Freitag, 10. April 2015

Kaffee, Keramik & köstliche Macarons

...gab's letzten November bei dem Senseo Event in der Manufattura in der verbotenen Stadt!

Ja, richtig gelesen - im November. Ich bin mal wieder topaktuell...öhm, nicht. Aber am besten fange ich von vorne an: Ende des letzten Jahres erhielt ich eine E-Mail von Hanna, die mich zum Kreativ-Workshop "...auf einen Kaffee mit Senseo Capsules!" einlud.

Das klang toll, der Kontakt mit Hanna war extrem nett, in der verbotenen Stadt (aka Düsseldorf) war ich schon länger nicht mehr, eine Kaffeetante bin ich sowieso, jeden Morgen drücke ich auf den Knopf meiner Senseo Maschine, Keramik hatte ich noch nie bemalt und ein Wiedersehen mit Bloggerfreunden ist sowieso immer eine tolle Sache! Logisch, dass ich da zusagte.

Also fuhr ich am Veranstaltungstag gemeinsam mit Antonia nach Düsseldorf, wo wir in Max Manufattura "eincheckten". Wie das so ist, wenn zig Blogger aufeinander treffen, gab es erstmal ein großes "Hallo" und eine noch größere Knipserei.

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

Nachdem wir alle schnell die leckeren Macarons geknipst hatten, waren sie auch schon verschwunden (die sind aber auch so unverschämt lecker, diese kleinen Dinger).

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

Und danach ging es los!

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

Max, der Inhaber der Manufattura, erklärte uns erst einmal die Technik der Keramikmalerei und gab uns einige Tipps.  

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

Berit & Nike hörten aufmerksam zu...während ich, abgelenkt durch meine Knipserei, des Öfteren nochmal bei Antonia nachfragen musste.

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

Danach ging es an die Regale, wo wir uns Kaffee- und Espressotassen aussuchen durften.

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

Und dann wurde gepinselt was das Zeug hält...

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

...gequatscht & gelacht...

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

...und zwischendurch natürlich immer wieder leckerer Kaffee getrunken...

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

...und weiter gepinselt.

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

Ehrlich gesagt, ging die Zeit viel zu schnell vorbei und ich hätte noch locker den ganzen Abend mit den Mädels und 'nem leckeren Käffchen in der Manufattura verbringen können! Es hat total Spaß gemacht!

Unsere Tassen ließen wir bei Max, der sie netterweise für uns brannte und anschließend nach Hause schickte. 

Hm,das wäre eigentlich der Moment, wo ich euch meine Tassen zeigen sollte, nicht wahr? Mache ich aber nicht! Denn ich habe mich leider für die falschen Farben entschieden und das Endprodukt ist nicht wirklich vorzeigbar geworden. 

Macht aber nix! Denn diese Unikate erinnern mich trotzden an einen tollen Nachmittag mit Denise von Foodlovin´, Rike von Fabelhafte Desserts, Antonia von Craftifair, Ina von Bilberry, Nicole von Himbeerprinzesschen, Katrin von Soulsister meets friends, Julia von Julias Backstube, Berit von Marmeladekisses, Sabine von LiebesSeelig und Nike von Nikes Herz tanzt!  

Senseo Capsules, Manufattura, Keramik bemalen, Düsseldorf, DIY, Frollein Pfau, Bloggerevent

Liebes Senseo-Team & lieber Max, herzlichen Dank für diesen wirklich schönen Nachmittag! Es war total lecker und hat richtig viel Spaß gemacht! Ich glaube, das wird nicht mein letzter Keramikmalereiversuch gewesen sein...ich möchte ja schließlich noch ein schönes Tassenmodell im Schrank stehen haben ;).

16 Kommentare

  1. Tolle Bilder und toller Beitrag! Nur deine Tasse hätte ich gerne gesehen ;-)

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die willst Du nicht sehen ;).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  2. Was für ein schöner Beitrag! Wenn dir das Keramik bemalen gefällt, musst du unbedingt mal ins Pottery Art Café in Köln! Das ist im Prinzip genauso und macht total Spaß:-) Man kann auf kleinen Fliesen auch sehen wie die Farben hinterher werden, damit man keine bösen Überraschungen erlebt ;-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da möchte ich auch unbedingt mal hin! Hab schon mehrfach davon gehört, aber war noch nie dort.

      Muss ich echt mal testen :).

      Lieben Gruß zurück,
      Vanessa

      Löschen
  3. Oh wie schööön da hätte ich auch Lust gehabt :)
    Keramik bemalen ist toll!

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat auch wirklich richtig viel Spaß gemacht!!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  4. So ein schöner Beitrag! An Keramik bemalen hätte ich auch meine Spaß, sieht toll aus!! Und die Mädels schauen alle super sympathisch aus :).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch eine super nette Runde & ein richtig schöner Nachhmittag!

      Ja, das musst Du mal ausprobieren!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  5. Das klingt nach einem sehr schönen Tag :) Hier in der Nähe gibt es auch ein Kaffee in dem man auch Keramik bemalen kann nebenbei. Dein Beitrag hat mich nur darin bestärkt dort mal vorbei zu schauen.

    Viele liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UNBEDINGT! Das gefällt Dir bestimmt!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  6. Ein schöner Beitrag :)
    Ich würde zu gerne mein komplettes Service selbst bemalen *_*
    Grüße
    Annie todayis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW! Da hast Du Dir ja was vorgenommen!

      ...ich möchte das nach meinem kreativen Desaster lieber nicht ;).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  7. Wunderbar! Kann man übrigens im schönen Ruhrpott in Essen bei "Farbrausch" auch. Da habe ich auch schon einige Stunden mit meinen Freundinnen verbracht ( ich empfehle den "Mädelsabend" ). Und ich hatte noch kein schäbbiges Ergebnis dort.

    Beste Grüße, Sandra!

    Beste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp Sandra! Mädelsabend hört sich immer gut an & Ruhrpott auch :).

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  8. Ach komm schon, jetzt zeig die Tassen schon XD
    Wir lachen auch nicht... aber neugierig bin ich jetzt schon :)
    bitte, bitte bitte!

    Ganz viele liebe grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...