upmarket, Köln, Ehrenfeld, Barthonia Forum, Flohmarkt, Designmarkt, O'Donnell Moonshine, Likör, Mason Jars

Ich bin ja kein sonderlich großer Likörtrinker, dafür aber ein Verpackungsopfer - womit ich bei diesen Mason Jars natürlich genau richtig war. 

Als mich der freundliche Typ hinter dem Tresen dann noch fragte, ob ich mal probieren wollte, habe ich...erstmal nein gesagt. Denn Alkohol am hellichten Tag, mit 'nem Vierjährigen neben mir, fand ich nicht gerade sehr cool. 

Ehrlich gesagt, hat meine Neugierde dann aber doch gesiegt. Zum Glück! Denn der Likör war total lecker, so dass ein Glas davon mit nach Hause musste.

Anschließend schlenderten wir noch ein bißchen weiter und zu dem Likör gesellte sich noch ein Stadtplan von Köln von Designstr.

sunday upmarket, Köln, Ehrenfeld, Barthonia Forum, Flohmarkt, Designmarkt, Karte Köln, Typo, Typographie, Veedel

Danach musste eine extrem leckere Quiche von "Quiche Kurios" her!

sunday upmarket, Köln, Ehrenfeld, Barthonia Forum, Flohmarkt, Designmarkt, Quiche Kurios, glutenfrei

Hab ich nämlich extra für euch getestet und zwar die glutenfreie Variante, bestehend aus Kichererbsenmehl, gefüllt mit Mini Tomaten & Rucolapesto. Alter Schwede, war die gut!

Der Mini Pfau hatte keine Lust auf Quiche, dafür auf Eis. Also verließen wir den super upmarket, ließen schweren Herzens den Stand der "Buns & Sons Co." draußen auf dem Vorplatz links liegen, denn ein unverschämt gutes Pulled Pork passte einfach nicht mehr rein, und gingen zur Eisdiele.

Mit dem Eis in der Hand ging es dann weiter Richtung Spielplatz...

sunday upmarket, Köln, Ehrenfeld, Barthonia Forum, Flohmarkt, Designmarkt, Spielplatz, Tag des guten Lebens Sülz

...und von dort aus mit Freunden und Fahrrädern Richtung Sülz, zum Tag des guten Lebens: Kölner Sonntag der Nachhaltigkeit.

Nur das mit dem Fotografieren habe ich dann irgendwie völlig vergessen, was vielleicht auch daran lag, dass der Tag des guten Lebens später zum Nachmittag des Regens wurde, wie auch schon letztes Jahr in Ehrenfeld. Trotzdem war's schön!

Merke: Schnaps, no Honey! Und Eis geht immer!

5 Kommentare

  1. Das liets sich wirklich schön und schaut auch toll aus! Eine Freundin war auch Ausstellerin auf dem Markt, aber ich hab es leider nicht geschafft vorbei zu gucken :(
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sah der Sonntag ähnlich aus, bloß war ich in Mainz auf der Stijl! Den Schnaps von "O'Donnell Moonshine" habe ich mir allerdings bis nach der Mittagspause aufgehoben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Markt!
    Da muss ich mal die Augen offen halten, wann der wieder ist.

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Dazu fällt mir ein: als wir vor ein paar Jahren in Cabarete waren und jeden Morgen zu einem Kanadier zum frühstücken gingen, gab es zum Schluss ein kleines Gläschen Honig für jeden. Dachten wir! In Wirklichkeit war es Honigschnaps. Wir haben beschwingt den Tag begonnen (gab kein Kind, wo wir Vorbild sein mussten). Lecker!!! ; )
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...