Donnerstag, 5. März 2015

Moodboard "Frühlingsinspiration"

Werbung

Ihr wisst ja vielleicht, dass ich seit Herbst letzten Jahres einmal im Monat DIY oder Dekoideen auf der Facebookseite von Glade posten darf.

"Aha! Und was hat das jetzt mit Frühling zu tun?" fragt ihr euch. Ganz einfach! Im Zuge dessen habe ich von Glade die neuen Frühlingsdüfte geschenkt bekommen und die wiederum haben bei mir solch eine Lust auf Frühling geweckt, dass ich mir ein Frühlings-Moodboard erstellt habe. Aber nicht in digitaler Form, sondern in analoger. So richtig zum Anfassen - in 3D quasi.

Frühling, Moodboard, Frühlingsmoodboard, Glade Deutschland, Glade by Brise, Duftkerzen, Raumduft, Pastell, Kerzen
Denn der Frühling bedeutet für mich Frische, Leichtigkeit, helle Farben & schöne Düfte! Und genau deshalb habe ich mich bei meinem Moodbaord u.a. auch für Pastellfarben, Blumen & Federn entschieden! 

Frühling, Moodboard, Frühlingsmoodboard, Glade Deutschland, Glade by Brise, Duftkerzen, Raumduft, Pastell, Kerzen

Frühling, Moodboard, Frühlingsmoodboard, Glade Deutschland, Glade by Brise, Duftkerzen, Raumduft, Pastell, Kerzen

Frühling, Moodboard, Frühlingsmoodboard, Glade Deutschland, Glade by Brise, Duftkerzen, Raumduft, Pastell, Kerzen

Frühling, Moodboard, Frühlingsmoodboard, Glade Deutschland, Glade by Brise, Duftkerzen, Raumduft, Pastell, Kerzen

Frühling, Moodboard, Frühlingsmoodboard, Glade Deutschland, Glade by Brise, Duftkerzen, Raumduft, Pastell, Kerzen

Frühling, Moodboard, Frühlingsmoodboard, Glade Deutschland, Glade by Brise, Duftkerzen, Raumduft, Pastell, Kerzen
  
Frühling, Moodboard, Frühlingsmoodboard, Glade Deutschland, Glade by Brise, Duftkerzen, Raumduft, Pastell, Kerzen

Von mir aus darf der Frühling jetzt bitte SOFORT kommen! Denn beim Betrachten der Bilder habe ich wirklich so gar keine Lust mehr auf graues, trübes Winterwetter.

Wie ist das bei euch? Seid ihr auch eher der Frühlingstyp und bekommt Anfang des Jahres immer Lust auf frische Farben & neue Düfte im Haus?

Falls ja, dann habe ich da vielleicht was für euch! Denn Glade hat sich was richtig Schönes überlegt und gibt 10 Blogger/-innen die Möglichkeit ihr ganz persönliches Frühlings-Moodboard zu erstellen!

Dazu erhalten die Teilnehmer/-innen jeweils die neuen, limitierten Duftkerzen "Frühlingswiese" und "Blütenmeer" zugeschickt, sowie einen Online Gutschein über € 50,00 für Depot (ihr wisst schon, der tolle Dekoladen).
Nachdem die 10 Bloggeri/innen online geshoppt haben (yeah!), erstellen sie ihr persönliches Moodboard zum Thema "Frühlingsinspiration", das mindestens eine der beiden Kerzen enthalten soll, schicken ein Foto davon an Glade und zeigen es auf ihrem Blog und einem ihrer Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, Pinterest etc. (falls vorhanden).

Aber das war noch nicht alles! Denn unter den 10 Teilnehmern/-innen verlost Glade einen Knallerpreis! Tadaaaaaa...der/die Gewinner/in darf sich nämlich zwischen

- einem iPad 2
- einem Eames Armchair
- oder einer Spiegelreflexkamera

entscheiden! Der Hammer, oder?!

Und wenn meine mathematischen Kenntnisse mich jetzt nicht völlig im Stich lassen, so ist die Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:10 verdammt hoch!

Ich gebe ja zu, dass ich so'n klitzekleines bißchen neidisch bin (ok, sogar verdammt neidisch), dass ich an dem Wettbewerb nicht teilnehmen darf, denn so ein Stühlchen würde sich in unserem Wohnzimmer auch gut machen (wobei der Mini Pfau vermutlich lieber das iPad hätte). Aber dafür sitze ich gemeinsam mit der lieben Mona in der Jury und darf mir tolle Frühlings-Moodboards anschauen (vielleicht Deins?!). Wohooo! Ich freue mich darauf!

Ich hoffe, dass mein Moodboard (die Deko dafür habe ich übrigens auch bei Depot gekauft) euch vielleicht ein wenig inspiriert und mehr Lust auf Frühling macht! 

Vielen Dank an Glade für die Zusammenarbeit und Bereitstellung der Materialien.

23 Kommentare

  1. ja genau -so sieht Frühling aus - ich mag das helle grün und dekoriere auch oft in dieser Farbe.....bis zum Herbst war das Esszimmer auch in einem hellen Lindgrün gestrichen, jetzt ist es aber wieder weiß......
    Und: Du hast gute Chancen auf Frühling in Köln am Wochenende, habe heute Morgen die Wettervorhersage gesehen und bei Euch am Rhein könnte es am Sonntag bis zu 19° C werden......das sind doch sehr gute Aussichten ;-)

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nane,

      ja, der Sonntag war wirklich toll! Von mir aus hätte der Frühling aber gerne noch etwas bleiben können :).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  2. Oh deine Bilder sind soooo toll geworden!

    Man riecht förmlich den Frühling!

    Sonige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee so ein analoges Moodboard!
    Drübernachgedacht hatte ich auch schon mal, war dann aber zu beschäftigt letzte Woche, um die Frühlingsdeko, die ich habe schon mal rauszuholen.
    Aber deine Bilder machen mir da richtig Lust!
    Auch wenn meine Farbpalette etwas anders aussehen würde, eher Blau- und Grüntöne (aber weniger mintfarben, eher so kiwi, grasfarben)
    Wobei ich deine Farbkombi auch sehr harmonisch finde, aber eben nicht bei mir.;-)
    Die challenge von glade ist ja ein Knüller, da muss ich gleich mal schauen!
    Dir frühlingshafte Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      Blau- und Grüntöne klingen auch toll! Ich bin ja eigentlich auch nicht so der "Rosa-Typ", aber Pastellfarben sind für mich einfach die totalen Frühlingsfarben :).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  4. Also von mir aus kann der Frühling jetzt auch langsam mal voran machen!
    Das allmorgentliche Grau, die nebelbedeckten Felder und den Nieselregen bin ich nämlich echt leid!
    Ich hätt jetzt gerne Pastell, komplett einmal um mich rum bitte!
    Tolle Farben hast Du gewählt, da wird die Lust nach Frühling noch größer!

    Liebe Grüße und frühlinghafte Gedanken,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Moni!

      Ja, ich habe heute Morgen auch die Krise bekommen, als ich aus dem Fenster geschaut habe: alles grau und Regen :(. Frühling, bitte komm zurück!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  5. Tolle Bilder und wunderbar pastellige Farben!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolle und farbenfrohe Bilder, die Lust auf mehr und ganz nebenbei Appetit auf Süßes machen... ;)))
    Ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  7. Dein Frühlings-Moodboard ist fast schon nicht zu toppen. Da bekommt man tatsächlich Lust auf neue Deko.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das bringt der Frühling immer so mit sich ;). Da bekomme ich auch regelmäßig Lust auf neue Deko zu Hause.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  8. Deine Deko ist wunderschön, so schöne Farben und Muster, herrlich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön, da ist auch ein wenig merh Frühling in meinem Herzen :-)
    Tolle Zusammenstellung.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Moodboard. Ich mag die Farben sehr :)
    Allmählich habe ichauch mächtig Lust auf Frühling! Zum Glück sollen es ja am Sonntag satte 19° und Sonne hier in Köln werden. Das sind doch schon mal sehr frühlingshafte Aussichten. Auf graues Wetter und Kälte habe ich gar keinen Bock mehr. Ich ziehe schon seit Tagen meine Übergangsjacke an, um dem Winter zu trotzen ;)
    Liebe Grüße,
    lottapeppermint

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah! Das klingt doch nach einem Plan, der geklappt hat! Auf jeden Fall was die Temperaturen angeht :). Nur die Sonne dürfte sich mal wieder blicken lassen.

      Liebe Grüße aus der kölschen Nachbarschaft.

      Löschen
  11. Sooo endlich zurück und endlich wieder Blogs lesen und kommentieren. Prima! Ich finde dein analoges Moodboard großartig! Vor allem die Boxen. Die neuen Glade-Düfte interessieren mich auch sehr. Da werde ich doch morgen direkt mal im Drogeriemarkt schnuppern gehen!
    Und darum möchte ich natürlich auch gern bei eurer Verlosung mitmachen und ein analoges Depot-Glade-Moodboard kreieren (und vielleicht gewinnen?!)
    Das wäre ein Traum!!!

    Allerliebste Grüße in den Montag
    Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Jules,

      ich hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub & einen schönen 1. Geburtstag des Juniors!!!

      Wir quatschen morgen Abend in Ruhe ;). Ich freue mich!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  12. Ui, as für ne tolle Aktion.. jetzt hab ichs ie aber wahrscheinlich verschlafen (unddas, wo ich doch soooo fleißig auf ne anständige kamera spare.. udn schon lass ich mir die Möglichkeit durch die lappen gehn.. wie doof von mir :( *snüff*)

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...