Mittwoch, 3. Juni 2015

Mittwochs mag ich {Mmi #109}

Tanzen in unserer Küche!


Das machen wir tatsächlich fast jedes Wochenende nach dem Frühstück. Denn ihr müsst wissen, dass ich mit dem wandelnden Hip Hop Lexikon verheiratet bin und somit das Wochenendfrühstück immer musikalisch begleitet wird.

Tja, leider setzen sich meine Alternative/Indie Musikgene beim Junior bisher auch nicht durch. Kein Wunder, wird er doch jeden Morgen von Herrn Pfau mit dem Auto zur Kita gebracht, in dem laut Musik gehört und mit dem Kopf genickt wird. Und somit steht auch bei ihm die Kopfnickermusik ganz hoch im Kurs.

Passend zu unserem Küchentanz habe ich letztes Jahr das perfekte Poster beim Super Weihnachtsmarkt gefunden:
 
Mmi, Mittwochs mag ich, Poster, Wandposter, Typpo, Typographie, Wanddruck Formart, Design, Spruch, Quote, in meiner Küche wird getanzt

Was nun seit einiger Zeit in der Küche an seinem Platz hängt...

Mmi, Mittwochs mag ich, Poster, Wandposter, Typpo, Typographie, Wanddruck Formart, Design, Spruch, Quote, in meiner Küche wird getanzt

...und sich neben der Küchenlampe ganz schön wohlfühlt!

Mmi, Mittwochs mag ich, Küche, Küchenlampe, Design, Lichterkette GRANIT

Mmi, Mittwochs mag ich, Poster, Wandposter, Typpo, Typographie, Wanddruck Formart, Design, Spruch, Quote, in meiner Küche wird getanzt

So, ich drehe jetzt mal die Musik auf & tanz 'ne Runde durch die Küche!

Ihr Lieben, noch einmal eine Anmerkung zu den Teilnahmebedingungen des "Mmi", da ich letzte Woche leider wieder mehrere Beiträge löschen musste, da sich einige Teilnehmer nicht an die Regeln gehalten haben: wie der Name schon sagt, heißt die Aktion "Mittwochs mag ich". 

Bitte verlinkt daher auch nur aktuelle Beiträge vom jeweiligen Mittwoch und nicht bereits ältere Posts eures Blogs. Setzt weiterhin bitte einen Backlink zu Frollein Pfau, denn ich finde es nicht sehr fair, wenn ihr eure Posts hier verlinkt, im Gegenzug aber nicht auf die "Mmi" Aktion auf eurem Blog hinweist. 

Reine (bezahlte) Werbeposts sind nicht erlaubt, aber natürlich könnt ihr auf die Bezugsquellen hinweisen, wenn ihr euer "Mmi" zeigt (so wie ich hier das Poster von FORMART).

Wie schon mehrfach erwähnt kostet das Linktool Geld und dieses zahle ich aus meiner eigenen Tasche. Daher möchte ich auch, dass sich an die - wie ich finde sehr simplen - Regeln gehalten wird. Ich weiß, dass der Großteil von euch das auch tut und dafür bedanke ich mich auch ganz herzlich! 
Dieser kleine Reminder soll sich auch ausschließlich an diejenigen richten, denen die Teilnahmebedingungen nicht ganz klar waren.

Und nun seid ihr dran! Ich freue mich darauf!


9 Kommentare

  1. Sehr cooles Bild und auch eine richtig tolle Küche! Da würde ich mich auch wohlfühlen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,
    ich finde dein Mmi so toll! Du hast selbst immer so schöne Ideen und durch diese Aktion sammeln sich dann weitere tolle Ideen auf einer Plattform! Damit das immer so schön weiter geht, halte ich mich gerne an die Regeln - und so schwer ist das ja auch gar nicht...
    Danke, dass du Mmi ins Leben gerufen hast! Es macht echt Spaß!

    Und deine Küche - ein Traum! Da würde ich auch mit tanzen!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das kenne ich. Mein Sohn hat leider auch nichts von meinem Musikgeschmack geerbt.
    Tolle Küche, sag mal, hast Du den Tafellack auf die Fliesen aufgebracht? Ich habe nämlich ein paar so alte Fliesen in meiner Küche die schrecklich aussehen, habe schon alles versucht, Tapete drüber, Folie drüber, hält alles nicht. Eventuell wäre Tafellack ja eine Option.
    Ganz liebe Grüße, von der sehr oft in der Küche tanzenden, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar wie Bild und Küchenlampe da zusammen wirken :). Und tanzen in der Küche? Bei unserer Miniküche schwer umzusetzen. Vielleicht geht da noch ein Blues ;-)?! Liebe Grüße und dir einen wunderbaren Feiertag morgen, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    Deine Küche sieht super aus! Das Poster auch. Hier wird auch viel getanzt. Besonders beim Putzen.
    Was das mit dem Verlinken betrifft - Du hast mein volles Mitgefühl. Das würde mich soooo sehr nerven!
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    das Bild ist super. Ich habe zwar nur eine Mini-Kochnische aber in dem Wohn-Essbereich wird auch sehr gerne (Swing <3) getanzt.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  7. Super Poster, schöne Küche und eine geniale "Lampe"! Wenn bei uns getanzt wird, dann eben in der Küche :-) Da wird auch vor allem gesungen, meistens an Wochenenden, nach dem Mittagessen. Müssen wir morgen wieder mal machen. Und vielleicht das Poster besorgen! Einen schönen Feiertag morgen und liebe Grüße
    Annie
    P.S. Und vielen lieben Dank für die tolle LinkParty!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Küche gefällt mir richtig gut, die Idee mit dem Tafellack ist super. Damit kann man sicher auch prima unschöne Fliesen verdecken. :)
    Und ich finde man sollte den morgen ein paar Minuten tanzen. ^^

    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  9. Ein grandioses Poster! Wie toll ist das denn! Bei uns in der Küche wird auch viel getanzt! Allerdings noch kein Hip Hop - wird aber vielleicht noch...Vielen Dank für dafür!
    Beste Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...