Mittwoch, 22. April 2015

Mittwochs mag ich {Mmi #103}

...das neue Tipi vom Mini Pfau!


Schon lange habe ich mit einem dieser schicken, beigen Tipis geliebäugelt, die mir immer wieder auf Instagram, Pinterest und Co. in irgendwelchen schnieken, skandinavischen Wohnräumen über den digitalen Weg liefen.

Aber kaufen? Nee! Wozu kann ich denn nähen? ...das dachte ich mir. Eigentlich. Aber ganz ehrlich? Wenn es danach ginge, bekäme der Mini Pfau frühestens zum 18. Geburtstag sein Tipi.

Ähm, ja - ich habe daher also kein Tipi genäht (dafür aber eine Wimpelkette) und stattdessen so'n bisken Geld ausgegeben (und habe mir jetzt meinen eigenen schnieken, skandinavischen Wohn(t)raum gebastelt).

Kindertipi, Tipi, Zelt, Kinderzimmer, Wimpelkette, GRANIT, skandinavisches Design, skandinavisch wohnen, Mmi, Mittwochs mag ich, Anny Who, Filzkugelteppich

Zu meiner Verteidigung sei zu sagen, dass ich dank Ricarda und ihres Events bei und mit Granit 30% Rabatt auf das Tipi bekommen habe (denn da ist es her) und da musste ich doch einfach zuschlagen! Ist klar, oder?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.
Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

15 Kommentare

  1. Das ist wirklich ein sehr schönes Tipi plus Wimpelkette. Aber noch schöner finde ich das Tigerkissen in schwarz/weiß. Der Zweck heiligt die Mittel. Und ob der Minipfau mit 18 noch so viel Freude an seinem Tipi gehabt hätte ;)? Also alles richtig gemacht und von hier aus ganz klar einen Daumen hoch. Lieb gegrüßt, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Tipi und noch schönere Wimpelkette.. lächel!! Euer Kinderzimmer schaut so wunderbar aufgeräumt aus.. bei uns könnte ich keine so hübschen Fotos machen.. grins verlegen!! Das Häschen und der kleine Roboter auf dem Regal sind voll süüüß!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    Zelt, Kinderzimmer, Wimpelkessen, Filzkugelteppich, Kissen.... einfach nur traumhaft schön!!! Da werd ich ganz neidisch, aber mein kleiner Mann ist mittlerweile gar nicht mehr so klein und irgendwie aus dem ins-Zelt-sitz-Alter schon raus. Die Tipis bewundere ich nämlich auch schon seit längerem überall :)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Good Morning Vanessa! Das Tipi sieht klasse aus, wir haben es ja schon alle am Granit Abend ganz neidisch bewundert!! Sehr cool! Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    das sieht wunderschön aus! Ein Traum vom Kinderzimmer!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Tipi super super süß! Als Kind hätte mich so eine Rückzugshöhle zum Lesen, Träumen und Spielen sehr glücklich gemacht :)
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Wimpelkette an dem Tipi, und echt superaufgeräumtes KiZi.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Du lebst gerade meinen skandinavischen Wohntraum <3

    AntwortenLöschen
  9. Uiii so ein Tipi hätte ich auch gerne hihi :D Und die Wimpelkette hast du sehr schön hinbekommen ;)

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  10. tas tipi ist ja ein traum! das hätte ich als kind auch gerne gehabt!
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das Tipi schaut super schön aus. Alles in Weiß - wunderbar. Egal ob genäht oder gekauft - toll ist toll ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die auch so cool, haben auch das eine und andere gepinnt.
    ...und manchmal darf es auch ruhig mal etwas nicht Selbstgemachtes sein ;)
    Mir gefällt es auf jeden Fall richtig gut. Danke fürs zeigen!
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  13. Ja, da hätte ich auch zugeschlagen! Mich erinnert es etwas an das steinzeitliche Zelt der Rentierjäger in Norddeutschland, das man im Schleswiger Museum besichtigen kann. Eine Miniaturausgabe gewissermaßen.
    LG Gea

    AntwortenLöschen
  14. Willst du mich adoptieren??? :D
    So ein Tipi habe ich mir als Kind immer gewünscht.... Sooooo sehr! Stattdessen habe ich dann einen Gummi-Tomahawk bekommen und meine Eltern an den Marterpfahl gefesselt - also Überlege es dir noch einmal gut mit der Adoption ;)
    Nein, Spaß beiseite, das Tipi ist wunderschön und sicher ganz toll zum Spielen!
    LG Attila

    AntwortenLöschen
  15. hach ja...ich schwärme ja auch für das tipi und gebe die hoffnung nicht auf, daß ich das auch mal schaffen werde...so selbstmachend....kauf weigere ich mich aktuell ;)
    hab ein gutes we!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...