Dienstag, 31. März 2015

Mo ist da! {Creadienstag}

Nach einer gefühlten Ewigkeit zeige ich euch heute mal wieder etwas Genähtes.

Ich muss gestehen, dass meine Nähmaschine seit ca. einem halben Jahr so gut wie unberührt in meinem "Nähzimmer" (man müsste es eher "Chaoszimmer" nennen) steht.
Einerseits, weil mir irgendwie ständig die Zeit fehlt, anderseits, weil die Maschine muckt und das Nähen damit aktuell nur noch nervt! Ständig, und ich meine wirklich ständig, reißt der Oberfaden - egal welches Garn, Nadel etc. ich verwende.

Ich hatte das vor 3,5 Jahren schon mal und da half nur noch eine Nähmaschinenwartung. Tja, und ich glaube daher, dass die gute Greta mal wieder gewartet werden muss. Falls ihr also einen Tipp für einen guten Nähmaschinendoktor hier in Köln haben solltet, dann freue ich mich sehr darüber!

Trotz Gretas Mucken ist hier (unter Fluchen) eine Windeltasche für Moritz entstanden und zwar aus dem allerletzten Stoffrest von Jonahs Decke.

Creadienstag, Windeltasche, Wickeltasche, kostenfreie Anleitung, Nähanleitung, Eulenstoff, personalisiert, Kinderkram, selbstgenäht, DIY, nähen, Geschenk zur Geburt, Schnullerband, Schnullerkette mit Namen

Creadienstag, Windeltasche, Wickeltasche, kostenfreie Anleitung, Nähanleitung, Eulenstoff, personalisiert, Kinderkram, selbstgenäht, DIY, nähen, Geschenk zur Geburt, Schnullerband, Schnullerkette mit Namen

Creadienstag, Windeltasche, Wickeltasche, kostenfreie Anleitung, Nähanleitung, Eulenstoff, personalisiert, Kinderkram, selbstgenäht, DIY, nähen, Geschenk zur Geburt, Schnullerband, Schnullerkette mit Namen

Creadienstag, Windeltasche, Wickeltasche, kostenfreie Anleitung, Nähanleitung, Eulenstoff, personalisiert, Kinderkram, selbstgenäht, DIY, nähen, Geschenk zur Geburt, Schnullerband, Schnullerkette mit Namen

Als Innenfutter habe ich abwischbares Wachstuch vom Möbelschweden verwendet und verschlossen wird die Windeltasche mit Kam Snaps. Genäht habe ich sie übrigens wie auch schon die letzten Windeltaschen (hier, hier und hier) nach dieser Anleitung. und das Label habe ich auf der falschen Seite eingenäht. Tja, so'n bisken Schwund ist immer, nicht wahr?

Passend dazu gab's für Moritz noch ein Schnullerband mit seinem Namen und am Samstag durfte ich dann beides - das Schnullerband und den neuen Erdenbürger - direkt mal "probetragen". Hach

Creadienstag, Windeltasche, Wickeltasche, kostenfreie Anleitung, Nähanleitung, Eulenstoff, personalisiert, Kinderkram, selbstgenäht, DIY, nähen, Geschenk zur Geburt, Schnullerband, Schnullerkette mit Namen


War der Mini Pfau wirklich auch mal sooo klein?! Unglaublich!

Verlinkt bei Ankes Creadienstag und bei made4boys.

19 Kommentare

  1. Mensch, meine Nähmaschine macht genau die gleichen Zicken... Ichmuss sie auch mal zum Onkel Doktor bringen.. hab aber so wenig Zeit *jammer*
    naja... da muss das gute Stück aber noch mal durch, bevor es in der neuen Wohnung einzieht....

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will sie auch gar nicht wegbringen, weil ich dann Sorge habe, dass ich just in dem Moment uuuuunbedingt was nähen muss. Wird sowieso nicht der Fall sein! Na ja, so geht's allerdings auch nicht weiter, denn das Nähen ist einfach nur noch nervig. Ich hoffe, Deine Nähmaschine berappelt sich wieder!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  2. Nanana, die olle Greta soll sich mal fein wieder einkriegen! Ich will nämlich mehr von so schönem Genähtem zu sehen kriegen!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht solltest Du mal mir ihr reden Johanna?! Dann hört sie evtl. auf so zu mucken! Das wäre toll!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  3. Wenn die liebe Greta einmal zum Wellnessurlaub darf, dann näht sie bestimmt wieder viel entspannter!
    Sehr schöne Windeltasche und die Freude darüber unbezahlbar!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du recht Jenny! Ich muss sie wirklich mal dringend zur Kur schicken!

      Danke & liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  4. Die Tasche ist sehr gelungen, trotzdem das die Maschine muckt, meine muss auch bald zur Wartung, erst muss noch was genäht werden.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nochmal mit Greta in diesem Zustand nähen "muss", dann werde ich sie bestimmt vor lauter Frust aus dem Fenster ;).

      Ich hoffe, bei Dir läuft's etwas besser ab!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  5. Zickende Nähmaschinen sind doof und sollten verboten werden! Aber immerhin hast du es geschafft so eine süße Tasche zu zaubern.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist richtig schön geworden. Als ich meine Kosmetiktasche genäht habe, hat mich meine Nähmaschine zur Weißglut getrieben.
    Grüße
    Annie
    von
    todayis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, jemand der mich versteht! Boah, was meinst Du, was meine Nerven gelitten haben?! Ich muss Greta echt dringend reparieren lassen!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  7. Süß geworden. Bei mir im Umfeld kriegen auch gerade alle Nachwuchs, und Windeltaschen sind da heiß begehrt.
    Das die Nähmaschine zickt, kenne ich auch. Meine müsste auch mal wieder dringend zur Wartung.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist auch der totale Babyboom angesagt! 3 neue Erdenbürgern in den letzten Wochen und unzählige Schwangere. Da muss Greta noch einiges produzieren in diesem Jahr! Umso wichtiger, dass Madame bald wieder einwandfrei schnurrt.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  8. Hallo, welche Farbe und Stempel hast du benutzt ? Herzlichst,
    Jola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jola,

      Stofffarbe und das Stempelset habe ich mal hier vor Ort gekauft. Googel einfach mal Stempel ABC.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  9. Schöne Tasche :-)

    Für die Greta Kur kann ich dir einen kleinen Handwerksbetrieb in Wuppertal ans Herz legen, ich habe da meine Greta gekauft und bin sehr zufrieden.

    Kumaju Nähmaschinen Service
    Friedrich-Engels-Allee 324
    D-42283 Wuppertal
    Tel.: 0202 – 557 773

    Liebe Grüße

    Julai

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...