Dienstag, 2. Juni 2015

Hochzeitsbox to go {Creadienstag}

Meine Freundin Steffi war letztes Wochenende zur Hochzeit von Freunden eingeladen und benötigte dafür noch ein kleines Mitbringsel, da sich das Brautpaar Geld gewünscht hatte. 

Da die Hochzeitsmoneten aber nicht einfach lepsch übergeben werden sollte, habe ich ihr noch eine kleine "Hochzeitsbox to go" für das Brautpaar gebastelt.

Geldgeschenk zur Hochzeit schön verpacken, Hochzeitsgeschenk, Hochzeitsbox to go, Creadienstag, Frollein Pfau, selbstgemacht, DIY, wedding gift, Mrs. and Mrs., Brautpaar

Geldgeschenk zur Hochzeit schön verpacken, Hochzeitsgeschenk, Hochzeitsbox to go, Creadienstag, Frollein Pfau, selbstgemacht, DIY, wedding gift, Mrs. and Mrs., Brautpaar

Geldgeschenk zur Hochzeit schön verpacken, Hochzeitsgeschenk, Hochzeitsbox to go, Creadienstag, Frollein Pfau, selbstgemacht, DIY, wedding gift, Mrs. and Mrs., Brautpaar

Geldgeschenk zur Hochzeit schön verpacken, Hochzeitsgeschenk, Hochzeitsbox to go, Creadienstag, Frollein Pfau, selbstgemacht, DIY, wedding gift, Mrs. and Mrs., Brautpaar

Wie schon so oft, habe ich dafür einen Schuhkarton mit Seidenpapier ausgelegt und mit einem Band verziert. Gefüllt wurde er mit einem kleinen "Geschenk im Glas", in das ich rote Weingummiherzen gefüllt hatte, einer selbstgebastelten Karte und dem "Mr. and Mrs." Bild für das Brautpaar.

Ich mag diese Art von Hochzeitsmitbringsel immer noch total gerne, da die Box sich schnell erstellen lässt, aber trotzdem etwas Persönliches ist und Geldgeschenke dadurch schön verpackt und übergeben werden können.

Und deswegen verlinke ich die "Hochzeitsbox to go" auch heute wieder einmal bei Ankes Creadienstag und Meertjes "Link your stuff"!

12 Kommentare

  1. Einfach aber total toll, hab es schon öfters gepinnt und werde ich bei der nächsten Hochzeit anwenden.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine tolle Idee! Der Rahmen mit den Buchstaben und Namen gefällt mir besonders. Man kann ja auch praktischerweise andere "Botschaften" unterbringen. Wie schön! :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. die Box ist wirklich schön. da freut man sich als brautpaar, hat aber kein schlechtes gewissen,w eil sich jemand so wahnsinnig vie arbeit gemacht hat...
    :)
    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöne Idee und so wunderbar umgesetzt! Kompliment!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr coole Idee und kommt mir gerade Recht, da ich bald auf eine Hochzeit eingeladen bin ;)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  7. Hach, das ist wirklich schön geworden! Ich habe auch gerade Hochzeitskarten und Ersatz für Geldgeschenke gebastelt, kann ich aber noch nicht zeigen, die Braut liest mit ;-) Werde deine Variatne auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, vielleicht kann ich das auch mal brauchen :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ein superschönes Hochzeitgeschenk! Nur Geld finde ich auch immer zu blöd - aber so! Wunderbar!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    ach wie hübsch, das ist ja eine tolle Idee! Da ich gerade im Büro für die Hochzeit einer Kollegin gesammelt habe, lasse ich mich doch direkt mal inspirieren - vielen Dank :-)!
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  10. oooh das ist aber schön!! ich bin am wochenende auch auf einer hochzeit und habe totalst vergessen, etwas für ein geschenk vorzubereiten, jetzt wirds wohl eher etwas nicht so toll verziertes wie ich gehofft habe :/

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee....du hast übrigens ein super Blog, bin begeistert.
    LG janine

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schöne Idee...ich musste diese Woche auch erst ein Geldgeschenk für eine Hochzeit hübsch verpacken (gestern verbloggt) :-)
    LG Angela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...