Donnerstag, 2. April 2015

Last minute Oster DIY (nicht nur für Erzieherinnen)

Ostern kommt ja immer so plötzlich. Und genauso plötzlich habe ich mir mal wieder überlegt, ein kleines (und vor allem leichtes & schnell herzustellendes) Osterpräsent für die Erzieherinnen in der Kita zu basteln.

Mein "Osternest to go" fiel ja leider schon mal flach, da ich dieses vor 2 Jahren bereits verschenkt hatte.

Von daher musste etwas neues her! Also habe ich gestern meine Bastelvorräte durchwühlt und bin - wie so oft - bei einem meiner liebsten Verpackungsmaterialien hängengeblieben...den Butterbrottüten. Und dann war klar, was ich basteln würde: ein Osterhasentütchen! Ratzfatz gemacht...sowas mag ich ja.

Und das benötigt ihr dafür:


  Los geht's:

Oster DIY, Ostergeschenk, Osterbasteln, Ostertütchen, kleines Geschenk für Erzieherinnen, Mitbringsel, basteln, Butterbrottüten
Zackigen Rand der Butterbrottüten abschneiden und Hasenohren ausschneiden.
Oster DIY, Ostergeschenk, Osterbasteln, Ostertütchen, kleines Geschenk für Erzieherinnen, Mitbringsel, basteln, Butterbrottüten
Einen Kreis aus dem Tonpapier ausstanzen und ein Hasengesicht (ok, Kunst war noch nie meine Stärke) darauf malen.
Oster DIY, Ostergeschenk, Osterbasteln, Ostertütchen, kleines Geschenk für Erzieherinnen, Mitbringsel, basteln, Butterbrottüten
Das Gesicht auf die Butterbrottüte kleben und diese mit der Schokolade befüllen.
Oster DIY, Ostergeschenk, Osterbasteln, Ostertütchen, kleines Geschenk für Erzieherinnen, Mitbringsel, basteln, Butterbrottüten
Die Tüte mit Garn verschließen und aus dem gemusterten Tonpapier ein Etikett ausstanzen.
Oster DIY, Ostergeschenk, Osterbasteln, Ostertütchen, kleines Geschenk für Erzieherinnen, Mitbringsel, basteln, Butterbrottüten
Das Etikett bestempeln, beschriften und lochen.
Oster DIY, Ostergeschenk, Osterbasteln, Ostertütchen, kleines Geschenk für Erzieherinnen, Mitbringsel, basteln, Butterbrottüten
Und das Etikette mit Hilfe des Garns an der Tüte befestigen. Fertig ist das Osterhasentütchen!

Wirklich super leicht und schnell umzusetzen, kostengünstig und trotzdem ein nettes, kleines Ostergeschenk.

Falls ihr also noch kurzfristg auf der Suche nach einem osterlichen Mitbringsel sein solltet, dann durchforstet mal eure Papiervorräte.


Oster DIY, Ostergeschenk, Osterbasteln, Ostertütchen, kleines Geschenk für Erzieherinnen, Mitbringsel, basteln, Butterbrottüten

Oster DIY, Ostergeschenk, Osterbasteln, Ostertütchen, kleines Geschenk für Erzieherinnen, Mitbringsel, basteln, Butterbrottüten

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien schöne Ostertage! 

Lasst es euch gut gehen & genießt die Feiertage!


44 Kommentare

  1. Super Idee. Die sind spitze. Und wirklich schnell gemacht. Danke.VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Die Tüten lassen sich wirklich super schnell basteln!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  2. Tolle Idee, wird heute gleich ausprobiert, kommt gerade recht. Danke.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Petra! Dann bin ich ja doch nicht alleine mit meinen "alles-auf-den-letzten-Drücker" Aktionen :).

      Löschen
  3. stell dein licht nicht unter den scheffel: die hasengesichter sind das beste an der ganzen chose!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil alles andere noch hässlicher ist ;)?!
      Nee, Malen und ich - das funktioniert so gar nicht miteinander. War aber schon immer so.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
    2. also anders: wenn es dieses hasengesicht als stempel gäbe: ich würd ihn kaufen!
      im ernst!

      frohe ostern

      Löschen
    3. Hahaha! Danke! auch wenn ich finde, dass das Hasengesicht ja eher wie ein Katzengesicht aussieht :).

      Ich wünsche Dir auch schöne Ostern!

      Löschen
  4. Wow - tolle Idee! die sehen total niedlich aus, und gehen wirklich einfach - das schreit nach "nachmachen"! :-)
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das Tina! Ist wirklich ratzfatz gemacht!

      Löschen
  5. Süüüüß, einfach nur süß, Vanessa!
    Fröhliche Ostertage für dich!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Julia! Die wünsche ich euch auch!!!

      Löschen
  6. wow, was für eine tolle idee!
    ich plane schon, ja das mache ich , so packe ich die süßikeiten an!
    fantastisch, danke für den tolle tipp
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Regina! Dann viel Spaß beim Verpacken & Verschenken!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  7. Wie praktisch das ich wirklich alles notwendige im Haus habe! Danke für deine tolle Idee.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Ach Gott wie süß sieht das denn aus!!! Eine super Idee, wirklich :)
    Und dann auch noch so schnell gezaubert. Muss auf die TO-DO Liste noch irgendwie hingequetscht werden :D
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst Du auch ruhig noch reinquetschen, weil es echt super schnell geht!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  9. Super Idee. Danke für den Tipp.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich süße und schnell nachzubastelnde Geschenkidee.

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christina! Ja, das lässt sich echt ganz schnell basteln.

      Ich wünsche Dir & Deiner Familie schöne Ostern!

      Löschen
  11. Liebe Vanessa,
    deine Hasen sind ja super süß geworden :)
    Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln, denn ich habe heute auch Osterhasen-Beutelchen bei mir auf dem Blog - zwar aus Filz, aber ansonsten artverwandt mit deine Hasen:
    http://lottapeppermint.blogspot.de/2015/04/hopplahopp-hippie-osterhasen-beutelchen.html

    Die Idee, die Hasen aus Brotpapiertüten zu machen, finde ich klasse. Merke ich mir fürs nächste Osterfest :)

    Liebe Grüße,
    Natalie
    von lottapeppermint

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind ja toll!!!! Merke ich mir für's nächste Jahr! War dieses Mal aufgrund mangelnder Zeit leider nicht drin.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  12. Meine Kita-Danke-Oster-Präsente sind auch grade noch rechtzeitig fertig geworden! Die Hasentüten sind super-süß!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YEAH! Just in time. Ist bei mir auch immer so...alles auf den letzten Drücker.
      Danke liebe Anna!

      Löschen
  13. total niedlich und wirklich ne tolle Idee !
    Tütchen, Stempel und Stanzer sind wirklich klasse Helferlein, kann man immer gebrauchen :-)

    Ich wünsche Dir auch schöne Osterfeiertage
    und grüß Dich aus der Ferne
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nane! Auf jeden Fall! Meine Tüten-, Stempel- und Stanzersammlung möchte ich echt nicht missen, so oft, wie diese zum Einsatz kommt.

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  14. Hahaha.........du hast mich gerettet!!!! Genauso eine Idee fehlte mir noch um Schoki zu verpacken....und dafür hat man ja wirklich alles da .....genial!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein paar wunderschöne und fröhliche Ostertage und, dass dich auch jemand mit so einer Nettigkeit überrascht !?
    VLG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maike! Das wünsche ich euch auch! Wir sind morgen kurz in der Heimat ;).

      Und dass ich Dich "gerettet" habe, freut mich! Ja, das hat man echt so ziemlich alles im Haus, genau dewegen mag ich ja so easypeasy DIY's.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  15. Super Idee, danke fürs Teilen!!
    Ich könnte mir hinten drauf noch nen kleinen Pompom vorstellen... ;-))
    Frohe Ostern und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS IST EINE SUPER IDEE!!!!! Muss ich mir merken! Danke für den Tipp Kerstin!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  16. Tolle Idee!! Hätte ich das mal vorher gesehen! Ich hab dein Osternest to go umgewandelt und statt Gläser habe ich transparente Tüten genommen. Sieht sehr süß aus! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch nach einer tollen Alternative!

      Löschen
  17. Eine tolle Idee,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Wow wie einfach & doch so Toll.
    Gefällt mir, werde ich gleich ausprobieren.
    Frohe Ostern & liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? War ganz einfach nachzumachen, oder?

      Freut mich, dass Dir die Idee gefällt!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  19. Eine im wahsten Sinne des Wortes süsse Idee!
    Und jetzt mal aus der Perspektive einer Erzieherin, als die ich viele Jahre auch in einer Kita gearbeitet habe: es ist immer klasse, wenn Eltern einem mit so einem Mitbringsel noch ein Extra-Dankeschön zollen. In Zeiten der hohen Beiträge und immer knapper werdenden Zeit auf beiden Seiten(Eltern und Erzieherin) ist das eine sehr motivierende Anerkennung, merkt man doch, dass man nicht nur als Dienstleistunggspersonal, sondern als Mensch wertgeschätzt wird.
    Schön, dass du mit deinem DIY mal darauf aufmerksam machst!
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika! Ganz ehrlich? Über diese Worte freue ich mich ganz besonders!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  20. Das ist aber eine süße und schnelle Idee für ein Oster-Mitbringsel.
    Aber vor allem dein kleiner Etiketten-Stanzer hat es mir angetan :)

    Viele liebe Grüße und frohe Ostern.
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gebe ich auch nicht mehr her! Ist eine super Erfindung :).

      Löschen
  21. Hallo liebe Vanessa,

    so ein wunderschönes und süßes DIY! :)
    Ich habe es jetzt gerade nachgemacht und bin ganz verliebt. <3

    Über solche Mitbringsel freut man sich doch immer am meisten.

    Ich wünsche Dir wundervolle Ostern!

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich, dass es Dir gefällt!!! Die Beschenkten werden sich bestimmt freuen!

      Danke & liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...