Mittwoch, 25. März 2015

Mittwochs mag ich {Mmi #99}

Wie schon am letzten Mittwoch: ein Mädelswochenende in Paris!


Zu ihrem Geburtstag wünschte sich meine Freundin Maria ein Wochenende Zeit mit uns. Und das am allerliebsten in Paris! Kurze Zeit später stand fest: da simma dabei!

Also trafen wir uns vorletzten Freitag mit einigen Flaschen Wein & Sekt sowie diversen Snacks im Gepäck am Kölner Hauptbahnhof, stiegen in den Thalys, hatten jede Menge Spaß und kamen 3 Stunden später in der französischen Hauptstadt an! 

Dort bezogen wir unser Appartment, dass wir über Airbnb gebucht hatten, nahmen noch ein kurzes Dinner in einem Bistro in der Nachbarschaft ein und fielen anschließend hundemüde ins Bett.

Am nächsten Morgen gab es ein ausgiebiges Frühstück, mit leckeren französischen Croissants, und dann ging es los in die Stadt. Schon vorher stand fest, dass wir kein straffes Touriprogramm durchziehen werden, sondern einfach nur durch Paris schlendern und die gemeinsame Zeit genießen wollen. Und genau das taten wir!





Wir schlenderten und schauten, fotografierten und lachten, aßen und tranken, verschnauften und shoppten, saßen und sangen vor der Sacre Coeur und sogen die Stadt in uns auf!






Die Nacht war kurz und die Zeit wunderbar!

Ach Paris, vielen Dank für dieses großartige Mädelswochenende! Wir kommen wieder.

16 Kommentare

  1. Das hört sich großartig an und unbedingt nachahmenswert!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Da beneide ich dich ja ein wenig ;). Paris ist wirklich schon ganz lange her bei mir. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht.
    Paris ist soooo schön und besonders!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Das würde ich auch gerne wieder machen - einfach nur so durch Paris durch - herrlich.
    Danke fürs mitnehmen!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, ich bin ganz neidisch! Schöne Fotos, fühle mich als wäre ich dabei :-)
    Ganz liebe Grüße von Frau P

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich an als könnte die eMEtropole noch mehr Mädels vertragen... steht auf der ToDo-Liste (allerdings will Männchen glaub ich zuerst mit mir hin, bevor die Stadt für Mädelsurlaube freigegeben ist XD)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  7. Wow, hattet ihr es toll! Einfach mal so, klingt toll!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Paris. Ich war erst einmal da, und das beruflich. Aber irgendwann möchte ich mit meinem Liebsten durch diese Stadt wandeln. Vielen Dank für die tollen Bilder. Haben mich gleich wieder erinnert.

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Post. Da freu ich mich gleich noch mehr auf das Wochenende in Paris, das ich Ende April mit einigen Bloggerfreundinnen verbringen werde. Juhu!

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön!!! Gestern hatten wir Zuhause eine Folge Hercule Poirot gesehen, die in Paris spielt und hatten wieder Lust hin! Ich finde es schön, dass wir so nah dran sind und nach Zeit und angemessenen Bugget mal eben Paris besuchen können! Ich glaube dieses Jahr wird es wieder so weit sein. Danke für die tolle Fotos und die unbeschwerte Erzählung.
    LG,
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. liebe vanessa,
    das klingt ganz wunderbar. da wäre ich auch gerne dabei gewesen...
    so tolle bilder. danke fürs teilhaben.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  12. Danke fürs virtuelle Mitnehmen in meine Lieblingsstadt! Deine Fotos erinnerten an den letzten Aufenthalt, als wir auch in Montmartre wohnten...
    Liebe Grüße in den nachbarstadtteil
    P.S. Ich habe heute auch einen Beitrag, der für dich als Kölnerin vielleicht auch interessant sein könnte...

    AntwortenLöschen
  13. Deine Fotos sehen nach einem richtig, richtig tollen Wochenende aus!
    Paris steht ganz oben auf der Liste der Städte, die ich irgendwann besuchen möchte und bekommt hiermit noch ein gedankliches Ausrufezeichen verpasst. Danke dafür. :)
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vanessa, die Bilder sind wirklich toll und machen wieder Lust auf Paris – danke dafür :-) Ich habe heute Mmi entdeckt und bin verliebt...ich hab auch mitgemacht, wobei mein Tag heute eher nachdenklich war. Ich hoffe, das ist trotzdem ok. Nächste Woche ist es hoffentlich etwas "bunter". Lieben Gruß, fee

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt nach einem richtig schönen Wochenende! Die Fotos (und die Zusammenstellung) gefallen mir sehr! Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Nun kam ich auch endlich dazu, diese wunderschönen Bilder in Ruhe anzusehen und in Erinnerungen zu schwelgen :) Es sind wirklich 'pariswürdige' (atmosphärische, stimmige.. mir fehlt der richtige Ausdruck..) Fotos geworden, besonders toll finde ich, sich nicht dem Touriprogramm zu unterwerfen. Da möchte man direkt das Köfferchen packen und los...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...